Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen? Umfragen zu Grafikkarte und Videospeicher

Ne schöne kleine MSI TF 780 @ 1202 Mhz da meine 670 erst grade nen Vram Defekt hatte :( dafür war die Karte gaaaanz umsonst ;) :daumen:

Eine Sapphire Vapour-X R9 290 OC 4GB Ram hat meine mir 3Jahre immer treue Dienste geleistete XFX 7950 3GB Ram Core Edition @1050Mhz in Rente geschickt .
Aber die 290 ist der Burner extrem schnell "und" leise !!!! Habe sie bis jetzt noch in keinem meiner Spiele über die 70° bekommen bei man höre und staune max . 30% Lüftergeschwindigkeit.
Jeder der neu neue Graka braucht dem sollte diese Karte eine Überlegung wert sein.Duelliert sich mit der R9 290X Referenzdesign im Übermode eines Freundes auf Augenhöhe. Wir kommen beide im 3D Mark 11 auf etwas über 13000 Punkte obwohl er den stärkeren Prozi drin hat .

Mein Ergebnis mal zum reinsehen:
AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - Intel Xeon Processor E3-1230V2,ASRock Z77 Pro4

Zuletzt bearbeitet:
[x] Zotac Geforce GTX 670 AMP! - Dank ModBios für FullHD + Additive immer noch mehr als ausreichend, dabei schön kühl und leise. Ich warte derweil auf Maxwell und spekuliere dabei auf die fallenden Preise der R290X - mal sehen ob ein Schnäppchen drinnen ist ;)

Immer noch meine heiß und innig geliebte Asus 660 Ti. Stets leise und kühl hat sie ihren Dienst verrichtet und ging nun mit mir zusammen in "Gamer - Rente", da ich keinen Bock und Interesse mehr auf Spiele habe (Konsolen besitze ich nicht).

Es bleibt jetzt erstmal bei der 680m---und auch nach wie vor mit unnützen 4GiB GDDR5 :ugly:
Die 880m hat ja jetzt sogar 8 GiB... :stupid:

Immer noch meine heiß und innig geliebte Asus 660 Ti. Stets leise und kühl hat sie ihren Dienst verrichtet und ging nun mit mir zusammen in "Gamer - Rente", da ich keinen Bock und Interesse mehr auf Spiele habe (Konsolen besitze ich nicht).
Wie kann das bitte passieren?!
Hoffentlich spielst du aber alle Jahre mal wieder nen alten Klassiker!

Wie kann das bitte passieren?!

War es zunächst nur ein "schleichender Abgang" (immer weniger Spielen fanden mein Interesse, egal welches Genre), so endete dieser damit, das ich einfach keinen Bock mehr hatte, mich mit "ständig" falschen Versprechungen, unfertige, Bug verseuchte und für mich durch DLC's überteuerte Produkte seitens der Publisher herumzuschlagen.

Um es auf den Punkt zu bringen. Bin die immer offensichtlicher werdende "Vera*****" der Publisher uns Gamern gegenüber einfach leid.

Hoffentlich spielst du aber alle Jahre mal wieder nen alten Klassiker!

Die haben alle bei mir einen Ehrenplatz und werden sich mit Sicherheit bei nass/kalten Abenden auf meinen Monitor wiederfinden, oder wenn mal wieder die Freundin rum zickt :D.

Die Sapphire Vapor-X R9 290 OC hat meine Asus EAH6950DCII 2 Gb (die ich in der Mai-Umfrage noch angab) nach 3 Jahren abgelöst :D

[X] XFX Radeon 6870 1GB - ist aktuell im Rechner.

Ab nächste Woche dann eine ASUS R9 270x DC2T mit 2GB - hat mehr Wumms und die 2GB reichen dank der Auflösung von "nur" 1680x1050 auch dicke aus.

Immer noch die GTX770. Wüsste nicht weshalb ich in absehbarer Zeit aufrüsten sollte. In 1080p läuft alles mit maximalen Einstellungen.

Immer noch eine unzureichende GTX 670 (mit 2GB). Mittlerweile aber mit geringfügig höheren Takt und auf einem 1440p Monitor, wodurch die mangelnde Leistung wesentlich stärker zum Ausdruck kommt als auf 1080p (wo sie schon nicht gereicht hat). Wahrscheinlich habe ich sie auch noch 2 weitere Jahre am Hals.

Zurück