• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Grafikkarte für einen 30"

iBlack

Kabelverknoter(in)
Welche Grafikkarte für einen 30"

Hi...

ich will gerne denn Pc meiner freundin etwas aufrüsten da sie bis jetzt nur eine onBoard Grafik hat hab ich mir gedacht ihr einen Grafikkarte rein zu bauen!!

Nur ein Problem gibt es es gibt nur einen PCIe x16 (1.1) steckplatz!

Was mit der Grafikkarte gemacht werden soll eigentlich nur nen 30" LCD Tv betreiben werden

ich hatte so an einer GF 9600 GT gedacht reicht ide aus ??

danke euch schon mal
 
TE
iBlack

iBlack

Kabelverknoter(in)
AW: Welche Grafikkarte für einen 30"

ab und zu Guild wars zocken und Ano 1701/1404 aber sonst Internet und Email`s
 

TheWitcher79

PC-Selbstbauer(in)
AW: Welche Grafikkarte für einen 30"

Moin. Ich glaub da spielen auch die restlichen Komponenten in dem Rechner deiner Freundin eine Rolle. Guild Wars mit ner 9600Gt ist eigentlich kein Problem. Zumindest auf meinen 18 Zoll Lappi mit der nativen Auflösung für 18 Zoll. Bei 30 Zoll wirds wohl schon eng werden.
 

TheWitcher79

PC-Selbstbauer(in)
AW: Welche Grafikkarte für einen 30"

Die PCIe Version 1.1 ist nicht so ausschlaggebend. Die "moderneren" GRAKA`s sind abwärtskompatibel. Der Leistungsunterschied ist marginal. Wichtig sind wie gesagt die restlichen Komponenten in dem Rechner...CPU, RAM, Netzteil. Pauschal würde ich dir ne GTX260 empfehlen.
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche Grafikkarte für einen 30"

Ich meine gelesen zu haben das große Monitore besser befeuert werden mit Grakas die einen großen Ram haben.
Würde auch sagen so ne Ati 4890 aufwärts mit 1Gig Ram oder ab NV 260er und aufwärts.
 

Sash

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche Grafikkarte für einen 30"

die größe des bildschirms ist egal, es kommt auf die auflösung an. und mehr als full hd wird der ja wohl nicht haben.
 

Sash

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche Grafikkarte für einen 30"

ein gig sollten es sein.. 9600gt oder so könnte aber auch mit 1gb zu lahm sein.. ich würd ne gtx260 oder höher nehmen.
 

BopItXtremeII

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welche Grafikkarte für einen 30"

Naja also ein 30" Fernseher hat wahrscheinlich nichtmal FullHD also ist 1 GB nicht zwingend erforderlich ^^ Es kommt halt wie gesagt auf die restlichen Komponenten des Rechners an und ob die für Anno 1404 reichen. Dann kann man weiter schauen.
 

roadgecko

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Grafikkarte für einen 30"

Naja also ein 30" Fernseher hat wahrscheinlich nichtmal FullHD also ist 1 GB nicht zwingend erforderlich ^^ Es kommt halt wie gesagt auf die restlichen Komponenten des Rechners an und ob die für Anno 1404 reichen. Dann kann man weiter schauen.

Na das mit der Auflösung gilt es ja zu klärn. Also erzähl ma, FULL HD oder HD READY ?

Bei HD Ready sollte auch 512mb reichen.
 
TE
iBlack

iBlack

Kabelverknoter(in)
AW: Welche Grafikkarte für einen 30"

so endlich wieder von der arbeit daheim und ich sag nur wow ok soviel antworten.

also hier mal das restliche gespann des PC`s

Mainboard: ecs geforce7050m-m

CPU: Noch ein 4800+ ( wird erstetzt durch einen 6000+ der noch hier rum liegt.

Speicher: Noch eine 512 MB DDR2 677 ( wird erstzt durch 2 oder 4 GB DDR2 800Mhz).

Netzeil ein 400Watt glaub ich

das sind mal so die Eckdaten
 

thysol

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche Grafikkarte für einen 30"

Was fuer ne Aufloesung hat der Monitor? Bei einem 30Zoll TV schaetze ich mal 1366 X 768 weil die mit 32 Zoll sind meist FullHD und nicht die 30 Zoeller. Bei der Aufloesung und fuer die Spiele ist die Radeon HD 4870 512 MB fuer ~100 euro der P/L Tipp schlechthin.:daumen:
 

phenomgamer²

PC-Selbstbauer(in)
AW: Welche Grafikkarte für einen 30"

Ich finde die ganzen Vorschläge doch übertrieben wenn ich so hd 4890 und gtx 260 lese...

ich selbst bin besitzer einer 9800gtx+ und im standardtakt kann ich auf meinem 42" plasma in full hd fast alles super zocken. (Bei mir limitiert ie CPU nicht, was man berücksichtigen sollte)

Eine 9600gt finde ich aber doch noch etwas zu schwach.
Du solltest dir also mind. eine gts250/hd4850 zulegen. Natürlich vorrausgesetzt, dass deine CPU nicht schlapp macht.

Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt ;)
 
TE
iBlack

iBlack

Kabelverknoter(in)
AW: Welche Grafikkarte für einen 30"

alos es ist ein 30" mit HD-Ready (leider kein Full HD) welche genauere Auflösung er hat müste ich erst mal nachschauen.
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
AW: Welche Grafikkarte für einen 30"

Hi,

ich habe meinen 32"HD Ready auch schon an einen PC angeschlossen mit ner HD3300! Also das ist nicht wirklich so empfehlenswert. Gut ist es zum Filme gucken per DVD oder Youtube. Vielleicht schaffst du es auch deinen 30" auf 1600xAuflösung zu bringen.. ging bei mir teilweise..

Aber zu arbeiten/internet oder spielen find ichs nicht so geil, da die Auflösung, die einigermaßen gut skalliert meist 800x600 ist... :(

Daher lieber nen guten 22"/24" Monitor verwenden.. zumindest ist das meine Erfahrung!

Grüße
 
TE
iBlack

iBlack

Kabelverknoter(in)
AW: Welche Grafikkarte für einen 30"

hi....

bin gerade am überlegen ob ich mir nicht doch ein kleines neues System aufbau mit 2x Geforce 9600 GT ( 1 GB Pro Karte) was doch eigentlich dann ausreichen würde um nen 30" zubetreiben oder ?? oder soll ich lieber zur 3850 greifen ?? die anderen sind mir doch leider etwas zu teuer da ich für mein ganzen PC nur insgesammt 350€ hab was aber alles abdecken sollte ( CPU,mainbaord,speicher, Netzteil und Grafikkarte)

Am Samstag geh ich auf die Hobby&Electro Messe in Stuttgart mal schauen was ich an karten zum Messe Preiß bekomm
 
Oben Unten