Welche Grafikkarte für mein PC?
Moin Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da sich meine 8800 GTS 512 mit üblen Grafikfehlern und Unkenntlichkeit im Windows verabschiedet hat ( denke mal ist mit 1920x1080 beim Spielen nicht mehr zurechtgekommen und wurde geröstet ). Ich habe einige Seiten durchforstet und kann mich nun zwischen diesen Karten nicht entscheiden:
-Nvidia GTX 460
-Nvidia GTX 460 (übertaktet)
-ATI/AMD HD5850
Meine Frage ist nun was wäre ratsam im Preis-Leistungs-Verhältnis, denn ich spiele nicht mehr wirklich viel am PC, außer neuerdings Mafia 2 und in Zukunft womöglich Mass Effect 3 in Angriff nehme ( dessen Systemanforderungen aber wohl noch in den Sternen stehen ^^ ). Ein weiter Punkt ist das ich vorhin etwas über Probleme bei Boards mit P35 Chipsatz gelesen habe.
Hier mein System:
CPU: Intel E8400 ( Standardtakt )
Mainboard: Gigabyte (E)P-35-DS3
RAM: GeiL 4GB DDR2
Netzteil: Thermaltake Toughpower Q-Fan 650W.
Monitor: (NEU) BenQ 24" 1920x1080
Würde mich bei Antworten und Ratschlägen freuen, danke.
Moin Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da sich meine 8800 GTS 512 mit üblen Grafikfehlern und Unkenntlichkeit im Windows verabschiedet hat ( denke mal ist mit 1920x1080 beim Spielen nicht mehr zurechtgekommen und wurde geröstet ). Ich habe einige Seiten durchforstet und kann mich nun zwischen diesen Karten nicht entscheiden:
-Nvidia GTX 460
-Nvidia GTX 460 (übertaktet)
-ATI/AMD HD5850
Meine Frage ist nun was wäre ratsam im Preis-Leistungs-Verhältnis, denn ich spiele nicht mehr wirklich viel am PC, außer neuerdings Mafia 2 und in Zukunft womöglich Mass Effect 3 in Angriff nehme ( dessen Systemanforderungen aber wohl noch in den Sternen stehen ^^ ). Ein weiter Punkt ist das ich vorhin etwas über Probleme bei Boards mit P35 Chipsatz gelesen habe.
Hier mein System:
CPU: Intel E8400 ( Standardtakt )
Mainboard: Gigabyte (E)P-35-DS3
RAM: GeiL 4GB DDR2
Netzteil: Thermaltake Toughpower Q-Fan 650W.
Monitor: (NEU) BenQ 24" 1920x1080
Würde mich bei Antworten und Ratschlägen freuen, danke.

Und natürlich würde ein Quad deiner neuen Graka mehr Feuer unter dem Hintern machen
. Also: Bulldozer, here I come!