Es stimmt, dass das Menschliche Auge bzw das Gehirn 26+- Bilder Pro Sekunde als flüssigen FILM sieht. Videospiele sind aber eine Kunst mit der man interagieren kann, das heißt sämtliche Bewegungen/Handlungen die ich ausüben möchte müssen 1 zu 1 umgesetzt werden. Das geht nicht unter 60 Bilder Pro Sekunde. Wenn ich meine Maus nach rechts bewege in einem Egoshooter, so muss die Bewegung auf dem Bildschirm 1 zu 1 übergehen und nicht nachziehen wie das der Fall bei weniger als 60 Bilder Pro Sekunde ist!. Ich selber bevorzuge mehr als 60BpS, alles darunter ist für mich noch zu langsam in der Umsetzung. Bei 30 Bildern pro Sekunde brauch man gar nicht erst anfangen zu spielen, das müsste sich anfühlen als ob ich mich unter wasser vortbewege, alles ganz laaaaaaaaaangsam. ThirdPersonShooter, Egoshooter sowie RennSim´s benötigen auf jeden Fall 60BpS und aufwärts.
Allein die Tatsache, das die noch nicht einmal veröffentlichten NEXTGENKONSOLEN nur 30BpS bei einigen bzw überhaupt bei Games darstellen kann, finde ich heftig.