• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (Q3/04)

Welche CPU-Generation nutzt du zum Spielen?

• Intel Broadwell (u. a. 5775c. 5675c)

Stimmen: 0 0,0%
  • AMD noch älter/Sonstiges (Bulldozer/Athlon und so Kram)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    353
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zen 4 im Desktop, AMD Ryzen 7800X3D, Ende letzten Jahres vom 5800X3D umgestiegen - und schon in Vorfreude auf den 9800X3D, wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres

Zen4 aka 7800x3d und das bleibt noch eine ganze Weile so. Sehe keinen Grund auf Zen5 zu gehen, hab mehr als genug Leistung vorerst. ggf dann Zen6 mit x3d falls ich bis dahin Bedarf haben.

Derweil noch einen i5 7500, diese Woche noch wird aber auf einen Ryzen 5 7500F umgestiegen. (lustiger Zufall dass die gleich heißen)

Moin zusammen

Ihr kennt das Spiel. Dieses Mal ziehe ich es aber etwas anders auf. Ihr könnt in der Umfrage jetzt nur noch die jeweilige Generation auswählen, etwa Raptor Lake oder Zen 3. Im Kommentar könnt ihr dann gerne das Modell nennen, wenn ihr möchtet. Gerne würde ich alle CPUs nennen, die es gibt, aber dann wäre diese Umfrage extrem lang. Damit ist auch niemanden geholfen. Da Zen 5 vor der Tür steht, ist es schon mit drin. Da niemand weiß, wann Arrow Lake kommt, vorsichtshalber auch.

Feuer frei.
Das neue Format mit den Generationen gefällt mir gut!
[x] i9-10900KF/Comet Lake

Ist bei Intel auch so, entweder haben wir Zeitreisende erwischt, oder was wohl eher der Fall ist, es sind welche die glauben das sie am ehesten diese CPUs kaufen werden, solche "Genies" kann man leider nie ganz verhindern.

Was ist denn hier los. Ist jeder irgendwie mit Zen 3/4 unterwegs :huh:
Mit meinem 13900k zähle ich ja zur minderheit hier.
Igitt igitt, eine Minderheit, bleib weg von mir, du machst mir angst... :ugly:;-)
Scherz beiseite, ist doch ein gutes Zeichen, die Leute kaufen viel lieber das bessere Produkt, als einer Firma die bedingungslose treue zu halten, sie lassen sich immer weniger von Beispielweise Takt und/oder Kerne blenden.
Nicht nur hier, bei Beispielsweise Computerbase ist es auch so, hier und dort ist der Trend schon lange Zeit zu sehen, die Zahlen für Intel gingen mit der Zeit immer stärker zurück, >siehe Jährliche Umfrage<.
Ist mir doch Jacke wie Hose welcher Börsennotierte US-Konzern, der in Südostasien ausbeutet, seinen Namen auf die CPU schreibt, von mir aus können die auch "Klobrille" als Firmennamen darauf schreiben.
Ich kaufe lieber CPUs die kühler sind und weniger Verbrauchen, da ist Intel schon länger weit abgeschlagen.
Auf Intels Brechstange habe ich keine Lust, nur um einen Ticken schneller zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück