BautznerSnef
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da kann der Thread ja eigentlich geschlossen werden, oder?
Gute Idee. Und jeder der was hier rein schreibt sollte auch den Browser angeben der benutzt wird. So kann man besser helfen.

@ Falk
Das ist ja nicht nur mit dem IE 6.0. so.... ---> Siehe ein paar Post vorher..
Die selben Probleme hab ich auch mit Firefox (aktuellste Version). Komischerweiße nur beim PCGHW-Forum....
@ PCGH-Team
Nach einigen Tests kann ich folgendes dazu sagen:
Testrechner 1: (Firmenknecht)
- Pentium 4 3.2 ghz
- 2 GB-RAM
- Onboard-Grafik
- IE 6.0 (leider Firmevorgabe)
Bei diesem PC tritt im Forum starke CPU-Belastung auf. Aber nur wenn entweder die X-BOX oder die Pro7-Werbung erscheint. Der PC wird so gebremst, das beim schreiben von Beiträgen ein Zeitlupeneffekt entsteht. Auch dreht dadurch der CPU-Kühler des P4 deutlich hoch...
Bei anderen Websites kommt das nicht vor. Ich habe Youtube, wikipedia, diverse Onlineshops usw. getestet. Hier ist das Ergebnis immer negativ gewesen. (leider sind beim IE6.0 keine Tabs möglich, also mussten mehrer gleichzeitig geöffnete Fenster herhalten)
Testrechner 2: (privat Laptop)
- Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz
- 2GB-RAM
- Onboard-Grafik (reicht aus um GuildWars flüssig zu spielen, Intel-Grafikchip)
- Mozilla Firefox (aktuellste Version)
- Flash-Player neueste Version
- Windows + Programme auf dem neuesten Stand.
Hier zeigt sich fast das gleich Bild. Die Rechenlast steigt... Nur dreht hier der CPU-Kühler nicht auf. Manchmal passiert es, das Firefox durch die Forenseite nicht mehr reagiert. Auch hier hab ich wieder verschieden Tests mit anderen Websites gemacht. Um das autentisch darzustellen, hab ich alle Sites in einem Browser via Tabs geöffnet. Offen waren: Youtube (video lief), Ogame, Memory Alpha, Wikipedia, Home of Hardware, Amazon, Lokalisten. Hier traten keine Probleme auf. Die Temps des Laptops sowie die HDD sind in Ordnung, daher muss die Last von der Werbung kommen. Könnt ihr dagegen iwas machen? Mir ist auch aufgefallen, das die Pro7-Werbung oftmal andere Werbung über- bzw. verdeckt.
Leider steh ich mit dem Problem nicht alleine da... Ein paar Freunde haben sich über Skype bei mir erkundigt, was das sein könnte.
Hoffe mal das ich etwas helfen konnte. Bei Fragen bitte PN!
MFG
Pain

Ich empfehle für sowas übrigens Opera (Installationen kann man beliebig auf andere Rechner kopieren, wenn man multi_user in der .ini deaktiviert), da muss man keine Plug-Ins nachinstallieren (was ggf. an Sperren scheitern könnte...), sondern hat seitenspezifische Einstellungen integriert, Schnellzugriff für Animationen&Co auch und im Worst Case die Möglichkeit zu blocken.