Watch Dogs: Nur 30 FPS auf Xbox One und Playstation 4

ich bezweifel auch ganz Stark das ein durschnitts Rechner, (500-600 Euro) Watchdogs in hohen - bis Ultra Details mit 60 FPS darstellen kann.

Für 600€ bekommst du einen PC der Crysis auf Hoch-Sehr Hoch schafft mit ca. 60FPS, mit einer HD7950/GTX670. Und die werden wohl auch Watch Dogs gut laufen lassen können.

Finde die Leistung schon sehr enttäuschend, und diese ganzen Publisher oder so haben dann auch noch alle die Konsole in den Himmel gelobt, wie Leistungsstark die auch ist.

Doch kann man, da es wirtschaftlicher ist.

Wenn man nicht will das der Grafikfortschritt auf der strecke bleibt kann man es nicht. Ich gebe dir brief und siegel darauf das in 2 spätestens 3 Jahren auf den Konsolen keine wirkliche Verbesserung der Grafik geben wird nur dann bleiben uns immer noch 7 Jahre wo einfach nur stillstand gibt. Alternativ hätte man auch sagen können ok dann setzten wir auf billigerer Low-Mid Hardware wie es jetzt der Fall ist und es gibt in 5 Jahren ne neue Konsole.

Wenn man nicht will das der Grafikfortschritt auf der strecke bleibt kann man es nicht. Ich gebe dir brief und siegel darauf das in 2 spätestens 3 Jahren auf den Konsolen keine wirkliche Verbesserung der Grafik geben wird nur dann bleiben uns immer noch 7 Jahre wo einfach nur stillstand gibt. Alternativ hätte man auch sagen können ok dann setzten wir auf billigerer Low-Mid Hardware wie es jetzt der Fall ist und es gibt in 5 Jahren ne neue Konsole.
Einfach nur Stillstand ist falsch, dass die Entwicklung gefühlt dann nur langsam vonstatten geht, gut von mir aus.
So läuft halt das Modell.

Sony und MS wollen Geld verdienen und dafür sind 5 Jahre zu kurz.

60fps Gerede kommt nur von Steinzeit Spielen ala Call of Duty,die natürlich so schnell laufen,weil sie technisch hinterm Mond sind.
30 fps sind normal und auch völlig ausrechend ,wenn die Engine nicht der totale Mist ist.

Ja, seh ich auch so. Zumal ein detailreiches Open-World-Spiel ja auch besonders ressourcenfordernd ist. Auch 720p reichen für die Konsolen aus.

Was ich hier nicht raffe, ist warum die guten PCler jetzt mit aller Gewalt schon wieder gegen die Konsolen wettern. Ich denke man sollte vielleicht erstmal warten wie das Game dann fertig aussieht.

Zum einen auf dem PC und zum anderen auf der Konsole und was am PC für eine Leistung notwendig ist um die selbe Grafik zu haben wie auf der Konsole und wieviel mehr Leistung dann noch benötigt wird für die 60 Frames und vorallem wieviel dann noch zu den vielleicht höchsten Details fehlen, die ja so wie hier viele schreiben die Konsolen nicht haben sollen.

Ich finde man sollte die ersten Tests erstmal abwarten. Viele Labern hier, ja ohne 60Frames, Downsampling und weis ich nicht würde ich nie mehr zocken und am Ende schaffts euer Rechner dann zu Hause auch nicht besser als die Konsole von der Performance her. Denn mal ganz im Ernst was ist das denn für ein Vergleich, wenn man nen Rechner mit einem sehr potentem I5 oder I7 hat und einer GPU im Rechner die vom Bauformat mit der Größe der halben Konsole mithalten kann. Ja klar erwarte ich von nem 1000 - 1500 € Rechner was anderes als von ner 400€ Konsole. Trotz dessen sollte man mal abwarten, wie das fertige am Ende so vom spielen her anfühlt. Dazu sollte jeder bitte endlich mal bedenken, es sind die ersten Spiele für die Konsole und was bei den bishererigen Versionen immer noch rausgeholt wurde.

Ja sicher es ist PC-HArdware im nahen Sinne, aber das ist es bei den bisherigen Konsolen auch gewesen und sicher wird man da auch wieder denken, was man da so alles über die Jahre noch rausgeholt hat.

Das ist schon sehr enttäuschend, 30fps empfinde ich mit einem Controller zwar nicht als ruckelig, aber 60fps sind einfach sehr viel flüssiger, egal mit welchem Eingabegerät.

