• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q3/20)

Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    836
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] Intel Core i9 10940X 14 Kerne

Eigentlich meine Workstation, aber muss ab und an auch mal zum zocken herhalten.:D
 
@T-MAXX
Warum?
Das Ding ist ja nur mehr für Bürosoftware, Multimedia und Internet brauchbar.
Für Spiele oder Professionelle Programme, ist der Q9650 sogar deutlich unter aktuellem LowEnd.
Von Hardware-Sicherheitslöchern und Kompatibilität aktueller Hardware will ich gar nicht anfangen.
 
ΔΣΛ;10376129 schrieb:
Keine Ahnung warum du das schreibst, das weiß ich natürlich, sonst würde ich das auch nicht behaupten wollen.

Ja ne is klar, glaub das ruhig weiter, ich hab kein Problem damit :schief:
Was ist denn in der txt noch drin?

Hab beim drüberschauen auch nix gefunden...
 
Braucht man aktuell mehr?
Je nach Spiel und individuellem Anspruch, ein eindeutiges ja.
Es gibt Spiele die mehr als 4K/4T nutzen können für teils deutlich mehr FPS, es gibt Monitore die mehr als 60Hz haben was eine flüssigere Wiedergabe bedeutet, auch die IPC und der Takt hat sich erhöht für höhere Minimum-FPS - also das wodurch sich ein Spiel flüssig anfühlt.
Aber was heißt schon "brauchen", ich meine damit das dies auch eine Persönliche Entscheidung ist, es gibt genug Konsolenspieler für die 30FPS flüssig und völlig brauchbar ist :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nutze ein Ryzen 7 3700x, auf einem Asus X470 Gaming F Mainboard mit 32 GB 3200Mhz DOMINATOR RGB von Corsair. Gekühlt wird der Ryzen von einer Cosair H150 Aio Wasserkühlung.
 
Hallo zusammen

Momentan nutze ich ein Intel 7820X - 8K/16T. Getaktet ist dieser auf Werkseinstellungen und wird noch durch eine 240 AIO gekühlt.

Lg
 
Ein FX8320 der muss erstmal reichen gekühlt mit einem nexxoxXP (Anno 2005?) . Bleibt bei 43 grad unter Last.

Umweltschutz fängt da an wo man sich nicht jedes jahr einen neuen Rechner kauft....
Ich bin aber mal gespannt wie lange der durchhält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück