Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Klar :)
Es gibt aber auch keinerlei Grund die Sache schön zu reden.

Man sollte aber auch nichts überdramatisieren. Deine Karten liefern immer noch die selben FPS wie vor den News.

Oh Jungchen, die neue GTX970, DAS IT THEMA überhaupt, trotz 4GB VRAM, werden "effektiv" nur 3,5GB genutzt. Die Aussage vom CL90 war ironisch/ belustigend gemeint. ;)

Hier kannst du dich mal auf dem laufenden einlesen. So kann man dich ja kaum springen lassen, schreib dich nicht ab, lerne alles über den 3,5GB VRAM "Modus" der GTX970. :daumen:

Topic:
Asus Direct CU GTX780 3GB VRAM ... nur echt, mit echten 3GB VRAM :lol:

Hab ich doch längst mitbekommen. Aber darum geht es doch nicht in diesem Thread. Soll er doch in den anderen Threads diesen billigen 3.5GB Vram Witz bringen.
 
Schön zu sehen wie Nvidia es mal wieder geschafft hat seine Kunden zu verprellen. Naja ich hatte meine Lektion schon vor Jahren. erst nur probleme mit einer 6800, der Vista Bug beim NV2 Chip und dann die 8xxx Affäre(obwohl sie es Wussten!!!). Und so weiter... Das waren zu viel für mich. Jetzt wieder... Ich weiß warum ich immer wieder zu AMD rate. Man bekommt das was drauf steht.

Ach, habt ihr schon das gelesen?

GSync als grosser Bluff entlarvt - nutzt Nvidia AdaptiveSync der VESA für GSync?

Ich schmeiß mich weg. Wenn das wirklich so stimmt, sollten sich die Gerichte mal darum kümmern. Denn dann langt es!

Und ihr solltet euch mal Gedanken machen, wer hier mit den Händen rudert und verzweifelt versucht über Wasser zu bleiben. Ich sehe da nicht AMD... denn gut Gewinne heist nicht das es einer Firma gut geht. Die Einschläge kommen meist Jahre später und dann wenn keiner damit rechnet. Also jetzt.

So wie ich das sehe, ist hier aber wieder Diplomnische Immunität wichtiger und es ändert sich nichts. Man bin ich mittlerweile froh das die wichtigsten im Spielebereich in einem Boot sitzen. Das wären ja wohl Microsoft, Sony und ja mittlerweile auch AMD( dank der Konsolen).
 
Noch vor zwei Jahren im Oktober 2010 sah das Bild gänzlich anders aus. Grafikkarten mit 2 GiByte spielten mit 3,39 Prozent kaum eine Rolle. Und welches Modell werkelt in Ihrem Rechner?
Hmm, der Text muss auch bald mal wieder angepasst werden x)
 
Hmm, der Text muss auch bald mal wieder angepasst werden x)

Stimmt natürlich. Gleichzeitig der Scahverhalt im Kern noch immer richtig. Noch Anfang des letzten Jahres fanden viele ne üppige Speicherbestückung nicht so relevant.

Mittlerweile scheinen einem bei manchen Karten selbst 4GB ein bißchen knapp zu sein.

Grüße

phila
 
Na ja, zum Thema AMD habe ich meine Negativerfahrung mit der Hawaii GPU gemacht.
Ständig selbst heruntergetaktet, vor allem bei Benchmarks und Games!
Kein Statement bekommen von Sapphire,
Zwar kann man sich in meinem Fall mit etwas Geschick und einem Aftermarket-Kühler behelfen.
Aber DAS ist bestimmt (nicht) im Sinne der Erfinder...!
 
Ich bin glücklicher Besitzer einer vollen GTX 480 Power! Ich werde diese wahrscheinlich doch 2x GTX 1070 oder 2x GTX 1170 ersetzten.
 
ich verstehe sowie so nicht warum man die karten nie mir 2 gb zusätslichen speichern aufrüstet für den fall fals doch etwas mehr benötigt wird. sowas kann doch nicht sein! es sind nur 2gb man. es ist auch keine neue technologie oder sowas!:huh:
 
MSI GTX 560-448 Twin Frozr III
Ist ein alter Schinken aber solange es für 200€ keinen gravierenden Fortschritt gibt, bleibt sie :daumen:
Die 200€ Klasse dümpelt seit nun gut 2 Jahren auf dem gleichen Niveau rum :nene::daumen2:
 
Man waren das noch Zeiten wo man seine Graka mit Speicher nachrüsten konnte. Die alte gute EDO Steinzeit. Lang is es her...
 
Zurück