Die Leistung der neuen Konsolen sind enttäuschend, meist erreichen sie nichteinmal 1080p, da warte ich auf die Playstation 4 bis Metal Gear Solid 5 erscheint, das ist das einzige Spiel was mich aktuell etwas reizt, aber auch das wird ja sehr wahrscheinlich für den PC erscheinen, von daher gibt es außer GTA6 irgendwann in 5 Jahren wohl kein Titel das mich zu einem Kauf bewegen würde, und das auch nur aufgrund meiner Ungeduld, da es sehr wahrscheinlich auch auf dem PC kommen wird.

Vielleicht macht Naughty Dog ja was interessantes.

Die Leute mit dem "unter 60Fps geht nichts" Tick hier im Forum kann man nur lachen.
Ich spiele über 20 Jahre auf diversen PC Konfigurationen, und habe mich nie beschwert, wenn das Spiel mal mit weniger als 60 Fps läuft. Wichtiger ist ja wohl das die Framerate stabil bleibt. ;)

30 Fps werden wir in Zukunft sehr oft sehen. Der gängige Konsolenspieler ist das ja weitestgehend so gewohnt, und mit besserer Grafik lockt man mehr Menschen als mit 60 Fps.

Stabile 30 FPS wären zumindest auf den Konsolen schon mal ein Fortschritt. Denn viele Titel für PS3/360 schaffen (leider) nicht mal konstante 30 FPS wie man bei GTA 5 sehen kann. Berücksichtigen muss man bei PS4/XBone aber auch, dass diese nicht mal ansatzweise ausgereizt werden von Launchtiteln. Erst die kommenden Jahre und werden zeigen, was in den neuen Konsolen steckt. Denn erst dann, wenn die Current-Gen nicht mehr berücksichtigt werden muss, können die Entwickler deutlich mehr Gas geben da sie nicht mehr auf den kleinsten, 7 Jahre alten Nenner Rücksicht nehmen müssen.

Für 600€ bekommst du einen PC der Crysis auf Hoch-Sehr Hoch schafft mit ca. 60FPS, mit einer HD7950/GTX670. Und die werden wohl auch Watch Dogs gut laufen lassen können.

ist das so ? dann lese nochmal den Crysis 3 Test von pcgameshardware... auf sehr hohen Details hat eine Radeon 7950 32 Fps, eine Gtx 670 hat 35 Fps.
Die wenigsten Grafikkarte schaffen in aktuellen Games in sehr hohen - ultra Details 60 Fps. Hinzu kommt das es Games gibt die entweder bei Amd oder Nvidia Karten sehr gut - schlecht laufen.

Was ich hier nicht raffe, ist warum die guten PCler jetzt mit aller Gewalt schon wieder gegen die Konsolen wettern. Ich denke man sollte vielleicht erstmal warten wie das Game dann fertig aussieht.

Zum einen auf dem PC und zum anderen auf der Konsole und was am PC für eine Leistung notwendig ist um die selbe Grafik zu haben wie auf der Konsole und wieviel mehr Leistung dann noch benötigt wird für die 60 Frames und vorallem wieviel dann noch zu den vielleicht höchsten Details fehlen, die ja so wie hier viele schreiben die Konsolen nicht haben sollen.

Ich finde man sollte die ersten Tests erstmal abwarten. Viele Labern hier, ja ohne 60Frames, Downsampling und weis ich nicht würde ich nie mehr zocken und am Ende schaffts euer Rechner dann zu Hause auch nicht besser als die Konsole von der Performance her. Denn mal ganz im Ernst was ist das denn für ein Vergleich, wenn man nen Rechner mit einem sehr potentem I5 oder I7 hat und einer GPU im Rechner die vom Bauformat mit der Größe der halben Konsole mithalten kann. Ja klar erwarte ich von nem 1000 - 1500 € Rechner was anderes als von ner 400€ Konsole. Trotz dessen sollte man mal abwarten, wie das fertige am Ende so vom spielen her anfühlt. Dazu sollte jeder bitte endlich mal bedenken, es sind die ersten Spiele für die Konsole und was bei den bishererigen Versionen immer noch rausgeholt wurde.

Ja sicher es ist PC-HArdware im nahen Sinne, aber das ist es bei den bisherigen Konsolen auch gewesen und sicher wird man da auch wieder denken, was man da so alles über die Jahre noch rausgeholt hat.

