wechsel von HD 7970 (Referenz Design) zu 680GTX, was spricht dafür?

AW: wechsel von HD 7970 (Referenz Design) zu 680GTX, was spricht dafür?

ps. wen man sich das PCB der 680GTX betrachtet, sieht es nur nach 4 Phasen aus?

Wie gesagt:
Ich bin mir verdammt sicher das du keine Spulenfiepenproblem mehr hast wenn du ne MSI Karte mit Military Class Komponenten holst.

Spulenfiepen liegt auch oft an zu hohen FPS. Im dreistelligen Bereich. Die wirst du in BF3 aber nicht haben.

@frage 2:
Bei Custom Designs gibt es auch oft mehr Phasen.
Asus und MSI waren da bei ihren 580 Modellen (Lightning und Matrix)
MSI:
http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/mbrzostek/news/cebit2011/580ltn3.jpg

Asus:
http://sf3d.pp.fi/images/ASUS GTX 580 Matrix Platinum Edition/10.jpg

Warum kriegen die das eigentlich mitn Spulefiepen nicht innen Griff?
Das soll ja bei AMD als auch Nvidia immer wieder auftreten.

Ich persönlich hatte das aber nie. Bei keiner Graka.

Der TE hat grade meinen Beitrag oben geliked. Daran sehe ich recht eindeutig das ich in meiner Beratung ziemlich richtig liege.

Es nervt ihn. Das ist der Punkt. Es ist scheinbar so oft das es ihn stört. fertig.

Was ist das wieder für ne schwammige Aussage? :ugly:
Ich verstehe nicht was du überhaupt damit sagen willst.

Ihr kommt mir Sprüchen wie "für 400 - 500€ soll man auch das bekommen was man zu 100% erwartet" !

Welche Ursachen das haben kann, kann ich leider nicht vollständig aufzählen.
Es können zu hohe FPS sein oder schlecht gewickelte Spulen..die reiben dann an irgendwas und geben dabei das Geräusch von sich. Stand mal so oder so ähnlich in ner PCGH.

Schlimm ist es wenn dann extrem leise Karten - wie die gtx 560 ti Phantom - dann an sowas leiden.

Ihr kommt mir Sprüchen wie "für 400 - 500€ soll man auch das bekommen was man zu 100% erwartet" !

Wo habe ich das gesagt? Und in wiefern bringt das deine Argumentation weiter?

Meine fiepen manchmal in den Game-Menüs. Seitdem ich den Framelimiter nutze aber nicht mehr.

Man liest ja immer wieder das in den anlogen Wandlern die Spulen zu schwingen beginnen, je nach Frequenz geschuldet. Bei Mainboards hatte ich auch oft solche Probleme. Habe schon einige Plattformen Chipätze Mobos Rams etc gehabt wie die meisten von euch auch! Das Asus P8Z68 Deluxe welches aktuell verwende soll ja auch über eine Digitale Spannungsversorung verfügen man, kein fiepen. @ Golden Mic Ich hatte für meinen i5 2500k als erste Mobo ein MSI GD65 G3 gehabt, dort haben die Wandler massiv gefiept!!! Trotz Military Class Komponenten.

Wie gesagt, ich habe eine GTX 460 Hawk - welche damit beworben wird das sie kein Spuelenfiepen hat.
Hätte sie es, hätte ich sie aufgrund dessen umgetauscht. Die Option hast du ja auch.

Das ist richtig , das schönste bei den Referenz Karten ist 40 Prozent Lüftergeschwindigkeit, Karte unter Vollast das fiepen und das Radiallüfter rauschen überlagern sich, dan muss ich selbst Basslastige Techno Musik welche ich vornehmlcih höre aufdrehen^^ durch die Phasen fließt ein satter Strom!!

@ Golden Mic das Mobo habe ich zurück geschickt und das Geld wurde mir voll zurück erstattet, war nur eine Erfahrungswert von mir bezüglich der Military Class Komponenten!!

Das ist richtig , das schönste bei den Referenz Karten ist 40 Prozent Lüftergeschwindigkeit, Karte unter Vollast das fiepen und das Radiallüfter rauschen überlagern sich, dan muss ich selbst Basslastige Techno Musik welche ich vornehmlcih höre aufdrehen^^ durch die Phasen fließt ein satter Strom!!

Da muss ich sagen, auch wenn ich selber nicht ganz so empfindlich bin was die Lautstärke meines PCs angeht, würde mich das dann doch massiv stören.

Ich höre von meiner Karte nichts mehr seitdem ich sie bis 25% runtersetzen kann. 30% ist bei vielen Custom Designs möglich und auch von der Temperatur tragbar.

@ Golden Mic das Mobo habe ich zurück geschickt und das Geld wurde mir voll zurück erstattet, war nur eine Erfahrungswert von mir bezüglich der Military Class Komponenten!!

Naja, bei nem Mainbord kann auch nen bisschen mehr schief gehen als bei ner grafikkarte. Allein weil mehr Komponenten.
Allerdings verstehe ich deine Befürchtung. Ich finde aber das es gesünder ist wenn man unnötigen Lärmbelästigungen aus dem Weg geht.

Ich werde den Lightning release noch abwarten, dan werde ich Aktiv. Vielleicht stelle ich meine Karte in den nächsten Tagen in die Bucht, gibt genug Leute die danach geiern. Den Startpreis werde ich auf 400 flocken ansetzten, bekomme ich das Geld nicht behalte ich die Karte, den mehr als 100 Euro zusätzlich werde ich nicht in eine in wenigen Prozentpunkten bessere Karte investieren.

In BF3 sinds 20% :P
Aber im Endeffekt deine Entscheidung.

Ich werde den Lightning release noch abwarten, dan werde ich Aktiv. Vielleicht stelle ich meine Karte in den nächsten Tagen in die Bucht, gibt genug Leute die danach geiern. Den Startpreis werde ich auf 400 flocken ansetzten, bekomme ich das Geld nicht behalte ich die Karte, den mehr als 100 Euro zusätzlich werde ich nicht in eine in wenigen Prozentpunkten bessere Karte investieren.

300€ und du hast nen Käufer :D
Aber ich würde auch mal auf die Lightning warten ^^ Das mach ich auch ;)

Zurück