wechsel von HD 7970 (Referenz Design) zu 680GTX, was spricht dafür?

streetjumper16 schrieb:
Ok dann sind es 100€ aber immer noch keine 5% mehr Leistung Wert (im allgemeinen)

Nein, das ist richtig. Die Frage ist aber zusätzlich wie man für sich selber die wesentlich geringere Lautstärke bewertet. Und bevor du es sagst: ein Kühlerwechsel ist nicht jedermanns Sache.

AW: wechsel von HD 7970 (Referenz Design) zu 680GTX, was spricht dafür?

Ich rede nicht von Battlefield! Und nur für das Game umzurüsten währe Quatsch...

Dann machst du also keine Kaufberatung auf seine Bedürfnisse hin?
Warum erwähnst du dann nicht die GPGPU Leistung der 7970? Auch wenn er die nie nutzen wird, ich meine ist ja nen Argument für AMD. :schief:

Nein, das ist richtig. Die Frage ist aber zusätzlich wie man für sich selber die wesentlich geringere Lautstärke bewertet. Und bevor du es sagst: ein Kühlerwechsel ist nicht jedermanns Sache.

Und das Spulenfiepen wäre dennoch noch da. Daher keine Lösung.

Mal ein komplett anderer Einwand. Ab wan wir der i5 2500k zum limitierenden Faktor? Meine Sandy Plattform läuft @ stock mit Turbo Modus. Bei meinen ersten zaghaften Benches habe ich festgestellt das der i5 2500k zu limitierend beginnt, als ich die Taktraten der Lightning simulierte. Ich habe aber noch nicht die nötigen Kentnisse um den i5 2500K zu pushen, weiß somit nicht wie viel potenzial in dieser CPU noch steckt. Meine restlichen Komponenten sind leistungsfähig genug siehe Profil.

Dann machst du also keine Kaufberatung auf seine Bedürfnisse hin?
Warum erwähnst du dann nicht die GPGPU Leistung der 7970? Auch wenn er die nie nutzen wird, ich meine ist ja nen Argument für AMD. :schief:

Natürlich mach ich das und das ist eben das ich sage er soll nicht wechseln wegen einem Spiel:schief:

Mal ein komplett anderer Einwand. Ab wan wir der i5 2500k zum limitierenden Faktor? Meine Sandy Plattform läuft @ stock mit Turbo Modus. Bei meinen ersten zaghaften Benches habe ich festgestellt das der i5 2500k zu limitierend beginnt, als ich die Taktraten der Lightning simulierte. Ich habe aber noch nicht die nötigen Kentnisse um den i5 2500K zu pushen, weiß somit nicht wie viel potenzial in dieser CPU noch steckt. Meine restlichen Komponenten sind leistungsfähig genug siehe Profil.

In welchem game? auch in bf3? Dann limitiert der i5 nicht.

Natürlich mach ich das und das ist eben das ich sage er soll nicht wechseln wegen einem Spiel:schief:

Und wenn er die nächsten 5 Jahre nur das Spiel spielt? :schief:
Du berätst komplett an SEINEN Bedürfnissen vorbei.
Stell dir mal vor du wärst Keller. Ein Gast kommt rein, bestellt Steak. Dir schmeckt aber Fisch viel besser weil du kein rotes Fleisch magst. Lässt du ihn dann auch kein Steak bestellen? :ugly:

Defqone_1 schrieb:

Hier gibt es Tipps zum Übertakten:

http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html

Wie gut sich deine CPU übertakten lässt hängt natürlich auch vom COU Kühler ab.

Man es kommt nicht drauf an wie wichtig sondern das es sich einfach NICHT lohnt wegen dem Spiel umzusteigen auf eine Karte die nicht viel mehr Leistung hat als 5 - 10% :schief:

Ich versuche es ein aller letztes Mal:
Unsere Infos:
-aktuelle Karte doof weil:
laut, spulenfiepen, fps probleme

neue karte;
leiser,(da beratung) kein spulenfiepen, viel mehr fps(20% im schnitt bei gleichen setting)

Für mich wäre das ein grund zu wechseln. Ich würde mir Blöd vorkommen wenn ich 400-500€ ausgegeben hab für eine Karte die mich in mehreren Punkten stört.

Ich finde es auch schwachsinnig nur für ein Spiel sich ne richtig teure Karte zu holen. Obwohl man schon ne gute hat. Das kommt noch dazu.

Edit: Achso stimmt mitn Spulefiepen. Habe ich wieder vergessen...

Ich weiß nicht ob es anderen USERN hier ähnlich geht aber ich finde das Feintuning bei dieser Plattfrom sehr komplex, hatte bisher noch nicht die nötige Lust mich damit auseinander zu setzen. Doch ohne das ganze im Gesamten zu verstehen, werde ich dahingehgend auch keine Hand anlegen. Man lernt aus Fehlern in der Vergangenheit :fresse: Der 775er und AM3 Sockel waren für mich verständlicher :D

GoldenMic schrieb:
Für mich wäre das ein grund zu wechseln. Ich würde mir Blöd vorkommen wenn ich 400-500€ ausgegeben hab für eine Karte die mich in mehreren Punkten stört.

Dem stimme ich allerdings zu. Für das Geld sollte eine Graka auch zu 100% das bringen was erwartet.

Defqone_1 schrieb:
Ich weiß nicht ob es anderen USERN hier ähnlich geht aber ich finde das Feintuning bei dieser Plattfrom sehr komplex, hatte bisher noch nicht die nötige Lust mich damit auseinander zu setzen. Doch ohne das ganze im Gesamten zu verstehen, werde ich dahingehgend auch keine Hand anlegen. Man lernt aus Fehlern in der Vergangenheit :fresse: Der 775er und AM3 Sockel waren für mich verständlicher :D

Eigentlich ist es nicht wirklich kompliziert, da man ja nur über den Multiplikator übertaktet ;)

Wie wichtig ist dir denn BF3 in deiner Kaufentscheidung?

Dem stimme ich allerdings zu. Für das Geld sollte eine Graka auch zu 100% das bringen was erwartet.

Deswegen ja. Soviel Geld ausgeben und nicht zufrieden. Und dann mit sehr rosigen Aussichten auf die neue Karte.

Kommt aber auch drauf an wann er Spulenfiepen hat!
Und die HD 7970 bringt zu 100% das was man erwartet...

Der TE hat grade meinen Beitrag oben geliked. Daran sehe ich recht eindeutig das ich in meiner Beratung ziemlich richtig liege.

Kommt aber auch drauf an wann er Spulenfiepen hat!

Es nervt ihn. Das ist der Punkt. Es ist scheinbar so oft das es ihn stört. fertig.

Und die HD 7970 bringt zu 100% das was man erwartet...

Was ist das wieder für ne schwammige Aussage? :ugly:
Ich verstehe nicht was du überhaupt damit sagen willst.

Das sehe ich auch so.. die Hardware wird immer teurer, die qualtät meiner Meinung nach wird auch nicht besser!! vefrühte Releases.. zunehmde Rohstoff Probleme an den Weltmärkten etc.. Ich war auch am überlegen die Karte zurück zu schicken, doch wer gibt einen die Gewissheit das man nicht ein noch schlechteres Model retour bekommt. Von den Temps und Taktraten her würde ich meine Karte zu den besseren 7970 Modellen zählen. Lautstärke ist halt leider so bei diesem Radiallüfter Design das wusste ich vornerein auch. Wie das Spullenfiepen bei den Karten andere Hersteller ausfällt kann ich leider nicht beurteilen. Doch man liest auch öfter in anderen Foren dass diese Problem recht häufig vorliegt. Vielleicht dem Phasendesign geschuldet?

Zurück