Watch Dogs: Grafik-Skandal oder nicht? Eine Video-Analyse

Ich wollte hier kein Konsolen krieg Vs. PC auslösen. Ich wollte nur sagen wie es meistens gemacht wird, aber eben nicht bei Cross Plattform Titeln. Das Stimmt da wird versucht das es auf jeder Plattform gleich gut aussieht, bei Konsolen mit Abstrichen. Aber das Interessiert auch nicht, Hauptsache man kann es Zocken. Und warum die Grafik besser ist, hat damit zu tun das der Abstand auch ein ganz andres Format hat als beim PC. Und ja Konsolen Zocken ist Cool, gibt Interessante Exklusive Titel. Aber für das was ihr immer rein interpretiert kann ich nichts, Ihr unterstellt einem immer Sachen die aus der Luft heraus gegriffen sind. Und jeder hat seine eignen Gründe Warum PC oder Konsolen für ihn besser ist, darüber kann man eh nichts sagen. Das ist eh nur der Persönliche Geschmack der nicht wichtig ist,

Edit :

Und warum ich das sage das HW / Game Spezies bin, hat damit zu tun. Das ich nicht wegen jeder Sache zum PC Laden renne um was nach schauen zu lassen, was nicht Funktioniert ich bin mein eigner Admin von meinem Sys. Ich Wähle die HW aus und stelle sie so zusammen das es passt, und nur daraus entsteht mein PC. Das sind auch keine gekauften fertig PC s, und auf dem PC kommt nur drauf was ich getestet hab und was ohne Probleme läuft. Was Programme wie ICQ schon mal ausschließt z.b weil es nach einer Weile das System extrem lahmt,

Und ich hab an Konsolen auch schon alles gehabt, was man kaufen kann. Außer den Virtuell Boy und das DD 64 aber sonst alles andre schon, darüber hinaus bin ich seit 1990 schon Gamer und seit 95 pc ler. Die Consolen hatte ich so nebenbei, und ja ich schätze den PC als all in one Gerät. Für mich die Media Station Nr. 1 Musik,Filme, Arbeit,Games, Chatten, Unterhalten Sozial Network ist alles stammi auf dem PC

Zuletzt bearbeitet:
Diese Konsolen Argumente habe ich noch nie verstanden, einen großen TV kann man auch an den PC anschließen, Microsoft Controller funktioniert am PC direkt über Plug & Play und an den PC setzen muss man sich auch nicht, wenn man eine Couch an der richtigen Stelle hat. ;)
Lange dauert es auch nicht bis ein Spiel läuft, PC aus dem Schlafmodus holen und Spiel starten. Einmalige Installationen gehören auch auf einer Konsole mittlerweile zum Alltag.

Das Einzige was IMHO für die Konsolen spricht ist der Preis. Ich sehe high end PC's schon immer als Premium Konsolen und würde mir ein Game niemals für eine Konsole kaufen, wenn dieses auch ordentlich auf meinem PC läuft.

Bis ich etwa 16 war, habe ich als Konsolero immer neidisch zu den PC'lern geblickt, ich wollte auch krasse Grafik, Mods und Kontrolle über meine Hardware. Als ich dann meinen ersten Gaming PC hatte, war für immer Schluss mit den Konsolen. Und ich will auch nicht mehr zurück, es sei denn für Exklusivtitel.

So, ich setze mich jetzt auf die Couch, lehne mich zurück und spiele eine Runde Tomb Raider 2013 auf meinen 55° Plasma in 3D mit 60FPS.
Ich bin ja soooo cooool ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst am PC alles anschließen, und es gibt keine Begrenzung. Die einzige Grenze ist der Geld Beutel mal anmerk, und N64 und PS 2 kann ich auch auf meinem PC Emulieren. Brauch ich keinen Staub Fänger rum stehen haben. Und man kann bis zu 4 Bildschirme anschliessen, was wirklich Cool ist. 3 TFT für Vision Sourround 2 d und 1 HDTV für BD Filme, der PC ist einfach eine Plattform mit unendlicher skalierbarkeit und möglichkeit. Wärend du auf der Console alles vorgekaut kriegst, für leute die es easy haben wollen. so hat jeder seins.....

Zuletzt bearbeitet:
Da hat es AMG38 auf den Punkt getroffen.

Bei mir ist das nicht anders. Ich hab mir nun auch ne PS4 bestellt(kommt am Montag). Wenn ich von Mo-Fr 8h beruflich am PC sitze, hab ich einfach keine Lust mehr mich an den PC zu setzen. Ich will einfach nur einen Knopf drücken und loslegen. In dem Augenblick ist mir total schnuppe, ob ich mit weniger FPS oder schlechteren Texturen als bei PC spiele.

Die Plattform PC bzw. das Interesse an das mögliche Feature Set kann in der Hinsicht schon ein Fluch sein. :D
Zuvor hatte ich auf solche Dinge wie Auflösung, Texturen etc. nie geachtet und einfach das Game genossen.
Seit ich mich aber "exzessiv" mit den PC Themen beschäftige, achte ich viel mehr auf so etwas und das trübt dann schon mal bei mir hier und da den Spielspaß. ;)

Weil man nur darauf achtet, und es nicht um das eigentliche Game geht. Hab das gleiche Problem,

Und das ist heutzutage wohl das Problem der Spieleindustrie... Sobald die ersten Bilder eines Games ans Tageslicht kommen, wird jede einzelne Textur unter die Lupe genommen und nicht das Spiel selbst. Früher war alles besser(NES/SNES/PS/ etc.)... Da hat man ein Spiel gespielt, weil man das Spiel spielen wollte und nicht wie jetzt, die Grafik anbeten.

