News Für Ryzen 9000: Neues Gigabyte-Mainboard soll Grafikkarten bis 58 kg tragen

Das ist sehr eng kalkuliert - hier ist ein erstes Bild der 5090 geleakt:

Anhang anzeigen 1461247
hahhaha

ja genau, das wollte ich gerade auch noch mal als altes Gerücht melden

den fand ich damals schon Klasse

passt zu aktuellen Gerüchten auf PCGH und Computerbase, die 5090 sei eine Monsterkarte ;-)

bei der Grafikkarte scheint übrigens schon alles integriert zu sein: Slot für RAM, SSD und Sockel für CPU ist vorhanden, Netzteil und Balkonkraftwerk für Strom ist eh schon dabei

nettes Detail: 5 Vertiefungen für Blumentöpfe mit Geranien
die 6000er Serie wird dann 6 haben, damit der Nachbar gegenüber auch mitbekommt, welche Gen man hat ^^

SO sieht All-in-One aus! ;-)
Schon langweilig wenn man zu faul ist neue Meme Bilder zu nehmen.
ich finde es aber gut, wenn sich alte Leaks auch mal als wahr erweisen, hehe ^^ ;-P
 
Da lobe ich mir Laptops mit APU. Der PC Bereich wird ja immer schlimmer, was Verbrauch und Gewicht betrifft.
Naja eigentlich werden die dinger immer Effizienter dadurch, das aber den Meisten Leuten verbrauch egal ist. Werden die dinger halt fast bis zur kotzgrenze getaktet.
So eine 4090 läuft auch mit 250 Watt sehr Performant.
Klar gegen eine kleine 40 Watt APU ist das immernoch viel aber man hat ja auch x fach leistung dardruch.
 
Da lobe ich mir Laptops mit APU. Der PC Bereich wird ja immer schlimmer, was Verbrauch und Gewicht betrifft.
Mehr verbrauch, aber dafür auch massiv mehr Leistung. Und wenn man leicht UV betreibt, dann sind die Grafikkarten auch recht effizient.

Und warum stört dich das Gewicht? Ob die Grafikkarte jetzt 500g, oder 2kg wiegt, ist im Tower doch egal.
Hauptsache Leise, und das kann der PC auf jeden fall besser als ein Laptop.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier alle glauben, nur weil der PCIe Anschluss von Gigabyte so viel Gewicht aushält, dass die Grafikkarten plötzlich 58kg wiegen werden...

Gigabyte hat einfach den PCIe Asnchluss verstärkt, dabei sind 58kg max. herausgekommen. Rest ist Marketing. So wird darüber berichtet. Ob notwendig, oder nicht, ist ersteinmal egal. Und wenn die Grafikkarte 2kg wiegt, wirken durch den Hebel etwas größere Kräfte auf den PCIe slot, als nur 20N...
 
Wie du an den Reaktionen sehen kannst, kannten das Bild viele noch nicht. Und vielleicht kennen diese Bilder einige auch noch nicht.

Gähn, die nächsten langweiligen und schlecht gemachten Bilder und soll das Jensen sein? Der Typ sieht ihm nicht ansatzweise ähnlich...
ich finde es aber gut, wenn sich alte Leaks auch mal als wahr erweisen, hehe ^^ ;-P

Weil die Bilder schon die gleichen sind wie vor der 4090 und sie nicht ansatzweise so aussah und keine 5 Slot Graka ist?!
 
Zurück