wechsel von HD 7970 (Referenz Design) zu 680GTX, was spricht dafür?

AW: wechsel von HD 7970 (Referenz Design) zu 680GTX, was spricht dafür?

lol... habe in einem spiel geschafft meine ati komplett fertig zu machen^^ unter 20 fps teilweise das ist wirklich schwer^^

Kann es sein das du mit deiner Karte auch mal Temperaturprobleme hast?
Hast du mal nebenbei die Temperaturentwicklung verfolgt?

lol... habe in einem spiel geschafft meine ati komplett fertig zu machen^^ unter 20 fps teilweise das ist wirklich schwer^^

Bei Nvidia mit dem Nvidia Inspector hat man eine wahre Spielwiese an Möglichkeiten um jede noch so starke Graka in die Knie zu zwingen.;)

Ich kenn4e schon gar nicht mehr wie es sich anfühlt unter 140FPS zu spielen :ugly:

Ich habe mit OC in BF3 nach einiger Zeit maximal 75 Grad das geht finde ich für ein übertaktete Referenz Karte dieser Leistungsklasse in Ordnung. Alles andere fordert meinem Rechner nicht in dem Maße das ähnliche Temperaturen zu stande kommen. Ich habe aber auch ein gute Gehäusebelüftung. 1x 140mm Enermax irgendwas.. in der Front, 2x 120mm Magma im Gehäuse Deckel, und rückseitig noch einen 120mm Magma überwacht und gestäuert durch eine 6 Kanal Lüftersteuerung von Scythe.

Sas war eine einfache Simulation die auch optisch nicht der überkracher ist, aber soviel Geometrie zum berrechnen vorweißen kann das dagegen BF3 Kindergarten ist^^

Die CPU ist auch gut gekühlt?
Kam mir nur so vor als könnte da ein Temp Problem vorliegen, weil du mal meintest die Karte wird beim Gamen langsamer.

Also meine Einschätzung nacht verträgt dieser mächtige Chip nicht so viel.. aber gut das ist nur meine Beobachtung.. das mit Kühlen Customdesigs zwecks Temperaturabgabe durch die etwas gesteigerte Effizienz der Chip sein Potenzial besser entfalten kann. Man liest ja häufig das Custom Desgins trotz mehr Phase, trotz mehr Rohleistung auch minimal besser Verbrauchswerte habe können. Ich denke das die Temperaturabgabe massgeblich die Effizienz der Chips beinflussen und im geringen Maße auch deren Leistungsfähigkeit.

Bitte nicht so oft Doppelpost machen ;)

Aber das Teil wird wieder wie jede Extreme OC Edition einer Karte ordentlich kosten!!

ah ok gut dan werde mir lesen als schreiben ;) als Forumsneuling warum sind doppelpost hier unerwünscht als Aufklärung danke!

Gut weiß ich bescheid Danke!! ps. Du hast mit deinem System und deiner 7970 einen sehr beachtlich 3DM 11 Score aufgestellt. Respekt!!

Ach da sind noch 12000 machbar ;)
Extreme auch so um die 4500 ^^

Zu den Doppelposts: Die Mods sehen das nicht so gern deswegen ;)

Wenn im Wechsel Diskutiert wird geht das in Ordnung? Obwohl das alles unmittelbar ist, oder muss ich einige Posts anderer abwarten bis ich mich äußern kann? ps. Ich habe GPU-Z Sensor Log meiner Karte während des BF3 spielens, in der Zeit habe ich auf verschiedenen Maps gespielt, besonders Interesant ist dabei die Speicherauslastung.

Wenn im Wechsel Diskutiert wird geht das in Ordnung? Obwohl das alles unmittelbar ist, oder muss ich einige Posts anderer abwarten bis ich mich äußern kann? ps. Ich habe GPU-Z Sensor Log meiner Karte während des BF3 spielens, in der Zeit habe ich auf verschiedenen Maps gespielt, besonders Interesant ist dabei die Speicherauslastung.

Natürlich ist ein klein wenig Offtopic nicht weiter schlimm, aber man sollte es nicht übertreiben und beim Thema bleiben ;)
Wenn du länger keine Antwort bekommen hast auf ne Frage, dann darfst du den Thread auch mal pushen das ist kein ding!

Ok danke ich dir!! Mein letzter Einwand auf das eigentliche Thema dieses Threads bezogen. Ich habe mir gerade meinen Sensor Log angesehen und habe eine maximale Speicherauslastung von 2332 MB!! bei Full HD Auflösung, Ultra Settings und 4fach msaa auf einem 24 Zoll Monitor. Das würde demnach die 680GTX wieder unatraktiver erscheinen lassen. Vielleicht kann das für jemanden noch hilfreich seien, das die Frostbite2 Engine so viel Speicher beanspruchen kann!

Ja das könnte dann mit Frame Drops weiter gehen bei der 2GB GTX680 auch wenn sie mehr FPS haben wird...

Zurück