Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Olympus has Fallen
White House Down
Sucker Punch
R.E.D. 2
Snitch
Bullitt
The Ides of March
Argo
Wolverine: Weg des Kriegers
Oblivion
Helden des Ersten Weltkriegs

GTX 770 von Inno3D (2GB) und wenn es mal arg an Leistung mangelt, schraube ich mir #2 rein und teste MGPU-Setup. Wollte ich eh schon immer :ugly:

Man müßte noch die PCGH-Quickpolls für Grafikkarten noch die Option SLI bzw.Crossfire einfügen bzw.bei VGA Speicher.

Ich habe 2 MSI Geforce TF 770GTX je nach Anwendung im SLI oder eine für Physik X Berechnung.

Merkwürdig, das z.B. ab einer HD7990/GTX 690 auch die Dual-GPU-Grafikkarten mit aufgelistet sind, obwohl ganz sicher die wenigsten eine Dual-GPU-Grafikkarte überhaupt tatsächlich nutzen.
M.M.n. sollten die früheren Modelle mit aufgeführt werden, oder die noch aufgelisteten in "andere,..." verschoben werden, auch wenn mittlerweile für die vorige, bzw. gerade aktuelle Generation, durch technische Maßnahmen und Treiberanpassungen in punkto Mikroruckeln, die Spielbarkeit wesentlich verbessert wurde.

Meine tolle Radeon 6870 is kaputt, daher rechnet jetzt nur noch ne 7600GT.
Boah das is ein umstieg.

Noch 2x GTX Titan.
Bin sehr gespalten aufgrund der Erfahrungen ob ich das behalte.

Wenn es gut läuft wie in WD ist die Leistung super.
Manche settings vor allem mit DS sind so überhaupt erst möglich.

Wenn es nicht angesprochen wird wie in Wolfenstein ist es auch ok, wenn man die Leistung gar nicht braucht wie in Borderlands 2/Mafia II kann man die zweite immerhin als PhysX laufen lassen (das das nicht sinnvoll ist sollte klar sein).

Wenn es dann aber gar nicht läuft wo man es am dringensten brauchen würde wie in Lost Alpha, nervt das ziemlich.
Und wenn man Spiele hat wo es zwar optimal ausgenutzt wird, die Leistung für die eigenen Vorstellungen dann aber dennoch nicht reicht (Metro 2033 + LL) und man MR bekommt, ist es arg frustrierend.

Dazu die Probleme mit der Bestückung des boards (2x iChill + Soundkarte + PhysX).

Evtl. wird das SLI 2015 aufgelöst und zurückgekehrt zu der dann schnellsten single-GPU Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück