Wechsel von Gtx 580 auf 680 ?

streetjumper16 schrieb:
Öm wie meinst du das ?
AMD ist nur ein wenig "dumm" :D

Ist doch klar. Bis ATI eine neue Karte (neuer Chip) auf den Markt wirft hat NVIDIA die Nase vorn. Die haben derzeitig keinen Wettbewerb seit Release der Gtx680

Häää?
Komisch die die ich beobachte sind alle für wenigstens 300 weg gegangen ich weiß nicht wo du die finden willst für 230€, vielleicht eine ohne Garantie.

Für 230 sehe ich auch nicht mehr.. aber 250

Ich würde auch keine "200" Euro ausgeben für eine Karte ohne Garantie.Jeder sieht das aber anders.Fakt ist man bekommt sie schon für 250 Euro gebraucht....

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

halbes Jahr G.
Colorful GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, High End Spieler Karte | eBay

viele Jahre garantie..
Verkaufe EVGA Geforce GTX 580 1536 MB (4250223615802) | eBay

usw.

Der Gk 104 war nicht spät. Er kam zur rechten Zeit. Es ist ein ausgereiftes Produkt.

Die HD 7970 allerdings kam zu früh. Das kann man an der teils hohen Spannung und den niedrigen Taktraten festmachen.

Der Gk 104 war nicht spät. Er kam zur rechten Zeit. Es ist ein ausgereiftes Produkt.

Die HD 7970 allerdings kam zu früh. Das kann man an der teils hohen Spannung und den niedrigen Taktraten festmachen.

Das mit den niedrigen Taktraten stimmt den da hätte AMD ruhig die 1GHz+ geben können..
Aber AMD released meist immer Ende des Jahres weswegen sie dazu keine Zeit mehr hatten denke ich!

Es geht um die Aussage dass Nvidia keinen Stress mehr hat.
AMD war deutlich eher am Markt mit der 28nm Fertigung und neuen Karten.
Ständig später kommt heißt nicht dass man immer besser ist. AMD entwickelt schon den Nachfolger und ist da dann auch wieder eher am Markt während Nvidia erst mal schauen muss welche Modelle sie von der neuen Serie bringen werden.

Das mit den niedrigen Taktraten stimmt den da hätte AMD ruhig die 1GHz+ geben können..
Aber AMD released meist immer Ende des Jahres weswegen sie dazu keine Zeit mehr hatten denke ich!

Dann hätte man auch mit der 7870/7850 anfangen können, hat man ja 2010 auch so gemacht.
Was ich damit sagen will: Nvidia war nicht zu spät, AMD aber unnötig früh. Noch dazu war es ein Paperlaunch. Eigentlich alles Dinge, die man an Nvidia mal kritisiert hat. Höher Leistungsaufnahme, Paperlaunch ;)

Es geht um die Aussage dass Nvidia keinen Stress mehr hat.
AMD war deutlich eher am Markt mit der 28nm Fertigung und neuen Karten.
Ständig später kommt heißt nicht dass man immer besser ist. AMD entwickelt schon den Nachfolger und ist da dann auch wieder eher am Markt während Nvidia erst mal schauen muss welche Modelle sie von der neuen Serie bringen werden.

Dennoch hat Nvidia keinen Stress mehr. Man hat das bessere Produkt ja jetzt auf dem Markt, das eigentlich in jedem Punkt außer der GPGPU leistung überzeugt. Oder sehe ich das falsch?
Jetzt kommen erstmal weitere Karten der 600er Reihe, der GK 110 soll wohl im Spätsommer kommen.
Bei dem Gk 104 hat sich Nvidia mmn auch ziemlich an die Ankündigungen gehalten.

Dann hätte man auch mit der 7870/7850 anfangen können, hat man ja 2010 auch so gemacht.
Was ich damit sagen will: Nvidia war nicht zu spät, AMD aber unnötig früh. Noch dazu war es ein Paperlaunch. Eigentlich alles Dinge, die man an Nvidia mal kritisiert hat. Höher Leistungsaufnahme, Paperlaunch ;)

Dennoch hat Nvidia keinen Stress mehr. Man hat das bessere Produkt ja jetzt auf dem Markt, das eigentlich in jedem Punkt außer der GPGPU leistung überzeugt. Oder sehe ich das falsch?
Jetzt kommen erstmal weitere Karten der 600er Reihe, der GK 110 soll wohl im Spätsommer kommen.
Bei dem Gk 104 hat sich Nvidia mmn auch ziemlich an die Ankündigungen gehalten.

Aber es ist ja egal den sie sind beide auf dem Markt :P
Ich hab sie und gut is :D

Naja, so egal ist es nicht. Wäre die 7970 später rausgekommen hätte man vllt gleichziehen können.
Aber nun b2t würde ich sagen :)

Zurück