• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q3/20)

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    836
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da der Versuch mit Gedankenkraft leider eher wenig erfolgreich war, insbesondere im Bereich Multitasking , betreibe ich mittlerweile einen AMD Ryzen Threadripper 3970X im Hauptrechner :D
 
ΔΣΛ;10378243 schrieb:
@T-MAXX
Warum?
Das Ding ist ja nur mehr für Bürosoftware, Multimedia und Internet brauchbar.
Für Spiele oder Professionelle Programme, ist der Q9650 sogar deutlich unter aktuellem LowEnd.
Von Hardware-Sicherheitslöchern und Kompatibilität aktueller Hardware will ich gar nicht anfangen.
Weil ich nicht nur damit spiele, sondern Mac OS X, XP, 7, Linux und Win 10 parallel nutze.
Und ja, ich nutze sogar noch ein Floppy. Und wer es genau wissen will: Amiga
Außerdem kommt es immer auf die Config an, wie was läuft und genutzt wird.
Spiele laufen heute noch auf 2K bei mir super. Spiele aber eher gering.
Was verstehst du unter Professionelle Programme?
Auch da nutze ich z. B. Video Schnitt Software uvm. und es läuft auch super
Was will ich denn mehr???;)
Bin auch nicht mehr so jung fürs daddeln.:ugly:

Wenn ich nur ein High End Game System bräuchte oder nutzen würde, dann steht mir jederzeit mein guter alter Xaser III v1000c Blue zur Verfügung. Derzeit (mehrere Jahre) leer und kann jederzeit reaktiviert werden.
 
Bin auch nicht mehr so jung fürs daddeln.
Fürs spielen gibt es eine Obergrenze, es gibt also ein alter wo spiele nicht mehr spaß machen, aha, wo liegt die, bei 95?
Naja, du bist jedenfalls in dieser Umfrage "Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?" gut aufgehoben :schief:
 
[X] Ryzen 5 3600. Ich glaube das bleibt auch bis auf unbestimmte Zeit so. Umgestiegen auf SFFPC und in der Richtung wird es, sollte Ich nicht irgendwann eine Workstation benötigen, bleiben.
 
Immer noch der olle i5 4570 .
Im Moment bin ich in der Findung ob er durch Ryzen 3600 oder i5 10400 ersetzt wird :D
Der Trend geht zu Intel weil mich AMD mit seinen teuren 5xx Boards nervt.
 
[X] RYZEN 2600 @~4,2 GHz

2018 für ein Hunderter geschossen. Beste P/L CPU meiner Historie. Bleibt weitere 3 bis 5 Jahre.

VG Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück