Wegen Mining-Boom: Mindfactory nimmt fast alle Radeons und einige Geforces aus dem Programm

Ja, da hab ich was übersehen oder vielleicht auch schon wieder verdrängt.
Sorry, mein Fehler.
Danke.
 
Wenn man denn nur eine iGPU hätte (Grüße an alle Ryzen-Besitzer, mich eingeschlossen)

Deshlab hebt man eine ältere Graka di beim Upgrade rausgeflogen ist als Notfall-Graka auf. (hab bei mir noch ne 640-er und ne 760-er nvidia )rumliegen, die 640-er ist ohne extrastecker also nur ein notfallpixelausgeber
 
Deshlab hebt man eine ältere Graka di beim Upgrade rausgeflogen ist als Notfall-Graka auf. (hab bei mir noch ne 640-er und ne 760-er nvidia )rumliegen, die 640-er ist ohne extrastecker also nur ein notfallpixelausgeber

Genau. Meine Notfallkarten. GTX680 4 Gbyte und GTX980Ti :devil:
 
Deshlab hebt man eine ältere Graka di beim Upgrade rausgeflogen ist als Notfall-Graka auf. (hab bei mir noch ne 640-er und ne 760-er nvidia )rumliegen, die 640-er ist ohne extrastecker also nur ein notfallpixelausgeber
Je nachdem, wie teuer die Karte war, ist es finanziell sinnvoller sie zu verkaufen und im Fall der Fälle dann eine andere gebraucht zu erwerben. Oder sich selber im Voraus eine andere, gut geeignete Alternative zurückzulegen. Es sei denn natürlich...
Genau. Meine Notfallkarten. GTX680 4 Gbyte und GTX980Ti :devil:
...man hat hohe Anforderungen im Notfall und braucht auch dann noch eine 980Ti.:D
 
Je nachdem, wie teuer die Karte war, ist es finanziell sinnvoller sie zu verkaufen und im Fall der Fälle dann eine andere gebraucht zu erwerben. Oder sich selber im Voraus eine andere, gut geeignete Alternative zurückzulegen. Es sei denn natürlich...

...man hat hohe Anforderungen im Notfall und braucht auch dann noch eine 980Ti.:D

DIe 640-er war ne OEM-Karte im bereich ner 730-er dann. deshalb ist die damals auch initial rausgezupft worden und durch die (nachdem mir MInecraft mit shadern ausgestiegen war durch zu viel Auslastung auch ersetzte) 760er ersetzt worden
 
Ich finde das schon traurig, wenn man die KArten direkt an Miner verkauft und den Zwischenhandel nicht berücksichtigt.
Aber das ist die Entscheidung von den Herstellern, und die wollen nur Geld und das kriegen die so oder so.

das ist in jeder Branche das gleiche.
Nicht schön aber was will man dagegen machen wenn die Hersteller sich nicht an den 3-stufigen Vertrieb halten?

BTT: Joa wenn man sich die Auslieferquote nicht versauen will und die ständigen Anrufe der Kunden leid ist welche man dank der Hersteller nicht beantworten kann,
ist das der einzig richtige Schritt.

So Herrscht wenigstens Klarheit.
 
Mindfactory eigentlich mein Hardwareseller überhaupt hat mich als Kunden verloren da unfähig :daumen2:. Gestern mit denen Telefoniert und auf meine Frage warum es keine Low-End Karten wie die GT1030 bzw. RX550 mehr gibt meinte die Dame doch tatsächlich es läge am Mining Boom :ugly:. Dann erklärte ich ihr das die kleinen Karten da mal so gar nichts mit zu tun haben sondern nur die RX470-570/480-580 und genau diese Karten wieder im Shop geführt werden war die gute Frau still bzw, "etwas" verunsichert :lol:. Ne sorry MF veralbern kann ich mich alleine und unfähigkeit muss ich nicht auch noch honorieren.
 
Zurzeit wird eine Handvoll Custom-Designs der RX 500 gelistet, die mit Preisen von 380 bis 410 Euro allerdings noch alles andere als günstig ausfallen. Zwischenzeitig wurden auch RX-500-Grafikkarten geführt, die inzwischen schon wieder aus dem Programm verschwunden sind.

Irgendwas ist da falsch...
Welche 500er sind nu im Shop und welche waren nur kurzfristig gelistet?
 
@Update

Ja sauber. Hat man also endlich alle noch offenen, mit günstigem Preis getätigten Bestellungen rausekeln können, um nun höhere zu verlangen?

Ich denke die 4-6 Wochen hätten die Käufer wohl ebenso gewartet, wenn man sie gefragt hätte...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wenn die Gerüchte zur Miningperformance von Vega stimmen sollten, dürften auch die Vega-Karten schneller vergriffen sein, als man kucken kann. Die Preise dürften dann auch durch die Decke gehen.Nicht gut!
 
