Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

[x] Geforce GTX 780

Übertaktet auf 1,1 GHz und mit Customkühler versehen. Somit Leistung satt bis Maxwell :)

[x] 3.072 MiByte

Schon mal den Grafikkartenkühler gewechselt?

[x] Ja, gelegentlich

[x] HD 6950 2GB mit Shadermod der HD6970.

So langsam wird es aber eng und Anfang 2014 wird wohl eine R9 290(x) einziehen,

mal sehen, was dann die Preise machen. ;)

Asus GTX 680 Direct CU II mit 4GB VRAM ende des Jahres für Star Citizen von RSI kommt aber eine neue in meinen PC und falls es für mein Mainbord noch einen 6 Kern CPU gibt dann wohl auch der

Zuletzt bearbeitet:
[x] MSI Geforce GTX 780 Gaming

- im HTPC eine MSI Geforce GTX 660 TI PE/OC
- bei der Freundin im PC eine EVGA Geforce GTX 570 Classified

Ich finde es heftig, dass bisher die meisten Stimmen bei einer Karte sind, die in der Anschaffung mehr kostet als eine neue Playstation 4 (oder ein mittelprächtiger Kaffeevollautomat, je nachdem mit was man vergleichen möchte :ugly: ) kostet. Eine Karte wie die GTX 660 Ti, die trotz ihres krummen Speicherinterfaces eigentlich eine hervorragende Leistung für mittlerweile kleines Geld liefert, hat nur magere 2%. Da bin ich mal sehr gespannt, wo die Reise bei dieser Abstimmung hingehen wird.

[x] EVGA GTX 780 SC mit 3GB ... seit letzter Woche :D

Sehr geiles Teil. Extrem leise, im Vergleich zu meiner alten 670 AMP quasi nicht mal hörbar lol.

Vor kurzem erst ein Schnäppchen mit einer Gigabyte GTX 660 TI OC 3GB (GV-N66TOC-3GD) geschossen! :daumen:
Das riesen Ding passte gerade noch so in mein Gehäuse rein. Knapp 5mm Luft sind noch zum Laufwerkskäfig übrig! :ugly:
Bin zufrieden mit der Leistung, ist überaschend leise und reicht erstmal wieder für einige Zeit. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück