Ist bei Intel auch so, entweder haben wir Zeitreisende erwischt, oder was wohl eher der Fall ist, es sind welche die glauben das sie am ehesten diese CPUs kaufen werden, solche "Genies" kann man leider nie ganz verhindern.
Was ist denn hier los. Ist jeder irgendwie mit Zen 3/4 unterwegs

Mit meinem 13900k zähle ich ja zur minderheit hier.
Igitt igitt, eine Minderheit, bleib weg von mir, du machst mir angst...

Scherz beiseite, ist doch ein gutes Zeichen, die Leute kaufen viel lieber das bessere Produkt, als einer Firma die bedingungslose treue zu halten, sie lassen sich immer weniger von Beispielweise Takt und/oder Kerne blenden.
Nicht nur hier, bei Beispielsweise Computerbase ist es auch so, hier und dort ist der Trend schon lange Zeit zu sehen, die Zahlen für Intel gingen mit der Zeit immer stärker zurück, >
siehe Jährliche Umfrage<.
Ist mir doch Jacke wie Hose welcher Börsennotierte US-Konzern, der in Südostasien ausbeutet, seinen Namen auf die CPU schreibt, von mir aus können die auch "Klobrille" als Firmennamen darauf schreiben.
Ich kaufe lieber CPUs die kühler sind und weniger Verbrauchen, da ist Intel schon länger weit abgeschlagen.
Auf Intels Brechstange habe ich keine Lust, nur um einen Ticken schneller zu sein.