• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Artikel der PC Games Hardware 02/2012 haben euch gefallen?

Print: Welche Artikel der PC Games Hardware 02/2012 haben euch gefallen?

• Die SSD als HDD-Ersatz

Stimmen: 247 53,0%
  • Test: Radeon HD 7970

Stimmen: 267 57,3%
  • Praxis: Antialiasing-Injektion

Stimmen: 105 22,5%
  • Praxis: Aufrüsten mit Multi-GPU

Stimmen: 123 26,4%
  • Praxis: Multi-Monitoring

Stimmen: 105 22,5%
  • Info: 3dfx-Voodoo-History

Stimmen: 116 24,9%
  • Praxis: Integrierte Grafik

Stimmen: 97 20,8%
  • Praxis: Sandy Bridge Extreme

Stimmen: 121 26,0%
  • Info: Aufrüst-Guide 2012

Stimmen: 133 28,5%
  • Praxis: CPU-Overclocking optimiert

Stimmen: 166 35,6%
  • Test: DDR2-RAM und DDR3-SO-DIMM

Stimmen: 73 15,7%
  • Test: Netzteile ab 300 Watt

Stimmen: 102 21,9%
  • Info: Kaufberatung Gehäuse

Stimmen: 108 23,2%
  • Info: Legendäre Mainboards

Stimmen: 97 20,8%
  • Test: 4-Megapixel-Displays

Stimmen: 95 20,4%
  • Test: 8,8-Megapixel-Display

Stimmen: 96 20,6%
  • Test: Tastaturen und Mäuse

Stimmen: 92 19,7%
  • Test: Leise Laufwerke

Stimmen: 132 28,3%
  • Info: Vorschau Windows 8

Stimmen: 107 23,0%
  • Info: Reportage: Spieleentwicklung

Stimmen: 76 16,3%
  • Praxis: Safer Gaming

Stimmen: 83 17,8%
  • Info: Spiele im Rechts-Check (Teil 2)

Stimmen: 85 18,2%
  • Kein Artikel, bin Online-Leser

Stimmen: 75 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    466
  • Umfrage geschlossen .
[X] 7970 immer wieder interessant Test zu lesen von Bauteilen die man auch mal aufrüstet. Obwohl die Umfragen es immer wieder anders zeigen, kann ich nicht nachvollziehen warum die Leser immer wieder z.B. Gehäusetest haben wollen. So etwas kauf ich man sich doch nicht jeden Monat. Sollte man zumindest meinen.
[X] Multi GPU

[X] 3DFX Voodoo
[X] Legendäre Mainboard In beiden Fällen könnte man sagen über Legenden liest man doch gerne und über Hardware oder Firmen im allgemeinen. Werdegang,...
[X] Overclocking, auch wenn ich da nicht viel neues lernen kann. Aber das Thema an sich ist interessant.

[X]integrierte Grafik => Das Thema ist interessant, weil man sehen kann, was auch Laptops mit solch einer Kombi erreichen. Viele Einsteigerlaptops sind ja z.B. mit Integrierte Grafikeinheiten. Reicht für die Messe und am Abend kann man dann anscheinend auch mal zocken. Interessant wäre auch mal CAD Test mit diese Systeme.

Aber das Beste ist nicht abgedruckt sondern auf der DVD.
Das sind nämlich die Parts, in denen man die Redakteure besser kennenlernen kann. Die Einblicke beim Redakteur, dessen Arbeit oder im Kreuzfeuer.
Meines Erachtens macht eine gute Zeitschrift nämlich nicht nur die Texte sondern auch die Identifizierung mit dem Schreiber aus.
Infos zu der Hardware kann man nämlich überall im Inet finden und da finde ich kann man durch die Einblicke eher eine art Sympathie feststellen oder eben nicht.

Redewendung vom Sonntagsfahrer:
Hinter jedem Monitor sitzt ein Mensch mit eigenen Gedanken, Wünschen und Erfahrungen... <= Das bedeutet sowohl beruflich als auch privat, wenn man z.B. mit einer Hotline verbunden wird,
und die Person am anderen Ende vllt einmal unhöflich gereizt oder sonstiges ist, kann man nie wissen ob nicht vielleicht grade vorher ein Kunde sie zu Unrecht "angemacht" hat, oder vllt ihr Hund vor ein Auto gelaufen ist. Das sollte man bedenken. => Somit ist es immer interessant zu verstehen wie Leute denken, mit denen man viel Zeit teilt, sei es durch eine Zeitschrift, ein Forum,...

Insgesamt ein sehr interessantes Heft. Ursprünglich wollte ich es gar nicht kaufen, habe mich spontan umentschieden und es nicht bereut. :D
Besonders der Artikel über legendäre Mainboards hat mich gefreut, da ich das AsRock 939Dual-SATA 2 samt AM2-Erweiterungsplatine immer noch habe.
Ich müßte mal testen, ob es noch funktioniert. :ugly:

Zurück