• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Februar 2012)

Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Februar 2012)

  • Radeon HD 7970

    Stimmen: 27 2,1%
  • Radeon HD 7950 (NEU!)

    Stimmen: 10 0,8%
  • Radeon HD 6990

    Stimmen: 5 0,4%
  • Radeon HD 6970

    Stimmen: 48 3,7%
  • Radeon HD 6950

    Stimmen: 87 6,7%
  • Radeon HD 6870

    Stimmen: 58 4,5%
  • Radeon HD 6850

    Stimmen: 31 2,4%
  • Radeon HD 5970

    Stimmen: 5 0,4%
  • Radeon HD 5870

    Stimmen: 72 5,6%
  • Radeon HD 5850

    Stimmen: 66 5,1%
  • Radeon HD 5770/5750/6790/6770/6750

    Stimmen: 47 3,6%
  • Radeon HD 4890/4870

    Stimmen: 42 3,3%
  • Radeon HD 4870/4850 X2

    Stimmen: 7 0,5%
  • Radeon HD 4850/4830

    Stimmen: 14 1,1%
  • Radeon HD 3870/3850

    Stimmen: 3 0,2%
  • Andere HD 2000/3000/4000/5000/6000

    Stimmen: 13 1,0%
  • Radeon-X-1000-Reihe

    Stimmen: 1 0,1%
  • Geforce GTX 590

    Stimmen: 4 0,3%
  • Geforce GTX 580

    Stimmen: 118 9,1%
  • Geforce GTX 570/GTX 560 Ti-448

    Stimmen: 167 12,9%
  • Geforce GTX 560 Ti

    Stimmen: 116 9,0%
  • Geforce GTX 550 Ti

    Stimmen: 4 0,3%
  • Geforce GTX 480

    Stimmen: 33 2,6%
  • Geforce GTX 470

    Stimmen: 67 5,2%
  • Geforce GTX 460/560 Non-Ti/465

    Stimmen: 93 7,2%
  • Geforce GTS 450

    Stimmen: 5 0,4%
  • Geforce GTX 285/280/275

    Stimmen: 49 3,8%
  • Geforce GTX 260 (alle Versionen)

    Stimmen: 37 2,9%
  • Geforce GTS 250/9800/8800 GT/GTS/GTX(+)/Ultra

    Stimmen: 25 1,9%
  • Andere Geforce 500/400/200/8000/9000

    Stimmen: 18 1,4%
  • Geforce-7-Reihe

    Stimmen: 2 0,2%
  • Ganz andere Grafikkarte (S3, Matrox, 3dfx & Co.)

    Stimmen: 3 0,2%
  • Ich nutze eine Intel-IGP (z. B. HD 3000)

    Stimmen: 1 0,1%
  • Ich nutze eine AMD-APU/IGP

    Stimmen: 4 0,3%
  • Ich fühle mich geistig überfordert

    Stimmen: 8 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.290
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] Ich fühle mich geistig überfordert

:(

Scherz :D GTX480 ftw!

Edit by Jimini: Dutzende Leerzeilen entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Geforce GT 240, weil passiv gekühlt und recht sparsam. Für StarCraft 2 reicht's.

MfG Jimini
In 800x600 und mit minimalen Details vielleicht :lol:.
[x]
@Jimini[/I]

Ähh in welcher Auflösung spielst du denn bitte ??

1680*1050, mittlere bis hohe Details. Klar, in Massenschlachten knicken die FPS auf <20 ein, aber sonst habe ich 30 bis 40 FPS, was für mich persönlich gut spielbar ist.

MfG Jimini

Nachtrag: Core-i5 750, 16GB RAM, Gentoo Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem vor Weihnachten meine PowerColor Radeon HD5850 PCS+ abgeraucht ist, hab ich mir was gegönnt:

[x] Geforce GTX570 (Gainward Phantom)

Jedenfalls kaufe ich mir nie wieder Karten, die vom Hersteller mit OC geliefert werden. Hat kein Jahr gehalten das Ding! :daumen2:
 
[x] Geistig überfordert, wie immer :ugly:

Spass beiseite, ich hab eine 6950 DCUII von Asus und solange alles flüssig läuft bleibts erstmal dabei :daumen:
 
Seit über einem Jahre meine umgebaute GTX580 und wird erst mit der GTX780 getauscht, wenn sie schneller als 20% meiner alten ist!
 
Wie wäre es mal mit einem neuen Prozessor :schief:? Denn dein Phenom 9500 bremst in jeder Lebenslage deine HD6970 aus ;).

[x] Radeon HD 6970

so ein quatsch! ausgebremst wird nur, wenn der proz. die daten nicht mehr ranschaufeln kann. und das schafft der noch bei ner menge von spielen. wenn auch nicht mehr bei allen.
bevor man was besserwissen will, sollte man sich schon mal informieren.


[x] GTX 570
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück