Watch Dogs Legion: Ernüchternder Raytracing-Vergleich zwischen PC & Xbox Series X

Wisst ihr, was lustig ist? Watchdogs 2 hat mir sogar ganz ohne Raytracing Spaß gemacht. Unglaublich, oder? Können sich hier einige ja fast nicht vorstellen ^^
 
Glaube ich nicht, das war ja nicht mal ein Screen aus einer Mondnacht in einer bergigen Nebellandschaft, die es bei RDR2 gibt. Bin mir sicher, Valhalla sieht noch besser aus, was genauso ein Next-Gen Titel ist, ohne Raytracing, aber gerade selektiv Spiele vorführen die dann nach Belieben Next-Gen heißen und andere nicht, obwohl sie dieselben Visuals und keine RT Implementierung bieten, irreführend. Watch Dogs sieht nachweislich besser mit RT als ohne, und gerade da hat man jetzt ein Test wie ein Next-Gen Spiel auf Konsolen performt, nämlich etwas schlechter als auf einem Mittelklasse-PC.

Was auch so zu erwarten war, wenn man realistisch bei der Einschätzung geblieben ist. :)

AS Valhalla ist halt ein Cross Gen Titel - so ein an die neue Gen unangepasster Titel kann am Rechner dann besser "gebrute forced" werden.

Es ist eh müßig RDR2 mit Demons Souls zu Vergleichen. Demons Souls ist ein Corridor Spiel und hat logischerweise Vorteile bei den Details der Umgebung.
RDR2 kann halt mit Weitsicht und augenscheinlich besserer Beleuchtung punkten weil dort wie du schon schreibst Mondnächte zu sehen sein können.
Alles in allem ist aber die Beleuchtung dennoch aus technischer Sicht viel besser als jene von der PC Version von RDR2..
 
AS Valhalla ist halt ein Cross Gen Titel - so ein an die neue Gen unangepasster Titel kann am Rechner dann besser "gebrute forced" werden.
Schlicht und einfach, es läuft auf dem PC besser weil ein PC mit last-Gen Mittelklasse GPU's da in der Berechnung schneller ist, was ja auch mit der besseren Harware möglich ist. Und wenn man alles nur anpassen muss, damit es läuft, ist es auch nicht ein Zeichen einer gerade zu starken Technik.

Es ist eh müßig RDR2 mit Demons Souls zu Vergleichen. Demons Souls ist ein Corridor Spiel und hat logischerweise Vorteile bei den Details der Umgebung.
RDR2 kann halt mit Weitsicht und augenscheinlich besserer Beleuchtung punkten weil dort wie du schon schreibst Mondnächte zu sehen sein können.
Alles in allem ist aber die Beleuchtung dennoch aus technischer Sicht viel besser als jene von der PC Version von RDR2..
Die PC Beleuchtung bei, z.B., Valhalla, ist wiederum besser, wobei ich persönlich finde das in Sachen Beleuchtung RDR2 auf Ultra so gut wie keinem anderen Game in etwas nachsteht. Deswegen auch der Vergleich von Watch Dogs Legion, als ein Titel mit einer für Konsolen schöner Next-Gen RT Optik (die es auf dem PC seit der letzten Nvidia Gen gibt), die dann etwas unter einer 2070 performen. Was ja auch von Vorrednern für die previous Gen angemerkt wurde, da wurde schlicht behauptet eine PS4 ist gleich auf mit 1080 Ti, und es war in Wirklichkeit gleich oder etwas unter einer 1070, was ja auch jetzt der Fall ist. Spezialisierte Optimierungen rentieren sich meistens nicht in demselben Umfang wie Cross-Gen Titel, da nutzen sie weitaus mehr als Marketing.
 
"Daraus geht hervor, dass die Konsole mit deutlich niedrigeren Raytracing-Einstellungen läuft als die PC-Version."
???
Was haben die bitte erwartet?
Die Raytracing-Leistung einer RTX3000 oder RX6000 Karte auf einem Konsolenchip?
Über was sich manche Leute aufregen...
 
Konsolero 2# "Echt, voll die Idioten. Meine Xbox kostet nur n' Bruchteil von so nem' Ding
und trotzdem 4K, 120hz, Raytracing alles da! PC Spinner..."
Abgesehen von dem Wörtchen "Idioten" ist die Aussage doch inhaltlich vollkommen korrekt. 4K, 120Hz, RT...ist ja alles gegeben. An dieser Aussage ist erstmal rein gar nichts falsch.

Wie die Entwickler diese Möglichkeiten nun nutzen und wie kompetent sie sich dabei anstellen, steht auf einem anderen Blatt Papier. Und dass ein 500 Euro teures Stück Hardware leistungstechnisch nicht an High End-Hardware heran reicht, ist doch selbstverständlich.

Ich glaub jetzt auch nicht, dass man mitten im Spiel überhaupt einen großartigen Unterschied sehen wird, wenn man nicht gerade genauer hin schaut. Ich würd's tun, weil ich's interessant finde. Aber ich bin ja nicht die anderen.

Übrigens ist WatchDogs: Legion auch auf dem PC nun nicht gerade eine technische Meisterleistung. Dem sollte man also vielleicht nicht allzu viel Bedeutung bei messen.
 
Im Gegenteil hat deine Darstellung kaum bestand da all diese Ladezeiten nur Third Party Cross Gen Games sind.
Aber bleiben wir doch einfach beiden Fakten auf deine mittlerweile echt unverschämten Diffamierungen gehe ich gar nicht mehr ein.
Die von mir geposteten Bilder sind Fakten, nachweislich messbar.

Du weist selbst was du bist ;)
Nein, was denn?
Fakt Nr.1:
PS5 Ladezeiten wenn der komplette I/O Block wie Cerny in beschrieb genutzt wird und der dem PC jahre vorraus ist:
Dies ist auch ein Cross Gen Game aber ein Exclusive und nutzt die PS5 in dieser Hinsicht aus.
~14Sekunden vom Homescreen zu Gameplay.
Fakt Nr.2:
Demon Souls Ladezeiten - ein echtes Next Gen PS5 Exclusive

Vollkommener Unsinn, Spiderman oder Demons Souls lassen keine Vergleiche zu weil diese Spiele schlichtweg nicht am PC existieren.
Am PC mit einer entsprechenden SSD wären die Ladezeiten zweifellos sehr ähnlich.
Das ist anhand aller Spiele die sowohl am PC wie auch auf der PS5 erhältlich sind zweifellos, nachweislich messbar erkennbar.
Fakt Nr.3:
Ravions lächerlicher Versuch das 3-4GB Asset Streaming der PS5 zu marginalisieren.. Der Link verweißt direkt auf die Aussage das sie 3-4GB/s streamen kontiniuierlich.
Auch das ist falsch, der Entwickler redet im Video vom Vorteil der SSD in Form viel kürzerer Ladezeiten und größerer Möglichkeiten beim Leveldesign.
Es macht natürlich aus seiner Sicht eines Konsolen Marginalisierer und Haters durchaus Sinn zu versuchen der PS5 genau das abzusprechen was sie dem PC Jahre voraus ist. Er wird auch diese Glasklare aussage des Entwicklers wieder versuchen zu verdrehen aber jeder der Ohren hat wird die Wahrheit ja selber hören können im Interview.
Fakt Nr.4 ist dann auch eben die Tatsache das Demons Souls PS5 nicht machbar ist am PC momentan da es dort :
a: Keine Schnittstelle gibt die es erlaubt die CPU beim Datendekomprimieren zu entlasten.
b: Keine Dekomprierungshardware gibt die bei Existenz dieser Schnittstelle genutzt werden könnte.
Demons Souls lädt in Sekundenschnelle nach dem man gestorben ist , ja. Das wäre der improvement of Life Aspekt der SSD.
Die 3-4GB/s Streaming während des Gameplays machen hingegen die Grafik erst möglich die wir auf den Screens und in diesem Wunderbar unkomprimierten Video sehen können.
Nein, Streaming kann keine Polygone berechnen, auch wenn Du ständig darauf insistierst.
Am PC wäre es nicht einmal notwendig auf die SSD zuzugreifen, denn schon herkömmlicher DDR4 Ram bietet mit 25 GB/s (bei DDR4 3200 Mhz) einen weitaus schnelleren Zugriff mit deutlich niedrigeren Latenzen.
Der Zugriff auf die SSD auf den Konsolen ist nur ein notwendiges Übel da die Konsolen nur 16GB gemeinsamen Speicher für GPU und CPU haben, während ein aktuellen Gaming PC auf ~8GB VRam inkl. 16-32GB Ram kommt.

An Alle Poster außer Ravion :
Bitte greift mich nicht mit seiner Verbissenheit an - Seine Unfähigkeit den Konsolen auch nur den leisesten aller kleinsten Vorteil zuzugestehen über Jahre hinweg jetzt hat nichts mehr mit anständiger Posterei zu tun sondern ist ein ganz schlechtes Beispiel für ignorantes PC Master Race gehabe.
Die PS5 hat einige Vorteile und ist für 500€ ein erstklassiges Stück Hardware. Und auch mein Verweis auf ihre stellenweise Überlegenheit gegenüber dem PC (vor allem was das Streaming angeht) solltet ihr bitte nicht als Angriff auffassen sondern einfach nur eine Darstellung der Fakten.
Ein anderer Fakt ist ja das es jetzt schon GPUs gibt die den Konsolen davonrennen bei Multiplattform Games .
Ich denke das ist ein Fakt mit dem man einige Vorteile der Konsolen recht gut ertragen könnte..
Jeglicher Deiner Prognosen, Einschätzungen oder Postings zu diesem Thema haben sich durchweg als komplett falsch herausgestellt. In anderen Foren ist man soweit gegangen dass man Threadtitel von Threads die Du erstellt hast geändert hat weil sie ganz offensichtliche Falschinformationen beinhalten.
Die PS5 ist ein sehr gutes Gerät für 500 Euro, aber ein entsprechender PC ist diesem weit voraus, das merkt man nicht nur dass die PS5 in Zukunftstechnologien wie Raytracing auf dem Level der zweit schwächsten bzw schwächsten GPU der mittlerweile über 2 Jahre alten Turing Generation ist (RTX 2060 - RTX 2060 Super).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia beschleunigt mit ihren RT Cores halt Traversal und Intersection, AMD nur Intersections.
Dieser Satz ergibt bezüglich der Berechnung von Bildinhalten auf Basis von Raytracing keinen Sinn. Weil eine Traverse erst steht, wenn alle Kreuzungstest abgeschlossen wurden. Der RT Core berechnet also anhand der Kreuzungstest die Traverse wie eine Intersectionseinheit, er ist nichts anderes als diese. Wenn die Traverse also hardwarebeschleunigt berechnet wird, werden es auch alle Funktionen.

Der Unterschied liegt darin, dass Digital Foundry wohl auf der RTX2060 DLSS eingeschaltet hatte und diese visuelle Leistung mit der XBOX verglich, also Nvidia intern eine viel niedrigere Auflösung berechnete.

Eine ähnliche Variante soll für die Xbox mit SuperResolution bzw., in Form eines DirectML Derivats nachgereicht werden. Natürlich hat die 2060 dann viel mehr freiwerdende Ressourcen zur Verfügung, die man in Bildqualität ummünzen kann.

Daran ist auch absolut nichts ernüchternd. Ich habe tatsächlich noch nie so eine schlecht recherierte News gelesen, die auch noch ziemlich herstellerlastig daherkommt. Persönliche Neigungen wohl inklusive. Soetwas sollte man im Rahmen der Bewertung besser weglassen.
 
Omg pcgh das war doch klar das es auf dm PC besser aussieht als auf kosnsole wartet mal paar Updates ab und natürlich ist die verbaute Hardware etwas zu schwach dafür was die Konsolen hersteller angaben. Schon 4k ist schon schwer für sie kosnsolen Hardware und dann noch rt dazu. RT KÖNNEN SIE von der Leistung her schon kaum nutzen bei 4k deswegen die wenigen Effekte. Bleibt abzuwarten auf AMDs super Resolution wie bei nvideas Dlss und ob sie es verwenden können bei den Konsolen. Die stärkste grafikkarte kommt kaum mit 4k und rt nativ klar wie soll es dann die Konsole tun. Bin sicher sobald AMD ihre dlss soft fertig haben es sich bei kosolen bessern wird
 
Die PS5 ist ein sehr gutes Gerät für 500 Euro, aber ein entsprechender PC ist diesem weit voraus, das merkt man nicht nur dass die PS5 in Zukunftstechnologien wie Raytracing auf dem Level der zweit schwächsten bzw schwächsten GPU der mittlerweile über 2 Jahre alten Turing Generation ist (RTX 2060 - RTX 2060 Super).
Was ist in dem Fall ein "entsprechender" PC? Der Preisklasse entsprechend? Oder wie meinst du das?

Denn ich glaub nicht, dass ein 500 Euro-Komplett PC an die PS5 heran reicht. Wie schon - ich glaub von dir selbst - gesagt, würde es dafür in etwa eine RTX 2060 brauchen und die kostet gut und gerne 300-400 Euro. Das ist EIN Stück Hardware. Rechne da noch mal ein paar hundert Euro oben drauf für ein Komplettsystem, das nutzbar ist. Und das für ein paar lumpige Prozent Mehrleistung, die in der Praxis (also im Haushalt, nicht in Messlaboren) schlicht nicht wahrnehmen würde? Man muss sich demnach auch die Frage stellen, ob sich dieser Aufpreis für den Ottonormalverbraucher überhaupt lohnen würde. Vergiss nicht, dass nackte Zahlen zwar schön sind, aber die Praxis letztlich der ausschlaggebende Punkt ist.

Ich kann dieses PC vs. Konsole-Gelaber in diesem Thread übrigens nicht nachvollziehen. Hier geht es um einen Vergleich zwischen zwei Versionen eines Spiels, das - wie ich selbst sagte - auch auf dem PC keine Meisterleistung und arg verbesserungswürdig ist. Ginge es hier um Durchschnittswerte von mehreren Spielen hinsichtlich Auflösung und Framerate und einen Vergleich zwischen der Konsole und einem 500 Euro-PC, dann wäre das eine super Basis für eine solche Diskussion. Aber so? Nope.

Hier bashen sich wieder Konsoleros und die hochwohlgeborene PC Herrenrasse um den Titel des längsten Lümmels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist in dem Fall ein "entsprechender" PC? Der Preisklasse entsprechend? Oder wie meinst du das?

Denn ich glaub nicht, dass ein 500 Euro-Komplett PC an die PS5 heran reicht. Wie schon - ich glaub von dir selbst - gesagt, würde es dafür in etwa eine RTX 2060 brauchen und die kostet gut und gerne 300-400 Euro. Das ist EIN Stück Hardware. Rechne da noch mal ein paar hundert Euro oben drauf für ein Komplettsystem, das nutzbar ist. Und das für ein paar lumpige Prozent Mehrleistung, die in der Praxis (also im Haushalt, nicht in Messlaboren) schlicht nicht wahrnehmen würde?
Ich habe nicht gesagt dass ein PC der gleich viel kostet schneller ist.
Natürlich zahlt man etwas mehr, aber in 1-2 Monaten dürfte man dank RTX 3060ti/RX 6700 bzw Ryzen Non X CPU's für geschätzt 800-1000 Euro ein deutlich besseres Paket in punkto Leistung wie eine PS5 bekommen.
Vernachlässige dabei nicht die Zusatzkosten einer Konsole, Du zahlst dort derzeit 250 Euro für eine Speicherweiterung (die 670 GB der PS5 reichen nicht allzu lange), 60 Euro jährlich zum Onlinespielen, stellenweise 80 Euro für Spiele usw.
Der Einstiegspreis eines stärkeren PC's mag zwar über einer PS5 liegen, nach 2-3 Jahren nehmen sich die beiden dann aber oftmals nichts mehr, auch wenn das Kaufverhalten sehr individuell ist.
Darüber hinaus vergessen viele dass man einen Rechner auch sehr viele andere Tätigkeiten nutzen kann.
 
Ich habe nicht gesagt dass ein PC der gleich viel kostet schneller ist.
Natürlich zahlt man etwas mehr, aber in 1-2 Monaten dürfte man dank RTX 3060ti/RX 6700 bzw Ryzen Non X CPU's für geschätzt 800-1000 Euro ein deutlich besseres Paket in punkto Leistung wie eine PS5 bekommen.
In puncto Leistung ist das unwiderlegbar. Das ist korrekt. :) Aber es spielt natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis eine Rolle. Und aktuelle GPUs sind, seien wir mal ehrlich, teilweise viel zu teuer. Auch die kommenden Mittelklasse-GPUs werden nicht unter 400 Euro starten. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.

Da ist eine Konsole in puncto Preis/Leistung ein richtiges Brett. Zumindest für den Ottonormalverbraucher. Dass wir hier im PCGH-Forum andere und teils höhere Ansprüche haben, liegt halt in der Natur der Sache. :)

Vernachlässige dabei nicht die Zusatzkosten einer Konsole, Du zahlst dort derzeit 250 Euro für eine Speicherweiterung (die 670 GB der PS5 reichen nicht allzu lange),
Dagegen halte ich, dass das Teil rein optional ist. Man braucht es nicht. Und zusätzliche Hardware ist auch für den PC teuer genug. Und es ballert ja auch nicht jeder seine Platte mit zig Games voll. Ich hab selbst ne 1TB M.2 SSD im Gehäuse und davon sind gerade mal 200 GB mit Games belegt. Gilt übrigens auch für meine PS4 Pro. Beide Platten hab ich noch nie voll bekommen. Warum sollte ich auch meine Platte mit Games voll müllen, die ich teils monatelang nicht mal angucke? Ich spiele ein Spiel durch, dann kommt es von der Platte runter.

60 Euro jährlich zum Onlinespielen,
Das ist in der Tat ein Nachteil. Dem kann ich nicht widersprechen.

stellenweise 80 Euro für Spiele usw.
Das mag zwar zu Beginn der Gen relevant sein, aber auch Konsolenspiele sind mittlerweile sehr schnell teilweise sehr stark im Preis gesunken. Auch da wird man mittlerweile von Sales und Angeboten erschlagen. Die Preise werden sich übrigens mit Sicherheit auch früher oder später auch auf dem PC erhöhen. Vor allem im MS-Store.

Der Einstiegspreis eines stärkeren PC's mag zwar über einer PS5 liegen, nach 2-3 Jahren nehmen sich die beiden dann aber oftmals nichts mehr, auch wenn das Kaufverhalten sehr individuell ist.
Eben. Das Kaufverhalten ist sehr individuell, weswegen deine Aussage auch nicht allgemeingültig sein kann.

Darüber hinaus vergessen viele dass man einen Rechner auch sehr viele andere Tätigkeiten nutzen kann.
Was will man denn auch sonst an einer Konsole machen? Raketen starten? Sorry, aber das Argument zieht leider nicht, da eine Konsole von vornherein als pures Unterhaltungsmedium entwickelt wurde. Es soll nichts anderes sein. Kein Office, keine professionelle Bild- oder Videobearbeitung, nix...nur Unterhaltung. Filme, Musik, Spiele.
 
Die von mir geposteten Bilder sind Fakten, nachweislich messbar.


Nein, was denn?


Vollkommener Unsinn, Spiderman oder Demons Souls lassen keine Vergleiche zu weil diese Spiele schlichtweg nicht am PC existieren.
Am PC mit einer entsprechenden SSD wären die Ladezeiten zweifellos sehr ähnlich.
Das ist anhand aller Spiele die sowohl am PC wie auch auf der PS5 erhältlich sind zweifellos, nachweislich messbar erkennbar.

Auch das ist falsch, der Entwickler redet im Video vom Vorteil der SSD in Form viel kürzerer Ladezeiten und größerer Möglichkeiten beim Leveldesign.

Nein, Streaming kann keine Polygone berechnen, auch wenn Du ständig darauf insistierst.
Am PC wäre es nicht einmal notwendig auf die SSD zuzugreifen, denn schon herkömmlicher DDR4 Ram bietet mit 25 GB/s (bei DDR4 3200 Mhz) einen weitaus schnelleren Zugriff mit deutlich niedrigeren Latenzen.
Der Zugriff auf die SSD auf den Konsolen ist nur ein notwendiges Übel da die Konsolen nur 16GB gemeinsamen Speicher für GPU und CPU haben, während ein aktuellen Gaming PC auf ~8GB VRam inkl. 16-32GB Ram kommt.


Jeglicher Deiner Prognosen, Einschätzungen oder Postings zu diesem Thema haben sich durchweg als komplett falsch herausgestellt. In anderen Foren ist man soweit gegangen dass man Threadtitel von Threads die Du erstellt hast geändert hat weil sie ganz offensichtliche Falschinformationen beinhalten.
Die PS5 ist ein sehr gutes Gerät für 500 Euro, aber ein entsprechender PC ist diesem weit voraus, das merkt man nicht nur dass die PS5 in Zukunftstechnologien wie Raytracing auf dem Level der zweit schwächsten bzw schwächsten GPU der mittlerweile über 2 Jahre alten Turing Generation ist (RTX 2060 - RTX 2060 Super).
es ist soo einfach den ganzen Unfug mit einem praktischen Beispiel zu widerlegen:
Demons-Souls_20201111122308-1440x810.jpg
EmivdAZXMAA9vqK.jpeg

Poste doch mal einen Screenshot eines Spiel wo DU denkst das es vergleichbar oder besser ausschaut damit die Leute hier sehen wie verzweifelt du wirklich bist..
dann der schwache Versuch den kompletten fortschrittlichen I/O Block der PS5 (und RTX I/O) zu marginalisieren..
Wenn alles per Hauptspeicher auf dem Rechner zu lösen wäre hätte Nvidia nicht per I/O Block auf den Ampere Karten mitgezogen.
Zu dem Entwicklerinterview muss ich wohl nichts mehr hinzufügen - der Link wurde gepostet es hat jeder eigene Ohren ... :cool:
Mensch Ravion das wird ne harte Gen für dich werden.. ich hoffe du bist zur Stelle wenn ich anfange lupenreine 1A Screenshots vom bestaussehendsten Spiel momentan zu posten ..
Das yada yada dürfte unterhaltsam werden. Vor allem wenn einige andere Demons Souls ebenso gerade dann zocken und mir beipflichten werden.

Aber ich sagte ja das ich sogar zu dir fair sein werde und da du keine PS5 besitzt und somit keine marginalisierenden Screens von Demons Souls posten kannst werde ich das für dich übernehmen und mir Mühe geben auch Screens zu posten die NICHT die grafische Brillianz des Games zeigen werden. Kann aber halt sein das es nicht viele geben wird.. :ugly:

Demons Souls nutzt von den im extrem Fall 22GB/s Bandbreite sogar nur 3-4GB/s wie der Entwickler ja erzählt hat -da frage ich mich wie Games aussehen werden die 9GB oder mehr pro Sekunde streamen.
DAS werden ganz harte Zeiten für dich.
Ich mein ich merk doch das du jetzt grad schon auf dem Zahnfleisch gehst - immer wenn du anfängst in deinen Posts mit abwertenden Adjektiven zu beginnen gehts bergab mit dir..
So wie jetzt wieder gerade.. :love:
 
Da ist soviel Falschinformation in diesem Text, darauf kann man nicht eingehen.

Fakten zu den PS5 Specs:
Anhang anzeigen 1342398

Keine 22 GB/s die Du ständig behauptest nur weil die Schnittstelle das theoretisch beherrscht, sonst behaupte ich morgen meine SSD ist 64 GB/s schnell weil PCI 4.0 diesen Throughput unterstützt.

