Welche Grafikkarte als Tausch gegen eine 7970

AMD Treiber sind für Office optimiert, nicht für Spiele.
:stupid:
Für mich bleibt AMD eine Office GPU. Basta :D
:ugly: Für mich bleibt dein Geschreibsel das Geseiere einer Person, die offensichtlich null Ahnung von Hardware hat und nichts zum Thema beitragen kann, außer:
AMD-Trololo.jpg
Such mal deinen Gleichgesinnten hier im Forum und versuche, mit ihm ein Kind zu zeugen (wobei das wohl nicht funktionieren wird) - es wird wohl mit einem Nvidia-Tattoo auf der Stirn zur Welt kommen.:P

@ Topic: Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Direktvergleich zu machen. Dazu bräuchtest du dann eben eine passende Karte. Würde auch mal sicherheitshalber mit sehr vielen verschiedenen Spielen testen, denn es gibt durchaus auch welche, in denen Nvidia-Karten angeblich spürbar unregelmäßigere Framelatenzen aufweisen sollen als AMD - und umgekehrt.;) Dazu gabs auch schon mal ein Special der PCGH, die konnten keine wirklich ernsthaften Vor- oder Nachteile insgesamt zwischen GTX 6xx und HD 79xx ausmachen.

Also bei Folgenden Spielen Tritt das Problem bei der AMD auf und nicht bei der Nvidia: Need for Speed HP, Diablo 3, Resident Evil Revelations ,The Incredible Adventures of Van Helsing

Bei diesen Spielen Tritt das Problem bei beiden nicht auf: Formel 1 2012, Serious Sam 3, F.E.A.R. 3, Alan Wake

Also hat im Endeffekt nur die AMD Probleme. Und ich finde es ein Riesen Nachteil das man Trotz 100fps + Ruckler bekommt. Ist eine Frechheit für eine 350€ Grafikkarte.

Klares Beispiel. Wenn sie um die Ecke Läuft oder eine Tür aufmacht. Gibt es Ruckler.. Das ist bei Nvidia überhaupt nicht der Fall..

http://www.youtube.com/watch?v=0yUZVFJ_ey0

Zuletzt bearbeitet:
Spiele werden zum Großteil für Nvidia GPUS optimiert.
Die Erfahrung musste ich auch schon oft machen.
Aber in der Office Kiste macht sich eine AMD gut... Wirkt nostalgisch so ein fast ausgestorbener Saurier.:D

Zu Revelations gibts ne Demo, die werde ich mal ziehen und testen, da ich selber auch sehr anfällig bin, was Ruckler angeht; interessiert mich dann doch.;)

Edit: So, mal die Demo kurz durchgespielt mit FrameLimit auf 120 FPS. Es lief sehr flüssig, hing eigentlich immer im Limit von 120, nur bei einzelnen Übergängen in neue Bereiche gab es kleinste Drops auf ~100-110 FPS für ein bis zwei Sekunden. Bei zwei oder drei Türen fiel das auf, bei anderen hingegen nicht, auch nicht in neuen Bereichen (Außenbereich des Schiffs); wohl ein nachladebedingter Drop. Rucklig an sich wars aber keineswegs (gefällt mir ganz gut, spielt sich besser als RE5 und RE6).:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt froh das ich mit meiner Office GPU ala 7970 auf 2560×1440p in Metro alles auf very high mit rund 45Fps Spielen kann :D

Ruckeln liegt eher an Beta Treiber oder was bei mir der fall war , ich hatte vorher eine 670er drin habe alle Treiber runtergehauen aber es gab immer Probleme mit AMD.

Also habe Ich Windows komplett neu Aufgesetzt und ab da lief alles Butterweich und auch höhere Punkte in 3DMark

Habe endlich einen leidensgenossen gefunden. Seit meiner 7970 habe ich häufig Framedrops auf 59,8fps im Excel, das nervt.
von wegen gute office-karte.

Kann hier ein Wechsel auf eine GT610 Abhilfe schaffen?

Lol

Hab doch gesagt wegen den rucklern und framedrops skipping ect.. warum bei beren2707 nix ruckelt versteh ich nicht kann dann nur an pcie 3.0 liegen

Ja aber woran hängt es dann.. die gtx 570 hat pcie 2.0 und meine 7970 3.0... und da scheint es probleme zu geben. Bei beren2707 ruckelt nix aber er hat auch nur pcie 2.0.. es scheint so das die Amd probleme mit pcie 3.0 hat. Anders kann ich mir nicht erklären warum die nvidia keine probleme macht

Ja aber woran hängt es dann.. die gtx 570 hat pcie 2.0 und meine 7970 3.0... und da scheint es probleme zu geben. Bei beren2707 ruckelt nix aber er hat auch nur pcie 2.0
Ich glaub nicht wirklich, das dein Problem an der Graka selber hängt... Haste beim Wechsel der Karten immer schön alle Treiber restlos entfernt? Sonst (wenn es dich sooo stört) setz halt mal dein Sys neu auf.

@Plogbusta: bitte geh woanders stänkern! @Beren2707: ganz meine Rede...

Gruß

Schon alles gemacht... habe erst die amd getestet.. probleme.. dann die nvidia rein gebaut.. keine probleme.. sytem neu aufgesetzt mit der amd.. immernoch probleme.. die nvidia rein.. keine probleme mehr. Und ja es stört das die amd ruckelt und die nvidia nicht

Schon alles gemacht... habe erst die amd getestet.. probleme.. dann die nvidia rein gebaut.. keine probleme.. sytem neu aufgesetzt mit der amd.. immernoch probleme.. die nvidia rein.. keine probleme mehr. Und ja es stört das die amd ruckelt und die nvidia nicht
Schon sehr merkwürdig:ugly: Ich weiß da erstmal auch nicht weiter, leider... Wär halt nur blöd, wenn du jetzt auf eine GTX670 umsteigst und das Prob weiterhin besteht:what:

Gruß

Wieso liest keiner meinen Post ?

System neu aufsetzt und dann ist das Problem auch nicht mehr...

Da brauch man auch nich grübeln ob PCIe 3.0 oder 2.0

Und dann "kann" das auch nicht mehr vorkommen ausser man lässt sich von Leuten einreden das AMD nur zu Office taugen. Oder man es sich einredet......

Zurück