Watch Dogs Technik-Test: Next-Gen-Hackerspiel mit GPU- und CPU-Benchmarks

Habe da was gefunden:

Watch Dogs Benchmarked: Graphics & CPU Performance > High Quality Performance - TechSpot

Demnach läuft WD auf high mit solchen Karten je nach Auflösung mit 40-60 FPS. Ergo bei gleicher Bildqualität deutlich besser als auf einer PS4, was mir jetzt schon ein bischen komisch vorkommt. :ugly:

Also müsste ich mit meiner Hd 7850 2GB in den High Settings in Full HD auf 40fps kommen. Kann mir jemand sagen , ob auch damit die Texturqualiät in High gemeint ist? Denn da , gibt es ja noch ein seperates Menü.
Auf Medium Details läuft bei mir das Spiel rund. Natürlich mit FXAA.

Die Uplay Seite ist komplett Down... Entweder sind jetzt echte Hacker am Werk, oder alle Spielehacker haben den Server lahmgelegt^^

Vor 6 Monaten würde zu mir noch gesagt, nimm die 2GB GTX 770. 4GB sind schwachsinn & rausgeschmissenes Geld ! Na Dankeschön -.-"

Die Empfehlungen sind im Groben und Ganzen immer "korrekt" hier im Forum. Die Leute empfehlen halt das, was für das vorhandene Budget sinnvoll ist.

Ich hab hier vor gut einem Jahr eine Frage zur Kühlung bezüglich zwei GTX 670 @ 4GB im SLI gestellt. Die Karten und Kühler sollten zusammen passen und dann einem 2560x1440p Monitor zuarbeiten. Natürlich wurde erst mal in Frage gestellt das man überhaupt mehr als 2GB benötigen würde.... Bei dem System hat man schon immer von mehr als 2GB profitiert, nur kann man das natürlich nicht mal eben beweisen wenn man nicht beide Set-ups im Haus hat. Man kann es aber erahnen wenn man verschiedene Systeme ausprobiert hat und die Leistungen im Auge behält.

Und das ist eben die Crux, im Bereich Vram Beratung haben leider zu oft Ahnungslose und vermeindliche Sparfüchse das sagen die von tuten und blasen keinen blassen Schimmer haben. Wobei es gar kein Sparargument gibt, das Geld für das Mehr an Vram kriegt man beim Verkauf meist vollständig wieder raus, wenn man nicht grad in der Titanklassse gekauft hat.

@ Top: Das Spiel scheint es glatt wert zu sein nochmal eine GTX 780 mit 6GB Vram vor Maxwell zu kaufen. Wenn die Strix bald kommt und nicht zuuu teuer ist dann werd ich wohl noch mal schwach. Zumal Maxwell zuerst bestimmt nur 4 GB bekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
die 880 GTX hat 4 GB Vram und die 980 GTX wird bestimmt 6-8 gb haben hoffe ich zumindestens, da Epic Games sich mal beschwert hat. Das Grakas so wenig Vram haben,

P.S Aber diese sind nur mit 256 Bit angebunden nichts mit 384 oder 512

Stimmt. Vom Geld sinnlos aus dem Fenster schmeißen haben die meisten hier wohl keine Ahnung.. ;)

.. und ist auch immer noch so..
Wenn Konsolen 6GB unified Memory haben, muss der PC bei der Graka nachziehen. Sonst hats halt zu wenig, hast Du den auch Argumente für Deine Behauptung?

Ich habe das spiel zwar noch nicht gezockt,aber beschweren sich grade ehrlich ein paar ,dass sie mit einer gtx 770 2gb vram das spiel nicht auf ultra full hd zocken können ? O.o
man kann zb auch einfach die texturen von ultra auf hoch einstellen - mehr fps ,flüssiger und ihr seht auf dauer eh keinen unterschied zwischen hoch und ultra :)
wobei anscheinend haben auch highend systeme einbrüche und sonstiges -ubisoft halt -.- (ac4 und fc3 waren ja genau so)

Bah und ich hab mir erst diesen Monat ne GTX 770 2GB gehollt und kann schon nicht mehr gescheit zoggen ...

1680x1050 Alles Max bis auf Texturen High, so wie vorgeschlagen von geforce Tweak Guide läuft am anfang auch richtig gut mit etwa 55fps.

Tja bliebt aber nicht so nach einer weile rumfahren gibts als fps Drops runter auf 22fps, macht so wirklcih keine Spass.

guckste ne strasse runter 55fps, schwenkste 2mm nach rechts 22fps wieder 2mm nach Links 55fps :daumen2:
Das ist besonders toll wenn man eine verfolgungsjagd macht oder im Hinterhoff ne schiesserei, das Aiming ist so schon recht schwammig

Neuster WHQL Treiber ist auch schon installiert. Was hilft ist spiel abspeichern und neu starten dann gehts wieder ne weile.
Hir mal ein Extrem vergleich, gleiche Scene nur paar cm verschoben.
LOWFPS NORMALFPS

Bei Wolfenstein stellen weise die selbe ********...

frag mich wofür ich nun 250€ ausgegeben habe, wenn ich stellenweise bzw nach ner weile ne performance habe die nichtmehr spielbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX770 mit 4GB wäre auch noch interessant, wo die normale mit 2GB so krass abkackt.

Laut unten angefügten Video hat die GTX 770 OC 4GB auf 1080p ULTRA etwa MINIMUM 42 / MAXIMUM 62 FPS. im Durchschnitt sind es knapp 50 FPS. Und liegt so also "in etwa" knapp hinter der Titan (Achtung: Nicht selbe Scene wie PCGH).

Auch nicht sicher ist aber der verwendete Nvidia-Treiber im Video. Ich hatte diesen gestern auf 337.88 aktualisiert. Ob das einen Boost bringt, kann ich aber nicht sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=VzUZ_Loyp7c

Ich bin echt manchmal froh mir keine Spiele am Release zu kaufen. Wenn ich da schon mache Sachen lese von Performance einbrüchen, wenn man nur ein bisschen sich umschaut... :daumen2:
Kann man nur hoffen, dass das noch gepatcht wird

Ich war in der Mittagspause gerade bei Saturn und habe mir gekauft. Interessanter weise steht hinten drauf bei den Systemanforderungen:
GRAFIKKARTE: DirectX 11 Grafikkarte mit 1 GB Grafikspeicher (DirectX 11 Grafikkarte mit 2 GB Grafikspeicher empfohlen)

Da bin ich echt mal gespannt, wie es bei mir läuft.

Zurück