So argumentieren jetzt viele Konsoleros. Und wie war es vor ein paar Monaten, als die PS4 als DAS Gerät überhaupt hingestellt wurde? Da sah das noch ganz anders aus, Stichwort Überlegenheit der PS4 gegenüber High End PC's. Also braucht sich jetzt auch keiner wundern, wenn der Spieß nun umgedreht wird. Wer den Mund vorher so voll nimmt im Bezug auf die Leistung der PS4, der hat es nichts anders verdient. Damit meine ich jetzt nich speziell dich, sondern die Masse an Konsolenspielern, die sich so im Netz tummeln. War ja teilweise schon abartig, wie da argumentiert wurde.

ist das so ? dann lese nochmal den Crysis 3 Test von pcgameshardware... auf sehr hohen Details hat eine Radeon 7950 32 Fps, eine Gtx 670 hat 35 Fps.
Die wenigsten Grafikkarte schaffen in aktuellen Games in sehr hohen - ultra Details 60 Fps. Hinzu kommt das es Games gibt die entweder bei Amd oder Nvidia Karten sehr gut - schlecht laufen.

Da muss ich kein Test für lesen. Crysis 3 Kampagne bei mir, Einstellungen auf Hoch (kein Unterschied zu Sehr Hoch) mit 2x SMAA bin ich bei ca. 60FPS und im Multiplayer bei ca. 80FPS. Im Singleplayer gibt es natürlich die ein oder andere Stelle mit 40FPS aber ist auch meistens nur für ne kurze Zeit. Und ich kenn auch nicht die Anforderungen von Watch Dogs aber ich denke eine HD7950/670 sollte es auf Hoch mit 60FPS packen

So argumentieren jetzt viele Konsoleros. Und wie war es vor ein paar Monaten, als die PS4 als DAS Gerät überhaupt hingestellt wurde? Da sah das noch ganz anders aus, Stichwort Überlegenheit der PS4 gegenüber High End PC's. Also braucht sich jetzt auch keiner wundern, wenn der Spieß nun umgedreht wird. Wer den Mund vorher so voll nimmt im Bezug auf die Leistung der PS4, der hat es nichts anders verdient. Damit meine ich jetzt nich speziell dich, sondern die Masse an Konsolenspielern, die sich so im Netz tummeln. War ja teilweise schon abartig, wie da argumentiert wurde.

Sind jetzt die User schuld weil sie hin und wieder Aussagen von CD Projekt und EA zitiert haben, weil diese die neuen Konsolen mit HighEnd PCs verglichen haben?

Außerdem sollte man nicht auf die Allgemeinheit schließen, nur weil 2-3 User die ganze Sache etwas zu enthusiastisch sehen.
Hinzu ist es nicht verwerflich, wenn Konsolenspieler die neue Konsole in den Himmel loben.

Einfach nur Stillstand ist falsch, dass die Entwicklung gefühlt dann nur langsam vonstatten geht, gut von mir aus.
So läuft halt das Modell.

Sony und MS wollen Geld verdienen und dafür sind 5 Jahre zu kurz.

Ich sehe es ein das wenn eine Konsole Subventioniert wird das sie dann länger am Markt sein muß um die Kohle wieder rein zu holen.
Aber wenn Mann an einer Konsole kein minus macht kann man sich an den Lizenzen für ein Game dumm und dusselig verdienen mit der zeit kommen dann auch noch die billigeren kastrierten Varianten der Konsolen womit sich noch mehr Verdienen lässt. Das die in den 5 Jahren nix verdienen wäre gelogen.

Gott sei Dank bin ich auf PC umgestiegen. Ich verstehe einfach nicht wieso die Hersteller immer auf 30fps setzen. Jeder von euch (auch die Konsoleros) würden zwischen 30fps und 60fps einen großen Unterschied merken. Außerdem sind die Latenzen bei 60fps nur halb so hoch wie bei 30fps. Ich würde lieber Abstriche in der Bildqualität in Kauf nehmen, als die Agilität des Spieles zu vermindern.

Ich sehe es ein das wenn eine Konsole Subventioniert wird das sie dann länger am Markt sein muß um die Kohle wieder rein zu holen.
Aber wenn Mann an einer Konsole kein minus macht kann man sich an den Lizenzen für ein Game dumm und dusselig verdienen mit der zeit kommen dann auch noch die billigeren kastrierten Varianten der Konsolen womit sich noch mehr Verdienen lässt. Das die in den 5 Jahren nix verdienen wäre gelogen.
Hat die Xbox 360 und PS3 glaube ich bis heute nicht.