Zudem find ich den MP bei Konsolen entspannter. Da trifft man "eigentlich" keine Cheater =) Da ist jeder gleich.

Da hat es AMG38 auf den Punkt getroffen.

Bei mir ist das nicht anders. Ich hab mir nun auch ne PS4 bestellt(kommt am Montag). Wenn ich von Mo-Fr 8h beruflich am PC sitze, hab ich einfach keine Lust mehr mich an den PC zu setzen. Ich will einfach nur einen Knopf drücken und loslegen. In dem Augenblick ist mir total schnuppe, ob ich mit weniger FPS oder schlechteren Texturen als bei PC spiele.

Dafür kriegst du von mir Applaus, aber nicht wegen der Konsole, sondern wegen der Grafikaussage. Ich spiele z.B. gerne noch ab und zu alte Games am Rechner (wie Knights of the old Republic 1 & 2 oder StarLancer), weil Spielspaß da ist.

Aber versuch das mal einem heute durchschnittlichen "Kevin-Justin-Jason" Typ zu erklären, warum er auf einer PS4, Xbox One oder mit einer GTX 770 in seinem Highend Gamerechner mit einer Grafikqualität von Quake 3 spielen soll.

Wobei ich bei den damals mutmaßlichen Anforderungen für Watchdogs meine "Problemchen" hatte. Empfohlen wurde ein i7...am besten noch 2011er...und dann eine GTX 460 oder so...ähm...ohne weitere Worte so eine "Kombination".

Na und Zocke auch alte Games, ich Spiel nicht nur neue Games. Hab mir im März die Duke Nukem 3D Atomic Edition gekauft, und Grafik anbehten ist das falsche Wort. Ich würde eher sagen, weil man gerne wissen möchte warum man soviel Geld für die HW ausgegeben hat.

sry aber wenn ein spiel mit standard xbox 360 Texturen auf den PC kommt, dann ist es einfach ein mieser PORT ! Die Texturen müssen ja nicht in einer super krass high End Auflösung vorliegen, aber zumindenst in 1-2k für den PC erwarte ich schon. Ich mein ich hab den Arbeitsspeicher und den Vram, warum also nicht das ausnutzen ? Die beste Beleuchtung nutzt nichts, wenn ich nur Texturmatsch vor mir sehe, ich mein wir haben das Jahr 2014 und nicht 2004.:)

der Punkt ist einfach, würde jedes Spiel max sein. Wäre das hier der übelste shit storm im Endeffekt, kannst du es nicht jedem recht machen. Machen sie ein Spiel wie Crysis 3 ist es zuviel, machen sie ein Game wie Cod ist es zu wenig. Es gibt eben nichts was perfekt ist, nur dinge die man mag oder nicht mag. so einfach ist das,

Ich finde diese laufenden Diskussionen um HighEnd-Grafik inzwischen eher belustigend und gleichzeitig traurig.

Gameplay scheint keinen mehr zu intressieren, nur noch die Grafik zählt. Und dann wundern sich die Leute warum Spiele immer schlechter werden was Spielzeit, Gameplay und Ideen angeht. Nun wenn man die Foren so verfolgt, dann bekommen die Spieler doch was sie wollen: Eine interaktive Grafikdemo.

Ich fand die Präsentation von der E3 2012 auch gut, aber weniger wegen des Grafikaspekts, sondern weil mir das vorgestellte Gameplay gefallen hat. Auch hat das Spiel 2012 weniger wegen der tollen Grafik abgeräumt, sondern weil es in Sachen Gameplay einiges neues zu bieten hatte.

Am lustigsten ist aber immer wieder, dass die Leute am lautesten Betrug schreien, deren Rechner nicht mal ansatzweise die vollen Details in spielbaren FPS darstellen kann. :what:

Und wie man auch in diesem Thread wieder sieht, es wird jede Gelegenheit seitens PClern und Konsolenjokeys genutzt um wieder übereinander herzufallen.

Gameplay scheint keinen mehr zu intressieren, nur noch die Grafik zählt. Und dann wundern sich die Leute warum Spiele immer schlechter werden was Spielzeit, Gameplay und Ideen angeht. Nun wenn man die Foren so verfolgt, dann bekommen die Spieler doch was sie wollen: Eine interaktive Grafikdemo.

Bloß dumm nur dass auch hässliche Spiele zum Großteil schlecht, uninnovativ und kurz sind... :ugly:

Grafik ist halt wichtig, und das war sie schon immer. Schon vor 15 Jahren haben die Leute Unmengen an Kohle ausgegeben um Wing Commander flüssig zocken zu können. Die erste Voodoo.. da haben die Leute geweint.
Je besser die Grafik, desto besser kann man in das Spiel eintauchen, weil es realer wirkt. Keine Ahnung wieso du meinst keinen kümmert das Gameplay, nur weil die Leute sich (zurecht) über diese Grafik-Geschichte aufregen.
Würde heute nicht alles auf Vorbesteller abzielen, hätte ich gar kein Problem damit. Aber die Leute werden immer mehr geködert die Katze im Sack zu kaufen und dann nach Strich und Faden verarscht.

Das Gameplay von Watch Dogs ist teilweise innovativ, und Ubisoft wird deswegen auch sicher gleich ne ganze Trilogie draus machen, mindestens. :schief: Trotzdem gibts wieder die Türme bzw. Hubs wie in FC3 oder AC.
Manche Indie-Titel sind noch wesentlich innovativer, aber denen fehlt halt die Grafik um das auch rüberzubringen. Watch Dogs hatte beides versprochen, nur deswegen wurde es so gehyped..

Zurück