Wechsel von Gtx 580 auf 680 ?

Dennoch hat Nvidia keinen Stress mehr. Man hat das bessere Produkt ja jetzt auf dem Markt, das eigentlich in jedem Punkt außer der GPGPU leistung überzeugt. Oder sehe ich das falsch?
Jetzt kommen erstmal weitere Karten der 600er Reihe, der GK 110 soll wohl im Spätsommer kommen.
Bei dem Gk 104 hat sich Nvidia mmn auch ziemlich an die Ankündigungen gehalten.

Tja, und was ist wenn AMD eine 7980 vom Stapel lässt? ;)

Und wann der GK110 kommt weiß keiner.

Wie gesagt b2t bitte. Wenn du mit mir darüber sprechen willst dann bitte per Pinne oder PM.
Außer du möchtest dem TE raten auf die 7980 zu warten :)

Falls AMD wirklich eine höher getaktete 7970 auf den Markt schmeißen würde (unter welchem Namen, sei mal dahingestellt), denke ich, dass NVidia auch die Möglichkeiten hat, eine "GTX 685" herauszubringen. Spielraum bezüglich der Taktraten und der TDP ist ja bei beiden noch vorhanden.

Das mit den niedrigen Taktraten stimmt den da hätte AMD ruhig die 1GHz+ geben können..
Aber AMD released meist immer Ende des Jahres weswegen sie dazu keine Zeit mehr hatten denke ich!

Hätte AMD von Anfang an 1GHZ+ angesetzt, dann wäre sie nicht so OC freudig. Und das AMD mal mehr Volt einstellt als unbedingt nötig ist auch nichts neues ist ja bei den CPUs nicht anderes. Ist aber immer noch besser als das was Nvidia gemacht hat. Volt am unteren Limit und die Foren sind voll von Usern die einen Treiberreset bei DX11 Titeln haben.

Das einzige was ich AMD ankreide sind die Treiber, warum bekommen die Foxys das nicht endlich mal geregelt?!

Ist aber immer noch besser als das was Nvidia gemacht hat. Volt am unteren Limit und die Foren sind voll von Usern die einen Treiberreset bei DX11 Titeln haben.

Das was du ansprichst betrifft hauptsächlich OC-Karten der GTX5xx Generation, und auf die Spannungen der OC-Karten hat Nvidia keinen Einfluss. Dafür sind die Boardpartner zuständig.

Threshold schrieb:
:haha: Ich liebe solche Aussagen. :haha:

Kannst du das auch irgendwie begründen oder ist das nur Fanboy Geschwafel? :schief:

Genau, so sieht es aus. Wer VW fährt, will auch kein Opel.
Aber darum geht es nicht. Ich habe meine Gründe warum ich die NVIDIA der ATI vorziehe.

Genau, so sieht es aus. Wer VW fährt, will auch kein Opel.
Aber darum geht es nicht. Ich habe meine Gründe warum ich die NVIDIA der ATI vorziehe.

Kannst ja auch, nur der wechsel macht meiner Meinung wenig bis gar keinen Sinn.
So viel besser ist die 680er nicht. Ich würde die 580er behalten, mich freuen (die Lightning ist sicher kein OC krüppel) und abwarten.

Ist doch klar, wenn die nächst stärkere released wird dann kündigt nvidia eine neue Karte an - wartet ein 1/4 Jahr und bringt sie. Alle freuen sich wie toll sie ist, in allen Vergleichstest ist sie gleich oder leicht stärker als die ATI und alles ist gut.

*leicht gesponnne natürlich*

Aber kurz zurück zum Thema. Die Frage bzgl. meiner Einstellung zu ATI kam auf:

Ich hatte selber eine 5870 PCS++ von Powercolor. Die lief natürlich auch toll. Doch wenn ein neuer Treiber kam, musste immer alles erst Deinstalliert, dann neu Installiert werden. Das nervte...
Bei den grünen ist das kein Problem gewesen, die konnte man immer über installieren. Und irgendwie habe ich ein besseres Gefühl dabei. Das ist alles... Wie ich ja schrieb, es gibt auch mehrere Autohersteller - man sucht sich halt einen aus. ich pers. fahre halt einen mit Stern und habe meine Gründe dafür.

Das heißt nicht, das ich die anderen schlecht mache. Wüsste ja auch gar keine Gründe dafür.

Zurück zum eigentlichen Thema:

ich werde jetzt warten bis die GK110 raus kommt. Und dann auf einen guten Preis meiner Karte spekulieren. Angebote nehme ich gern entgegen :D

Lieferumfang:

EVGA Nvidia Geforce GTX 580 Superclocked+-Kühler
EVGA Nvidiageforce GTX 580 Supercloked+-OVP
Die Grafikkarte ist NICHT Gegenstand der Auktion

Kann es sein, dass der Verkäufer ein ziemlicher troll ist und einen Kühler mit OVP für 200€ verkauft hat? :ugly:

Ich weiß schon, wieso ich seltenst in der Bucht einkaufe, und wenn dann nix wirklich teures :D

Aber mal zum Thema, ich denke ebenfalls, dass deine Entscheidung die richtige ist.
Wenn man eine 580 jetzt verkauft, ist der wertverlust imho zu hoch, vor einigen Wochen wären da noch knapp 100 Euronen mehr möglich gewesen.

yo jetzt ist alles vorbei :) Wenn nur noch kaufen^^

Wobei bei der GK110 auch vvl. kein Wechseln notwenig ist.Wenn man eine 580 gtx Oc schon in seiner Sammlung hat^^

Was willst du denn jetzt?

Trotzdem, was heißt vvl. ?

Vielleicht kann ja jemand ernst Antworten. Hab's noch nie gehört/gesehen

Zurück