Blubberito
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Gemeinde,
nach einem Vram Problem meiner alten HD6870 hat mir der Hersteller Sapphire den Kaufpreis erstattet, da es diese Karte wohl nicht mehr gibt.
Nun jetzt steh ich mit lauter Fragezeichen im Kopf, vor einem Neukauf.
Mein System:
AMD Phaenom2 X4 955BE
8GB DDR Ram
MSI Board
Win7/64Bit
Monitor mit FullHD
Gespielte Titel:
Arma2 plus diverse Mods wie ACE,DayZ etc.
Arma3 Alpha, später dann auch Vollversion.
Killing Floor
CS:S / CS:GO
CoD Reihe
Seltener alte Spiele die aber heute wirklich jede Grafikkarte hinbekommt, wie HL2DM, C&C Generals, AoE2 etc.
Auf Spiele wie Crysis, Bioshock oder Metro lege ich garkeinen Wert, weil diese mich nicht interessieren.
Also sind meine Anforderungen eigentlich relativ simpel, oben genannte Titel in bestmöglicher Grafik zu spielen.
Ferner weiss ich auch das Arma relativ CPU lastig ist und somit hier die IntelCPU's klar im Vorteil liegen. Doch ein Umstieg von AMD auf Intel ist momentan Budgetmässig nicht drin. Evtl steige ich gegen Ende des Jahres auf Intel um.
Die neue GraKa sollte den Preis von 250€ plus/minus 20€ nicht überschreiten.
Habe mir jetzt diverse Test,Benchmarks etc angeguggt. Und es stehen eigentlich für mich nur 2 Kartentypen zur Auswahl.
AMD Radeon 7870 oder 7950! Welche würdet Ihr mir Empfehlen und warum?
Gerade weil es von der 7870 eine XT Version gibt, bin ich mir momentan verdammt unsicher, was für die nächsten 2-4Jahre wohl zukunftssicherer wäre. Natürlich kann mir das keiner Garantieren.
Aber hier hoffe ich auf eigene Erfahrungen und oder fachkundiges Wissen.
Jetzt schon mal ein Danke an alle sich beteiligenden Forumsmitglieder.
Gruss
Blubberito
PS: Overclocking ist mir überhaupt GARNICHT wichtig.
nach einem Vram Problem meiner alten HD6870 hat mir der Hersteller Sapphire den Kaufpreis erstattet, da es diese Karte wohl nicht mehr gibt.
Nun jetzt steh ich mit lauter Fragezeichen im Kopf, vor einem Neukauf.
Mein System:
AMD Phaenom2 X4 955BE
8GB DDR Ram
MSI Board
Win7/64Bit
Monitor mit FullHD
Gespielte Titel:
Arma2 plus diverse Mods wie ACE,DayZ etc.
Arma3 Alpha, später dann auch Vollversion.
Killing Floor
CS:S / CS:GO
CoD Reihe
Seltener alte Spiele die aber heute wirklich jede Grafikkarte hinbekommt, wie HL2DM, C&C Generals, AoE2 etc.
Auf Spiele wie Crysis, Bioshock oder Metro lege ich garkeinen Wert, weil diese mich nicht interessieren.
Also sind meine Anforderungen eigentlich relativ simpel, oben genannte Titel in bestmöglicher Grafik zu spielen.
Ferner weiss ich auch das Arma relativ CPU lastig ist und somit hier die IntelCPU's klar im Vorteil liegen. Doch ein Umstieg von AMD auf Intel ist momentan Budgetmässig nicht drin. Evtl steige ich gegen Ende des Jahres auf Intel um.
Die neue GraKa sollte den Preis von 250€ plus/minus 20€ nicht überschreiten.
Habe mir jetzt diverse Test,Benchmarks etc angeguggt. Und es stehen eigentlich für mich nur 2 Kartentypen zur Auswahl.
AMD Radeon 7870 oder 7950! Welche würdet Ihr mir Empfehlen und warum?
Gerade weil es von der 7870 eine XT Version gibt, bin ich mir momentan verdammt unsicher, was für die nächsten 2-4Jahre wohl zukunftssicherer wäre. Natürlich kann mir das keiner Garantieren.
Aber hier hoffe ich auf eigene Erfahrungen und oder fachkundiges Wissen.
Jetzt schon mal ein Danke an alle sich beteiligenden Forumsmitglieder.
Gruss
Blubberito
PS: Overclocking ist mir überhaupt GARNICHT wichtig.