Deine Prognosen haben sich alle als komplett falsch herausgestellt, ich zitiere Dich nur vor einigen Monaten:

Das ist die Realität:
Anhang anzeigen 1342399

Und nein, für die Berechnung von Polygonen, Texturen etc. benötigt man entsprechende Rechenpower in Form einer GPU.
Die Entwickler von Demons Soul haben in einem Interview gesagt dass die SSD ihnen Vorteile beim Leveldesign gibt (durch die Erstellung vieler kleinerer Level die zusammengeknüpft und dadurch der Sprung von Level A auf Level B schnell von Statten geht) bzw dass kaum ein Ladescreen existiert nachdem man stirbt.
Du legst den Entwicklern Wörter in den Mund und erstellst Zusammenhänge die keiner Logik entsprechen.

Du gehörst zu Jenen die hier ständig von der atemberaubenden Leistung der neuen Konsolen gesprochen haben und siehst nun die bittere Realität - RTX 2060S Leistung mit RT!

Und Demons Souls ohne RT Implementierung als Grafikreferenz aufzurufen ist auch nur mehr ein weiterer Teil dieser Tragikomödie.:ugly:

Die voxelbasierte Beleuchtungstechnik existiert schon lange in zahlreichen Spielen, z.Bsp. KingDome Come Deliverance.
Nein er hat Recht, der IO Chip kann bis 22GB/s bearbeiten. Die SSD schafft RAW 5.5GB, mit bis dato gängiger Komprimierung wandern also im Schnitt 8-9GB/s durch den IO. Dank der neu lizenzierten Texturkomprimierung werden aber schon jetzt Werte von über 15GB/s erreicht, man rechnet damit, in manchen Situationen auch die Grenze von 22GB/s beinahe zu erreichen. Lässt sich so bei RADGameTools nachlesen.
 
es ist soo einfach den ganzen Unfug mit einem praktischen Beispiel zu widerlegen:
Anhang anzeigen 1342412Anhang anzeigen 1342413
Poste doch mal einen Screenshot eines Spiel wo DU denkst das es vergleichbar oder besser ausschaut damit die Leute hier sehen wie verzweifelt du wirklich bist..
dann der schwache Versuch den kompletten fortschrittlichen I/O Block der PS5 (und RTX I/O) zu marginalisieren..
Wenn alles per Hauptspeicher auf dem Rechner zu lösen wäre hätte Nvidia nicht per I/O Block auf den Ampere Karten mitgezogen.
Zu dem Entwicklerinterview muss ich wohl nichts mehr hinzufügen - der Link wurde gepostet es hat jeder eigene Ohren ... :cool:
Mensch Ravion das wird ne harte Gen für dich werden.. ich hoffe du bist zur Stelle wenn ich anfange lupenreine 1A Screenshots vom bestaussehendsten Spiel momentan zu posten ..
Das yada yada dürfte unterhaltsam werden. Vor allem wenn einige andere Demons Souls ebenso gerade dann zocken und mir beipflichten werden.

Aber ich sagte ja das ich sogar zu dir fair sein werde und da du keine PS5 besitzt und somit keine marginalisierenden Screens von Demons Souls posten kannst werde ich das für dich übernehmen und mir Mühe geben auch Screens zu posten die NICHT die grafische Brillianz des Games zeigen werden. Kann aber halt sein das es nicht viele geben wird.. :ugly:

Demons Souls nutzt von den im extrem Fall 22GB/s Bandbreite sogar nur 3-4GB/s wie der Entwickler ja erzählt hat -da frage ich mich wie Games aussehen werden die 9GB oder mehr pro Sekunde streamen.
DAS werden ganz harte Zeiten für dich.
Ich mein ich merk doch das du jetzt grad schon auf dem Zahnfleisch gehst - immer wenn du anfängst in deinen Posts mit abwertenden Adjektiven zu beginnen gehts bergab mit dir..
So wie jetzt wieder gerade.. :love:

Hab ich irgendwie was verpasst was genau sollen diese Pics von ihm da zeigen?
Soll das Optisch der Absoluter Hit sein ??
wen ja was raucht der gute==?
Sorry aber aber heng daneben mal ein paar pics von Shadow Tomba Rider in 4k hin dann erkennt er eventuell was Grafik ist!
 
Zurück