Wechsel von Gtx 580 auf 680 ?

schlenzie

Freizeitschrauber(in)
Hi.

Lohnt sich denn der Wechsel auf eine Gtx680 (Custom Edition). Oder lieber warten auf die nächste Stufe?

Könnte ja auch erst mal die GraKa hochtakten...

Was meint ihr?

Ich nutze nur einen Monitor in Full HD 24"

Naja, der Form halber:
Welche Spiele spielst du?
Wie sieht das restliche System aus?

An sich würde ich aber sagen: Nein, es lohnt sich nicht.

Oder warum denkst du über einen Wechsel nach?

I7 2600k@4,4 GHz, 16GB RAM

Tausche gern aktuelle Hardware gegen neue aus um den Preisverfall gering zu halten.

Doch in diesem Fall scheint da aufgrund der niedrigen Preise der Gtx680 anders zu sein. Die Frage, ist der Leistungsschub es Wert, meine Gtx580 vermutlich weit unter Wert zu verkaufen?

Ich spiele aktuell BF3, Skyrim und überlege an Mass Effekt 3

Naja, die Frage musst du dir an sich selbst beantworten /selbst rechnen.
Welche Variante der GTX 580 hast du denn? Hersteller/Besonderheiten?

Du meinst, der geringe Preis der GTX 580 gegenüber dem doch recht hohen Preis der GTX 680. Ich bin auch als am überlegen, ob ich mit meiner GTX 570 auf die 680 wechseln soll. Ganz ehrlich gesagt will ich noch warten. Die GTX 680 ist sicherlich nicht schlecht, aber mit einer GTX 570/580 steht man locker bis zur neuen Konsolengeneration durch, die irgendwann 2013 kommen sollte und dann ist für ~500€ auch was besseres da wie die GTX 680. Und der i5 2500k dürfte dann auch bremsen. Ich rüste dann wohl das ganze System auf.

Die Lightning XE auch noch. Naja keine Ahnung, was denkst du denn für wieviel du die losbekommst? ist ja schon ein sehr gutes Model, persönlich würde ich wohl gar nicht wechseln.

Habe die damals genommen wegen Leistung und Lautheit im Verhältnis.

Die normale Lightning ist halt einfach zu laut.

Ja da hast du recht. Was meinst du denn für wieviel du die noch losbekommst? Die Customdesigns der 680 werden eben auch nicht grade billig werden.

Na wenn du die für sagen wir mal 350€ los wirst dann mach es ruhig.

Ich tausch meine zwei GTX580 Ultra Charged jedenfalls noch nicht da mit die GTX680 zu lahm sind um ehrlich zu sein^^

Wenn Geld keine Rolle spielt, lohnt sich ein Wechsel immer.

Auch von 7970 zur 680 GTX oder umgekehrt :) (kommt drauf an was man spielt)

Bei Ebay gehen 580 GTX's 12 Monats garantie wie auch gebrauchte mit 1 1/2 Jahren - 2 Jahren Guarantee für + - 230-250 Euro weg (Stand 03/12).

Die 680 GTX sieht mir mit dem akutellen Treiber ein wenig unausgereift mit Ultra Potential aus :)

Mein Stand in Moment heisst:"Günstig eine leise ausgereifte 580 Gtx oder wenn man es "hat" eine 7970 die nicht fiept kaufen :devil:"

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen. Werde mal abwarten bis die Customs rauskommen. Bis dahin bleibt die alte drin, macht ja gute arbeit :-)

Bei BF3 kommt sie so auf 69-70 Grad und die Lüfter laufen auf 55-60% (2100upm). Nachdem ich die Gehäuselüfter getauscht habe, ist es das einzige was ich aus dem innern höre

Wenn Geld keine Rolle spielt, lohnt sich ein Wechsel immer.

Auch von 7970 zur 680 GTX oder umgekehrt :) (kommt drauf an was man spielt)

Bei Ebay gehen 580 GTX's 12 Monats garantie wie auch gebrauchte mit 1 1/2 Jahren - 2 Jahren Guarantee für + - 230-250 Euro weg (Stand 03/12).

Die 680 GTX sieht mir mit dem akutellen Treiber ein wenig unausgereift mit Ultra Potential aus :)

Mein Stand in Moment heisst:"Günstig eine leise ausgereifte 580 Gtx oder wenn man es "hat" eine 7970 die nicht fiept kaufen :devil:"

Häää?
Komisch die die ich beobachte sind alle für wenigstens 300 weg gegangen ich weiß nicht wo du die finden willst für 230€, vielleicht eine ohne Garantie.

Zurück