Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Leider ist eine meiner beiden 7970 abgeraucht die arme musste mit der anderen mithalten .Die war aber mit Wakü. Zwei tage bevor der zweite wakü aufsatz kam ist sie in den Graka Himmel.
Hab jetzt ein Monster von 560 drinen eine leihgabe von einem freund

Eine 980 AIR BOSS ULTRA ist bestellt mit wakü aufsatz hoffe die bringt mind 5 frames mehr als die 560

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R9 280X 3GB, die ein kleines Eyefinity 4320x900 locker wegsteckt.

Umstieg auf 3 x FullHD 23" (oder mehr ?) in Aussicht ...aber noch keine neue AMD GK :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tuckert eine Sapphire R9 - 270X Dual-X im Gehäuse, die ist irgendwie zwar laut, aber das (st)(h)ört mann eh nicht bei dem anderen Lärm in meinem alten Thermaltake Xaser III Gehäuse mit zu vielen noch lauteren 80mm Lüftern.
Die macht für alles was ich gerne spiele FullHD mit - bisher überall- maximalen Details und meist 4x AA und 16x AF. Bin ja eh ein Klassiker Fan (aktuell Heroes III - mal wieder) - da tuts of auch ein Notebook mit Intel Grafikchip.

Ich brauche nicht mehr da ich zwar leidenschaftlich, aber dennoch nur noch gelegentlich spiele. Und bei mir passt die Kombi mit dem Prozessor (X4-960T @ Stock) auch gut ins "Lebe lang und in Frieden"-Konzept.

Endlich habe ich mir eine neue Karte gegönnt: R9 280
Bin echt zufrieden, aber der Sprung von einer HD 6850 ist ja auch immens. Für 170 Euro ist das OK.

Noch immer eine gemoddete Inno3D Titan Black mit einem Herculez x3 Ultra Kühler drauf ! Und ich schätze bis Ende des Jahres, wenn hoffentlich die R9 390x raus kommt, bleibt das auch so !

Komisch im ersten Post steht folgende Frage:

Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen und wie viel Videospeicher steht jener zur Verfügung?

Die Graka die du nutzt ist die 970 und ihr stehen 4GB Vram zur Verfügung. Wo die Frage nach der genutzten Vram-Menge sein soll versteh ich nicht.

Hab ich doch ;) Aber es geht ja um diesen Thread hier und nicht um andere. Und die Frage die er stellt:

Die Frage war doch wie viel VRAM ich benutze

Wurde hier doch gar nicht gestellt. Zusammen mit seinem Profilbild ist doch seine Absicht Sonnenklar.

Hab ich doch ;) Aber es geht ja um diesen Thread hier und nicht um andere. Und die Frage die er stellt:

Die Frage war doch wie viel VRAM ich benutze

Wurde hier doch gar nicht gestellt. Zusammen mit seinem Profilbild ist doch seine Absicht Sonnenklar.
Klar :)
Es gibt aber auch keinerlei Grund die Sache schön zu reden.

Wo die Frage nach der genutzten Vram-Menge sein soll versteh ich nicht.
Oh Jungchen, die neue GTX970, DAS IT THEMA überhaupt, trotz 4GB VRAM, werden "effektiv" nur 3,5GB genutzt. Die Aussage vom CL90 war ironisch/ belustigend gemeint. ;)

Hier kannst du dich mal auf dem laufenden einlesen. So kann man dich ja kaum springen lassen, schreib dich nicht ab, lerne alles über den 3,5GB VRAM "Modus" der GTX970. :daumen:

Topic:
Asus Direct CU GTX780 3GB VRAM ... nur echt, mit echten 3GB VRAM :lol:

Zurück