News Wegen Klimaschutz und E-Mobilität: Auf deutschen Straßen soll langsamer gefahren werden

Tempolimit? Nich mit Commander! Mein GTI geht in den Sitzstreik, wenn der nich regelmäßig seine zwofuffzig auffe Bahn kriegt...:D

Gruß

"Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen, Tempo 80 außerorts und Tempo 30 in der Stadt "
Mit diesen Geschwindigkeiten würde sich der Verkehsinfarkt noch erhöhen, da der verkehr langsamer ab fliest und man mehr zeit mit warten verbringt. Wenn die Fahrzeuge länger stehen entsteht nicht weniger sondern wieder mehr Abgase. Mal abgesehen von den Preiserhöhungen die es bei allem hinterherziehen würde.
E-Mobilität ist "NICHT" für die Masse verfügbar, schon gar nicht im Lieferverkehr oder für den Servicebereich, daher muss man die Verbrenner mit berücksichtigen. Die Leute zu zwingen auf überteuerte E-Autos umzusteigen ist sicher keine Lösung, außer man möchte das nur noch wohlhabende Menschen ein Fahrzeug besitzen dürfen.
.
Je nach Winkel.. keine Chance.. klar gibt mittlerweile in neuen Fahrzeugen zig tausend helferlein..
Aber das befreit den Fahrradfahrer doch nicht davor sein Hirn zu benutzen und n Sicherheitsabstand einzuhalten
Es gibt auch schlechte LKW Fahrer, aber die Menge an Fahrradfahrer die Verkehrsregeln Ignorieren ist schon recht auffällig hoch, mit immer der selben ausreden.....das war jetzt das erste mal normalerweise........ :kotz:

Je nach Winkel.. keine Chance.. klar gibt mittlerweile in neuen Fahrzeugen zig tausend helferlein..
Aber das befreit den Fahrradfahrer doch nicht davor sein Hirn zu benutzen und n Sicherheitsabstand einzuhalten
Natürlich nicht, aber gerade bei Kindern muss man sich versichern, dass dort eben kein kind steht, wenn man abbiegen will.

Mein Kfz ist bis 160 kmh zugelassen, meist fahre ich nicht schneller als 130 kmh, von daher könnte ich sagen: Jawoll, nehmt uns bitte immer mehr Freiheiten!
ABER! Wenn ach so wichtige Personen ein Nachtflugverbot nicht interessiert und die mit einem Privatjet zu einem EM Spiel fliegen, Frage ich mich ernsthaft was das Schauspiel hier soll und wie lang sich dieses Land eigentlich noch verarschen lässt!
Da wird sich über Verbote hinweggesetzt, dazu die klimafeindlichste Art des Reisens gewählt, das Geld der Steuerzahler aus dem Fenster geworfen und wir sollen uns Freiheiten nehmen lassen? Geht's eigentlich noch?
Wie viel Lack dürfen die entscheidenden Kräfte noch saufen, bis die Mal zu einer Entgiftungstherapie verdonnert werden?
Wenn es wirklich um das Klima gehen würde -und nicht ums vollstopfen der eigenen Taschen-, dann würden mir so viele Möglichkeiten einfallen...

"Wir müssen das Klima retten! Lass uns doch einfach die Bonis für E-Autos streichen!"

Ist auch richtig so, aber auch das ist ein emotionalisiertes Thema wo man mit vernünftigen Argumenten nicht weit kommt... wie viele Sachen heutzutage.

Hitzetod? Das wird steigen.
5cent: Gar nix wird passieren, obwohl die Entwicklungsländer mittelfristig weiterhin ein irres Geschäft machen werden mit "Extremwetter". Es wird kommen wie es immer kommt: in ca. fünfzehn Jahren, wenn der Quatsch längst out ist und die echten Probleme Überhand nehmen, dann will keiner die abstrusen Thesen geglaubt haben.

