Ich habe 2 arten von Ruckeln
1.VRAM
WD/Treiber scheint hier recht verschwenderich mit dem VRAM umzugehen.
Wenn ich das Spiel starte, mich auf ne Avenue stelle und mich 360° drehe habe ich kaum fps drops vll 5fps.
fahr ich nun mal die karte im kreis ab und stelle mich wieder an die gleiche stelle und mache den 360° turn, sieht das schon anders aus.
dann droppen die fps schonmal auf 20 runter.Es wird wohl zuviel im VRAM drin gelassen was garnicht mehr im moment benötigt wird.
da hilft nur ein neustart
2.Auslagern
Die Auslagerungsdatei wird bei mir benutzt, sobald watchdogs 2.7GB RAM benutzt.
Es steigt zwar noch bis auf 3.1GB an aber es wird trotzdem ab 2.7 angefangen auszulagern, was dann in schönen "screenshots" endet sobald von der HDD gelesen/geschrieben wird.
RAM war aber immer noch genug verfügbar etwa 1.7GB verfügbar/im Cache, aber die scheint er nicht nutzen zu wollen.
auch hir hilft nur neustart des Spiels
1.VRAM
WD/Treiber scheint hier recht verschwenderich mit dem VRAM umzugehen.
Wenn ich das Spiel starte, mich auf ne Avenue stelle und mich 360° drehe habe ich kaum fps drops vll 5fps.
fahr ich nun mal die karte im kreis ab und stelle mich wieder an die gleiche stelle und mache den 360° turn, sieht das schon anders aus.
dann droppen die fps schonmal auf 20 runter.Es wird wohl zuviel im VRAM drin gelassen was garnicht mehr im moment benötigt wird.
da hilft nur ein neustart
2.Auslagern
Die Auslagerungsdatei wird bei mir benutzt, sobald watchdogs 2.7GB RAM benutzt.
Es steigt zwar noch bis auf 3.1GB an aber es wird trotzdem ab 2.7 angefangen auszulagern, was dann in schönen "screenshots" endet sobald von der HDD gelesen/geschrieben wird.
RAM war aber immer noch genug verfügbar etwa 1.7GB verfügbar/im Cache, aber die scheint er nicht nutzen zu wollen.
auch hir hilft nur neustart des Spiels
) mit NVidia-Karte. Der wird immer so verdammt heiß und absolut unangenehm zum Spielen (schlechteste Investition die ich je gemacht habe). Auf dem Bauch gelegt überlebt man sowieso keine 10Sekunden bei der Hitze...