wechsel von HD 7970 (Referenz Design) zu 680GTX, was spricht dafür?

AW: wechsel von HD 7970 (Referenz Design) zu 680GTX, was spricht dafür?

Bleib bei der Hd 7970.;)
Von der Perfomance her.

Edit: Ok, wegen den Fiepen und der Lautstärke ist ärgerlich. Wenn zu sehr nervt dann verkauf die Hd 7970 und kauf eine Gxt 680 im Custom Design.

Naja, lass der HD 7970 Zeit ;) Die Treiber sind bei AMD am Anfang noch eine katastrophe! Warte noch 3-4 Monate, und du kriegst die 10-15% von AMD geschenkt! Glaub mir, das ist wirklich so, das siehst du schon wenn du auf die Homepage von AMD gehst und auf Treibersuche bist.... Die haben die 7800 Serie von der 7xxx Serie getrennt :stupid: In 2-3 Monaten sind sie bestimmt vereinigt:ugly:

Hättest du mal mitgelesen hättest du gemerkt das ihn die Lautstärke und das Spulenfiepen stört.

GoldenMic schrieb:
Hättest du mal mitgelesen hättest du gemerkt das ihn die Lautstärke und das Spulenfiepen stört.

Ich muss nicht mit lesen um eine Empfehlung für eine karte abzugeben die viel Geld kostet , nicht viel mehr leistet und als Referenzmodel auch nicht leiser sein wird.

Edit
Zum spulenfiepen kann ich noch nichts sagen.

Er sagte seine 7970 ist laut und hat Spuelenfiepen.
Das wären für mich Gründe zum Wechseln. Grade weil es Designs gibt die nicht unter Spuelenfiepen leiden. MSI ist da beispielsweise sehr gut dabei.

Ich werde den Markt weiterhin beobachten und auf Custom Designs warten, wie mir empfohlen wurde. Sehr reizen würde mich die kommende 7970 Lightning von Msi. Diese Karte soll ja als eines der ersten Modelle über eine Digitale Spannungsversorgung verfügen, das würde das Spulenfiepen ausschließen :). Der Preis bleibt abzuwarten, wen dieser wie angekündigt bei etwa 600 Euro liegt, ist das in meinen Augen einfach zu übertrieben.

Naja, Msi brigt auch andere karten mit dieser Art von Spannungsversogung, die erschwinglicher sind. Die 7870 Hawk beispielsweise oder afaik sogar manche Referenzdesigns.
MSI Deutschland ? Grafikkarten - N680GTX-PM2D2GD5

MSI Solid Capacitor Graphic Cards
MSI Solid Capacitor Graphic Card MSI Graphics Card products utilities high quality solid capacitor. For the gamers and high-end users, this feature not only means that product has better quality components within, but also provide much stronger support while users want to engage in hard-core tuning.

Deswegen habe ich auch zu MSI geraten. Karten mit den Military Class Komponenten sind afaik recht verbreitet und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Kein Spuelfiepen.

Hatte auch mal eine 560GTX Ti Twinfrozr II OC war eine richtig geile Karte. Msi hat wirklich tolle Desings am Markt.

Nur unter Last können sie leider recht laut werden, da leg ich gern mal Hand an mit dem Afterburner.

Hol dir die 680gtx , denn das gefiepe nervt .
Je länger du wartest umso weniger bekommste für deine 7970 .

Das Problem hat man aber als Early Adopter immer.

Ich habe mal noch einen GPU-Z Screen von meiner Karte.

Anhänge

• Sapphire HD 7970 Referenz Design GPU Z Screen OC 1.jpg
    Sapphire HD 7970 Referenz Design GPU Z Screen OC 1.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 108

Bleib doch bei der AMD...
GTX680 & HD 7970 nehmen sich nichts! Kauf dir einfach ein neuen Kühler wenn es Referenz zu laut ist und gut ist ;)

Aber es lohnt nicht von HD 7970 auf GTX680 umzusteigen..

Versteh jetzt nicht ganz was du uns damit sagen willst :ugly:

@street: Und was macht er gegen das Spulenfiepen?

Kommt drauf an welche er nimmt.
MSI beispielweise vermeidet Spulenfipen.
Ansonsten gibts auch Tests.

Die Rohleistung dieser Karten ist nach wie vor sehr beeindruckend wie ich finde. Das der GK 104 durch seine Effizienz denoch minimal schneller ist verdient aufjedenfall auch großen Respekt. Früher war ich der klassiche ATI Fanboy, doch dan hatte ich einige Modelle wie 460GTX,560GTX Ti,570GTX bin sehr offen gegenüber beiden Herstellern. Über den Tellerrand seiner favourisierten Marken und Hersteller zu sehen schadet nicht ;)

Kommt drauf an welche er nimmt.
MSI beispielweise vermeidet Spulenfipen.
Ansonsten gibts auch Tests.

Ich hab ne Club3D und auch kein Fiepen bzw. nur manchma aber wen juckt das :D
Jede Karte kann ein Fiepen haben ^^ (muss nicht)

@ Vorposter

Wenn du damit meinst das die GTX680 schneller ist... Das sind 3% oder so :D
Im Heaven ist sie sogar unterwürdig ;)

@ Streetjumper dein Modell ist auch im Referenz Design?

Zurück