Da schreien die Verbotsfanatiker wieder mal laut.
Tempolimit wegen E-Mobilität? Ergibt nicht wirklich Sinn. Für den Klimaschutz bringt es auch nicht wirklich viel, da es nur um ganz wenige Abschnitte in Deutschland geht in Denen man überhaupt unbegrenzt fahren darf und oft nicht mal kann. Warum wir jetzt in Städten Tempo 30 brauche ist mir ebenfalls ein Rätsel, bei immer weniger Unfalltoten, immer mehr verbauten Unfallvermeidungshilfssystemen und immer größerer Verbreitung von Elektro- und autonom fahrenden Fahrzeugen.
Der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft in NRW, Michael Mertens gibt auch nur irgend ein unbewiesenes Geschwätz von sich.
1720450611969.png

Ich und vermutlich noch viel mehr Bürger als dieses Bündniss fordern auch viele andere politischen Dinge wenn der Tag lang ist. Die jetzigen Wahlergebnisse der Grünen sprechen da Bände.
Aber warum kommt hier bei PCGH bitteschön ein Artikel mit diesem hochpolitischen Thema was nur in die grüne Verbotspolitik geht? Was hat dass nur im Entferntesten mit PC Hardware zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ne nicht schon wieder ...
Allein die Forderungen sind ja schon so gestellt, dass sie sofort provozieren und eine sinnvolle Diskussion gar nicht möglich ist.

"Wir fordern ein strikt kontrolliertes Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen, Tempo 80 außerorts und Tempo 30 in der Stadt"

Allein schon dieses "Wir fordern". :-| Und dazu diese völlig überzogenen Forderungen.

5cent: Gar nix wird passieren, obwohl die Entwicklungsländer mittelfristig weiterhin ein irres Geschäft machen werden mit "Extremwetter". Es wird kommen wie es immer kommt: in ca. fünfzehn Jahren, wenn der Quatsch längst out ist und die echten Probleme Überhand nehmen, dann will keiner die abstrusen Thesen geglaubt haben.
Ja, genau. Klimawandel ist quatsch. :lol:

Als die PCs und das Internet noch wirklich neu waren, war Chip.de unter anderem eine erste Adresse. Schon die Printausgabe war immer als erstes am Kiosk gekauft. Als dann PCGH kam, war ich von der ersten Ausgabe dabei. Lange Abonnent, aber jeden Tag wird mir bewusster, warum ich das nicht mehr mache. Chip hat heute fast nichts mehr mit IT zu tun. Heutige Headlines: Versicherung für Rasenmäher, Grunderbe, Post, labbrige Kartoffelchips und Backofen putzen. PCGH ist auf dem besten Weg, Chip zu folgen. Ich würde Euch empfehlen, bleibt bei Eurer Kernklientel.

Natürlich nicht, aber gerade bei Kindern muss man sich versichern, dass dort eben kein kind steht, wenn man abbiegen will.
Dann Google Mal bitte den toten Winkel beim LKW.. da passt teilweise n Kleinwagen rein ohne das der LKW Fahrer ihn sieht.
Gibt sogar n Video von Galileo wo sie ne ganze Schulklasse da reingestellt haben ohne das der LKW Fahrer was gesehen hat.

Umsonst gibt es nicht mittlerweile in neuen Fahrzeugen Assistenz Pflicht (was ich richtig finde)

Es gibt auch schlechte LKW Fahrer,
Ist halt kein einfacher Job...Ich würde ihn nicht machen wollen

Mich würde ein CO² Vergleich interessieren zwischen 2 Std. bei 100km/h (Autobahn) oder 1 Std. bei 200km/h

Wenn ich die doppelte Zeit für die Strecke benötige, stoße ich auch die doppelte Zeit Schadstoffe aus. Und Verbrenner
sollten nie permanent im unteren Lastbereich laufen, gelegentlich müssen die Motoren mal freigefahren werden.
(Motor- Rußfilter/Katschäden durch Stadtverkehr oder Kurzstrecke zumindest mein Wissensstand bisher)

LKW Überholverbot, mittlere Spur Richtgeschwindigkeit bis 130km/h, linke Spur dann ab 130+ km/h und die Unfälle
werden abnehmen. Wie oft scheppert es, weil ein Depp mit 100km/h auf die linke Spur wechselt um 2 LKWs zu
überholen und dabei nicht rafft, dass man dafür den rückwärtigen Verkehr permanent im Auge haben muss.
Als Vielfahrer bekommt man mit der Zeit ein Auge dafür, dennoch ist man nie vor solchen Trantüten sicher.

Wobei ich 200km/h max (linke Spur) ebenfalls befürworten würde, das ist auf jeden Fall schnell genug.

Zurück