JoeyTai
Freizeitschrauber(in)
14700kf, gerade in Betrieb genommen (mit 5J Garantie
) Fand die Dinger zwar immer schwachsinng wegen der sehr hohen Verlustleistung und Degradation - die Verlustleistung lässt sich aber "behandeln". "Dank" DDR5 Preisirrsinn und nem guten 64GB DDR 4 kit halt entschlossen ein letztes großes Gaming- Leistungs- Upgrade zu machen und dabei im Schnitt sogar noch ein bissel schneller in Anwendungen zu werden. Naja, und weil ich die Rampreise nicht einsehe und "unterbastelt" bin.
Mein 4000er, CL16 Tuning samt aller Subtimings vom AMD darf ich beim intel nun auch wieder ganz neu bewerten und machen. Jetzt nicht mehr unterbastelt.. 

) Fand die Dinger zwar immer schwachsinng wegen der sehr hohen Verlustleistung und Degradation - die Verlustleistung lässt sich aber "behandeln". "Dank" DDR5 Preisirrsinn und nem guten 64GB DDR 4 kit halt entschlossen ein letztes großes Gaming- Leistungs- Upgrade zu machen und dabei im Schnitt sogar noch ein bissel schneller in Anwendungen zu werden. Naja, und weil ich die Rampreise nicht einsehe und "unterbastelt" bin. 
Ich hab 330 für den 14700kf und 200 fürs mobo gezahlt und mein DDR4 RAM einfach behalten. Nun wird die vorige AMD Kombi verkauft. Aber Du hast auch nen 5800x3D.. da isses noch schwerer fürs Gaming von wegzugehen als von meinem 5950x..Jedes mal die gleiche Laier: Oh ein neuer Test der zeigt wie toll neue CPUs sind, mal eine Kombo shoppen.
CPU: 350-450€ mmm ok...
Mainboard: 170€ geht es los, ok
RAM.... gar kein Bock, 5800X3D du musst weiter schuften.

Zuletzt bearbeitet: