wechsel von HD 7970 (Referenz Design) zu 680GTX, was spricht dafür?

AW: wechsel von HD 7970 (Referenz Design) zu 680GTX, was spricht dafür?

Ich hab ne Club3D und auch kein Fiepen bzw. nur manchma aber wen juckt das :D
Jede Karte kann ein Fiepen haben ^^ (muss nicht)

Ich rede von MSI nicht von Randomhersteller #55.
Die verbauten Military Class Komponenten die NICHT fiepen. fertig. Lies doch einfach mal anstatt nur zu spammen. Ich habe es bereits gepostet.

@ Vorposter

Wenn du damit meinst das die GTX680 schneller ist... Das sind 3% oder so :D
Im Heaven ist sie sogar unterwürdig ;)

Ach komm die 5 FPS mehr :ugly:
Und dann kommt es wieder auf die Auflösung und es Spiel an!

Die GTX 680 ist
a) mehr als 3 oder 5% schneller
b) ist die 7970 auch in High Res nicht vorraus
c) kommen sicherlich auch customdesigns mit mehr übertaktung/kühlungsfeatures
d) txaa, downsampling, besseres sgssaa(siehe pcgh, mehr kombinationeoptionen mit msaaa), nvidia inspector usw

Das du es nur nicht wahrhaben willst ist deine Sache. Deswegen brauchst du anderen leuten keinen Quatsch zu erzählen.

streetjumper16 schrieb:
Aber nicht so das der Aufpreis sich lohnen würde...
In Heaven hat die HD 7970 z.B. auch noch die Nase vorne ;) NAja jeder wie er es mag :D

Ich SPIELE so selten den Heaven Benchmark :D.
Ich sage ja auch nicht, dass es sich lohnt von einer 7970 auf eine GTX680 umzusteigen, sondern nur, dass die GTX680 in einigen Punkten und unter dem Strich die bessere Karte ist ;)

Wie du meinst :D
Nvidia ist nicht heilig... :P

Und doch es sind nur 5% max.
Und erzähl du mir nichts von quatsch und vom spammen...
Zudem empfehle ich das was man auch gut im P/L Handhaben kann!

@ Cook

Ich spiele mehr den Heaven als andere Spiele :P :ugly:

Bitte einfach mal mitlesen, dann hättest du gemerkt das er Probleme mit Spulenfiepen hat, er gerne BF 3 spielt -
Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen? - grafikkarte, kepler, geforce, nvidia - Seite 6

Sind ja max 5%. :schief:

Leider scheint dir AMD heilig zu sein, das hast du ja schon oft genug selbst behauptet.

Er hat aber auch Probleme mit der Lautstärke :schief:
Und jeder weiß das BF3 Nvidia optimiert ist... Aber ich sag es trotzdem nochma! Es lohn nicht umzusteigen! Fertig ich hab auch meine Meinung die ich hinterlassen kann...

@ Cook

Öm doch einfach ne andere Karte kaufen :P

Das die 680GTX auf sehr hohen Auflösung und sehr hohen Details auf Augenhöhe oder sogar leicht in front im Verhältnis zu einer 7970 liegt, finde ich sehr respektabel, obwohl nur 2GB Ram und 256 Bit Anbindung zur Verfügung stehen. Aber ich könnte mir auch vorstellen das die brachiale Rohleistung der 7970 noch nicht effektiv genutzt wird. Was mich wieder zögern lässt, auf eine 680GTX um zu steigen. Habe in BF3 teilweise richtige FPS Drops. Auch interessant ist das bei steigender Temperatur die FPS etwas sinken und dan auch mehr schwanken, sind meine persönlichen Beobachtungen bevor jetzt gleich der Einwand kommt das es totaller Bullshit sei ;)

Von einer 7970 auf eine GTX680 wäre geradezu schändliche Geldverschwendung - da könntest du die 500 Scheinchen auch gleich mir überweisen :D

Er hat aber auch Probleme mit der Lautstärke :schief:
Und jeder weiß das BF3 Nvidia optimiert ist... Aber ich sag es trotzdem nochma! Es lohn nicht umzusteigen! Fertig ich hab auch meine Meinung die ich hinterlassen kann...

@ Cook

Öm doch einfach ne andere Karte kaufen :P

Ja. Und Custom Designs sind leiser. Grade wenn die Leistungsaufnahme auch noch niedriger ist.
Wieder 2 Punkte die für ne GTX 680 sprechen.

Inwiefern ist bf3 denn nvidia optimiert?
Und warum sollte ihn das überhaupt interessieren? er will es spielen, kein Verschwörungstheretiker werden.
Dann hat er ja nur noch mehr von der GTX 680.

Das DU nicht umsteigen willst weiß hier jeder. Um dich gehts hier aber nicht.

Die Sache ist einfach die ob du wirklich "nur" für Battlefield 3 die Karte wechseln willst !?
Den das Spiel ist eben Nvidia optimiert...

Nur wird von AMD noch viel kommen da dort die volle Leistung noch lange nicht raus ist! Musst du überlegen ob dir 5% mehr Leistung im Allgemeinen ca. 150€ Wert sind!

@ GoldenMic

Weil es so ist :schief: Wenn die doch überall soooo gut ist, wieder schluckt sie bei Metro2033 dann den Staub der HD 7970 ? ...
Und nur wegen einem spiel umzusteigen ist Quatsch!

Wer behauptet das es hier um mich geht :what: Man oh man...

Ich bedanke mich für eure Einschätzungen und finde jede Meinung sollte respektiert werden, genauso wie man den nötigen Respekt der eigenen Meinung einfordert. Ich finde es auch sehr Interesant die verschiedenen Gesichtspunkte der USER hier zu sehen. Viele scheinen hier ein ordentliches Fachwissen zu haben, die Comunity gefällt mir bis jetzt ganz gut ;)

Ja. Und Custom Designs sind leiser. Grade wenn die Leistungsaufnahme auch noch niedriger ist.

Ich frag mich grade nur warum das ein Punkt dafür sein sollte? HD7970 Vs GTX680 Da seh ich aber nix von das ne GTX680 So viel weniger verbrauchen soll das das sofort eine Kaufentscheidung ist....:lol:

Die 7970 ist 3-4 Monate draußen. Natürlich passiert da noch viel. Genausoviel wie beim Bulldozer Win7 Patch.
Übrigens: Der Nvidia Treiber wird auch besser.

Und nochmal: Nvidia optimiert ist für ihn in dem Fall von Vorteil.

Ich frag mich grade nur warum das ein Punkt dafür sein sollte? HD7970 Vs GTX680 Da seh ich aber nix von das ne GTX680 So viel weniger verbrauchen soll das das sofort eine Kaufentscheidung ist....:lol:

- Er hat ne 7970 im Referenz Design

Vorteile der Nvidia:
-die Leistungsafunahme ist geringer -> weniger Wärme muss verteilt werden -> Lautstärke kann geringer ausfallen
-er kann die Nvidia in nem Custom Design kaufen. Bei der 7970 hätte er aber selbst nach Kühler wechsel noch das Spulenfiepen.

Zurück