Welche 7950 ?

Welche dieser Karten empfehlt ihr mir ?

• VTX3D Radeon HD7950 X-Edition v3 Boost

Stimmen: 1 4,2%
  • Gigabyte Radeon HD 7950 OC WindForce 3

Stimmen: 15 62,5%
  • Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP

Stimmen: 6 25,0%
  • Eine von Saphire

Stimmen: 2 8,3%
  • Eine Andere

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Valdar

Kabelverknoter(in)
Hi liebe Com.

Ich wollte mir zum Weihnachstgeschäft (obwohl ich nicht Weihnachten feier) eine neue Grafikkarte kaufen , sollte die 7950 sein.

Die erste Frage : "Ist zie zukunftstauglich ?"
Wenn ja bin ich in einer Zwickmühle zwischen 4 Karetn , ich will die Graka nochn bisschen übertakten wenn sie hier ist.
Welche findet ihr am besten ?

Ich will mir die GraKas bei Mindfactory wegen dem Angebot kaufen (3 Spiele beim Kaufe einer 79xx)

Zuletzt bearbeitet:
also zu den besten karten gehören ASUS 7950 DCU2 und die gigabyte amd 7950 windforce 3X. übertakten geht gut, meist sind bis 1100mhz kein problem,
manche sogar bei 1200MHZ. zukunftstauglichkeit gibt es nicht, weil man nicht weiss welche anforderungen zukünftige spiele haben werden.

da kann ein spiel wie crysis 3 erscheinen und alles auf den kopf stellen.

wenn du gerne mit HD texturpacks arbeitest, kann der vram der amd 7950 in form von 3GB nicht schaden. ich lasse texturpacks weg,
weil ich oft probleme dadurch bekommen habe. desweiteren wenn neue spiele erscheinen oder grafikkarten, sind die texturpacks noch nicht auf dem markt. [in manchen fällen]

Mir sind Texturepacks nicht wichtig ;)
Hab nur gemeint dass wenn sie Spiele benchmarken wenigstens die Grafikkarte voll ausreizen.

Habe selbst eine Gigabyte Radeon HD 7950 OC WindForce 3, wirklich top :)

Ohne Spannungserhöhung läuft sie auf 1Ghz. Dabei wirklich sehr leise und kühl!

Zurück