P
PaykoMaN
Guest
Wow, dein PC hat ne SSD? Herzlichen Glückwunsch! In Spielen bringt die dir außer kürzeren Ladezeiten NULL. Auf Konsolen wird das ein Gamechanger. Ist Fakt. Und hier ziehen Nvidia, Intel und AMD im PC Sektor mit auf Dauer.Und wie sollen sie ihre Konsolen deiner Meinung nach sonst bewerben?
„Hey Gamer, unsere neuen Konsolen haben eine SSD, beherrschen 4K, VRR, Raytracing...aber all das gibt es schon seit Jahren auf dem PC!“
Macht keinen Sinn, oder?
Es ist halt einfach Werbung. Oder darf z.B. ein Spiel nicht mit 4K Texturen werben, nur weil es das vorher auch schon in einem anderen Spiel gab?
Tatsächlich ist hier aktuell der PC die Bremse!
Dein Beitrag ist ja top!OMG Moment Konsolen geben den Ton an?
Also warte was machen die next gen oder besser egsagt was preisen die gerade als neues feature an??
SSD? gabs wie lange am pc?
Raytracing? NA wer hats erfunde?
4k? eventuell doch der pc?
60 FPS+ bis 122 ??? doch der PC?
Variable Fresh Rate?? PC
Cherboard? erste Spiel war Rainbow Six
Es gibt sicher noch einiges aber ne is Klar Konsolen und Innovation![]()
4K, seit der PS4 Pro und One X überhaupt erst spruchreif im Gamingbereich. Bis dato hat im PC Sektor niemand solche Auflösungen gespielt.
Ray tracing, na wer hat's erfunden? Komm mir jetzt nicht mit den Grünen. Die Technik ist alt, sie haben nur damit angefangen. Ohne Support in den neuen Konsolen würde die Technik auch im PC Sektor nicht so rasant wachsen.
SSD, Du hast noch immer nicht verstanden was diese bei Konsolen so besonders macht. Es ist nicht die Tatsache das eine verbaut ist, sondern wie sie genau genutzt wird. Dem PC hier diesmal deutlich voraus!
60-122 fps? Ich zock auf meiner PS4 seit 3 Jahren mit über 90fps ? in VR
VRR (oder VFR ? ), bei Konsolen eigentlich unsinnig. Tearing war nur sehr selten ein Problem auf Konsolen.
Und Checkerboard Rendering, so wie es die PS4 Pro anwendet gibt es das nirgendwo anders. Egal, hier ist DLSS 2.0 tatsächlich mal eine Innovation!

Etwas teurer,dafür aber universell einsetzbar, aber über die Vorzüge eines PCs gegenüber einer Konsole brauche ich dir ja nicht zu erzählen?