Watch Dogs: Nur 30 FPS auf Xbox One und Playstation 4

Ich muss zugeben ich persönlich brauche keine 60 fps, aber 30 fps wären mir zu langsam, es sei denn es lohnt sich grafisch richtig.
Ab 40 fps erscheint für mich PERSÖNLICH das Bild erst flüssig, wobei das auch immer Genre Abhängig ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ganz schön traurig, wenn die Leistung anscheinend jetzt schon nicht ausreicht für 60 FPS, auf den kommenden Konsolen.
Ich meine klar ich verstehe das schon, man benötigt so nur die halbe Leistung. Das macht doch aber eher zum Ende einer Konsolengeneration Sinn, um trotzdem eine bessere Grafik zu haben, aber jetzt schon? :daumen2:

Eigentlich ganz schön traurig, wenn die Leistung anscheinend jetzt schon nicht ausreicht für 60 FPS, auf den kommenden Konsolen.
Ich meine klar ich verstehe das schon, man benötigt so nur die halbe Leistung. Das macht doch aber eher zum Ende einer Konsolengeneration Sinn, um trotzdem eine bessere Grafik zu haben, aber jetzt schon? :daumen2:

Das wirklich Traurige ist ja, wie sehr Entwickler und Fans in letzter Zeit getönt haben, die neuen Konsolen (besonders PS4!) würden 60FPS in 1080p dauerhaft bringen. Nur geht genau das anscheinend eben nicht! Ansonsten würde sich kein Mensch darüber aufregen!

Obwohl für manche Spiele 720p durchaus ausreicht, sollte für eine VERY-NEXT-GEN Konsole doch mehr drin sein. Die Konsolen haben die Entwicklung für den PC schon lange genug ausgebremst.

Ich meine ok, wenn die Spiele in 720p dann absolut flimmerfrei laufen könnte man ja vielleicht noch damit leben, aber wie du schon meintest leere Versprechen hätte man sich dann sparen sollen! Battlefield 4 soll ja auch nur in 720p laufen aber dann mit 60fps, und bei Ryse wurden die Polygone reduziert, da sollte man dann doch lieber beim PC bleiben! Jedenfalls entscheidet man dann selber welche Auflösung und kann die FPS beeinflussen mit seiner Hardware, sofern kein limiter eingebaut wurde!

Für Leute die schon immer Konsole gespielt haben bzw. keinen guten PC haben mit dem es möglich ist, so flüssig zu spielen, ist das "flüssig".
Für mich persönlich erscheinen Spiele auch erst bei 40-60 FPS ruckelfrei.
Allein wenn ich weiß das es (nur) 30 FPS sind, bilde ich mir (vielleicht) schon ein das es ruckelt. :D

Ich habe große Erwartungen in die neuen Next-Gen Konsolen gesetzt, die mit jeder kommenden News geschmälert werden..
Ich werde abwarten wie die Lage zum Release ist und dann weiterlästern, wenn sich nichts mehr ändert. :p

Zurück