Mindfactory eigentlich mein Hardwareseller überhaupt hat mich als Kunden verloren da unfähig :daumen2:. Gestern mit denen Telefoniert und auf meine Frage warum es keine Low-End Karten wie die GT1030 bzw. RX550 mehr gibt meinte die Dame doch tatsächlich es läge am Mining Boom :ugly:. Dann erklärte ich ihr das die kleinen Karten da mal so gar nichts mit zu tun haben sondern nur die RX470-570/480-580 und genau diese Karten wieder im Shop geführt werden war die gute Frau still bzw, "etwas" verunsichert :lol:. Ne sorry MF veralbern kann ich mich alleine und unfähigkeit muss ich nicht auch noch honorieren.
Nicht alle greifen anstelle der gewollten AMD direkt zu einer "1080" als "Übergangslösung" in verschiedensten Fällen. Wenn eine Seite voll ist wählt man die andere Seite. Genau aus dem Grund sind auch nachdem die AMD Karten vergriffen waren die nvidia Preise rauf. Nicht, weil die genau so stark direkt vom Mining betroffen waren/sind, sondern weil die Nachfrage in der Zeit viel größer war/ist als das Angebot und natürlich freuen sich die Händler über bessere Preise. Das würde und macht jeder so.

Die Damen und Herren am Telefon bekommen auch nur von oben die Ansagen, welche sie den Kunden weitergeben dürfen. Das mit dem veralbern hast du eh gut drauf :D


Meiner Bächer macht weniger Laugenstangen, weil er öfters viele über hat. Sind die aus, dann kaufen die Leute dafür mehr Laugenbretzen als Ersatz. Er macht aber deswegen nicht mehr Laugenbretzen. Der Grund dafür ist nicht, dass die Leute plötzlich lieber Laugenbreten essen, sondern, weil weniger Laugenstangen im Angebot sind und sie auf was anderes sehr ähnliches umsteigen, weil irgendein Laugenbrot besser als gar kein Laugenbrot ist :D (Nur ändert er nicht die Preise^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Bächer macht weniger Laugenstangen, weil er öfters viele über hat. Sind die aus, dann kaufen die Leute dafür mehr Laugenbretzen als Ersatz. Er macht aber deswegen nicht mehr Laugenbretzen. Der Grund dafür ist nicht, dass die Leute plötzlich lieber Laugenbreten essen, sondern, weil weniger Laugenstangen im Angebot sind und sie auf was anderes sehr ähnliches umsteigen, weil irgendein Laugenbrot besser als gar kein Laugenbrot ist :D (Nur ändert er nicht die Preise^^)

also quasi genau das was man im Handel tun muss um zu überleben.
 
Nicht alle greifen anstelle der gewollten AMD direkt zu einer "1080" als "Übergangslösung" in verschiedensten Fällen. Wenn eine Seite voll ist wählt man die andere Seite. Genau aus dem Grund sind auch nachdem die AMD Karten vergriffen waren die nvidia Preise rauf. Nicht, weil die genau so stark direkt vom Mining betroffen waren/sind, sondern weil die Nachfrage in der Zeit viel größer war/ist als das Angebot und natürlich freuen sich die Händler über bessere Preise. Das würde und macht jeder so.

Die Damen und Herren am Telefon bekommen auch nur von oben die Ansagen, welche sie den Kunden weitergeben dürfen. Das mit dem veralbern hast du eh gut drauf :D


Meiner Bächer macht weniger Laugenstangen, weil er öfters viele über hat. Sind die aus, dann kaufen die Leute dafür mehr Laugenbretzen als Ersatz. Er macht aber deswegen nicht mehr Laugenbretzen. Der Grund dafür ist nicht, dass die Leute plötzlich lieber Laugenbreten essen, sondern, weil weniger Laugenstangen im Angebot sind und sie auf was anderes sehr ähnliches umsteigen, weil irgendein Laugenbrot besser als gar kein Laugenbrot ist :D (Nur ändert er nicht die Preise^^)

Klugscheissen und Blödsinn was du von dir gibst :schief:. Die gute Frau hat Wort wörtlich gesagt das sie die besagten Low-End Karten aus dem Programm genommen haben :wall:. Überall woanders gibt es besagte Karten ja noch und das zu genüge :rollen:.
 
Mich würde mal interessieren, was mit den GTX 1050 und GTX 1050ti los ist? MF führt nur noch eine (!) 1050 und nur noch sechs 1050ti. Von mehreren Herstellern (MSI z.B.) gibt's da gar keine mehr. Hat Nvidia die Produktion zurückgefahren? Zum Mining taugen die doch wohl nicht wirklich, daher wundert mich das etwas. Gerade seit dem Miningboom gibt es für die 1050ti im Bereich bis 200 Euro doch keinerlei Konkurrenz mehr. Vorher gab's immerhin die RX470/570 und teils sogar die RX480 4G für knapp unter 200 Euro, da gab's ansich kein Argument für die Nvidia-Karten, aber jetzt? Hätte gedacht, die verkaufen sich ohne Konkurrenz in dem Preisbereich wie geschnitten Brot.
 
Der Markt um die 200€ herum ist einfach kaputt :kotz: vor 3 Jahren gab es noch ne 270X für 150€ und heute kosten 470/570 schon über 250€ und eine brauchbare 1060 mit gutem Preis gibt es auch nicht mehr :lol:
 
Zurück