Die zwei Unternehmen haben sich eben nicht dumm und dusselig verdient, dass versuchen sie vermutlich jetzt.
Beide haben ein Mrd. großes Loch dank Hardware Subventionen gegraben und dann versucht das mit Software Einnahmen und späteren Hardware Einnahmen zu stopfen, als ich die Zahlen von Verlust und Einnahmen bis 2012 gesehen habe, waren die insgesamt immer noch nicht im Plus.
Und 5 Jahre sind was genau? Das sind nicht einmal 2 Spielegenerationen.

Das einzige was man hier vorschlagen kann ist, dass Sony und MS ein schlankeres PC Modell adaptieren, mehr Abstraktionen, öfters Hardware, ungefähr 3 Spiele Settings.
Anders bekommst du das ganze doch gar nicht unter einem Hut.

Gott sei Dank bin ich auf PC umgestiegen. Ich verstehe einfach nicht wieso die Hersteller immer auf 30fps setzen. Jeder von euch (auch die Konsoleros) würden zwischen 30fps und 60fps einen großen Unterschied merken. Außerdem sind die Latenzen bei 60fps nur halb so hoch wie bei 30fps. Ich würde lieber Abstriche in der Bildqualität in Kauf nehmen, als die Agilität des Spieles zu vermindern.
Tun die Hersteller doch höchstens indirekt.
Der spiele Entwickler entscheidet wie sein Spiel läuft.
Es ist kein Problem Watch Dogs mit 60 FPS und 1080p auf einer Konsole zu rendern, werden halt paar Passanten eingespart, die Geometrie gecuttet und was sich noch findet, um auf stable 60 FPS zu kommen.
Gibst du den Entwicklern jetzt 2x mal so viel Rechenpower, glaubst du alle lassen ihre jetzigen 30 FPS Target Games alle auf einmal mit 60 FPS laufen?
Da wird die Hälfte vermutlich auch wieder alles bei 30 FPS belassen und in allgemeinen Content investieren, mehr Polygone, mehr Effekte, größeres Streaming-Areal, what ever.
Und dann kotzt der Teil dem 60 FPS wichtig ist, wieder rum wie schwach die Hardware ist.

Die "Hardware"-Hersteller sind oftmals eig. eine falsche Adresse für gewisse Wünsche.
Bei den GPU Herstellern ebenso, dass AA ist eig. Aufgabe der Entwickler und nicht Aufgabe des IHVs ein AA Modus bereitzustellen, wo der Treiber durch Hacks Game X AA Modus X aufzwingt, weil man als User das haben will.
Aber da die Gruppe die solche Präferenzen hat nicht groß genug ist oder die meisten, die Entscheidungen der Entwickler schlucken, ist die Welt halt so wie sie jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
tja dann hätte Sony und MS ihre Konsolen nicht Subventionieren dürfen (hat ja bei der Wii auch funktioniert), aber halt dann fällt ja der wichtigste Punkt "eine Konsole ist billiger wie ein PC" weg dann hätten sich ja die Leute gleich die Flexiblere Plattform den PC kaufen können.

Next-Gen Beginnt bei FULL-HD und 60 FPS. Auf dem Rechner seit Jahren gang und gebe und die neuen "NEXT-Gen" - Konsolen schaffen das einfach nicht und sollen zudem 10 Jahre aufm Markt bleiben. Am Rechner startet so langsam 4k bzw UHD und die Konsolen schaffen dann im Jahre 2023 kein FULL-HD und 60FPs ? Wenn das Next-Gen ist dann gute Nacht!

tja dann hätte Sony und MS ihre Konsolen nicht Subventionieren dürfen (hat ja bei der Wii auch funktioniert), aber halt dann fällt ja der wichtigste Punkt "eine Konsole ist billiger wie ein PC" weg dann hätten sich ja die Leute gleich die Flexiblere Plattform den PC kaufen können.
Oh ja, die Wii war ja der Primus was Technik anging.

Und ja, die Leute PC kaufen. Konnten und können sie jederzeit, wieso tun es über 200 Millionen Menschen nicht? Der Grund, dass Konsolen soviel billiger sind kann nicht alleine dastehen.

Zurück