Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Wer ist denn dieser Typ überhaupt? Wieder so ein Statement, als wäre es 100% sicher, dass ein Downgrade vollzogen wurde. Gerade mit den ganzen Zusatzeffekten wie bessere Tiefenunschärfe, schärfere Schatten, bessere Texturen, Blätter die vom Wind umher geweht werden....erst mal abwarten jetzt!

Die PC Version kann immernoch das 2013 oder sogar 2012er Niveau erreichen. Warum auch nicht? Wenn nicht wär ich schon enttäuscht.

Diese ganzen Konsolen jedoch müssen wir vergessen. Da ging es eigentlich noch nie um Grafik. Wenn ich schon diese ganzen Metzel- und Prügelspiele mit schlechter Grafik auf den Konsolen sehe.....was erwartet man denn da?

Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=947FTmTuICU

Wieder mal schwache Bildqualität. Aber Blätter fliegen umher und Dosen rollen auf der Straße rum. Sieht gut aus, glaube ich. Videoquali Schrott :(

Cliff Bleszinski

Das ist der Typ!

AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Hoffendlich hilft der Grafikshitstorm ein wenig, damit wir PC User bessere Grafik bekommen. :D

Mit was presst uns denn Ubisoft aus? Mit weniger Eye-Candy, als im 2012 PC Trailer gezeigt?
Weißt du wie hoch der Jahresgewinn von Ubisoft die letzten Jahre ausgefallen ist und wie das ganze relativ zum Umsatz und anderen Unternehmen steht?
Wie genau qualifizierst du inkompetente Manager und welches Unternehmen hat deutlich bessere?

Nun ja schlechtere Games fürs gleiche Geld kann man als auspressen bezeichnen!:daumen2: Und wenn ich mir die Zahlen vom letzten Jahr ansehe ist es nicht unbedingt für Ubisoft nach Plan gelaufen,was gleichzeitig deine frage nach dem Management beantwortet :devil:

Star Citizen ist das seit mehr als 10 Jahren das erste Videospiel, was ich aus spieltechnischer Sicht wieder als fortschrittlich bezeichnen würde. Ein so hohes Maß an Innovation habe ich in bislang noch keinen einzigen Titel der Videospielgeschichte erlebt. Final Fantasy ist genau wie Pokemon etwas für Kinder, also uninteressant.
Ach, das ist doch nur ein neues Wing Commander. :D

Von den Möglichkeiten bei Pokémon hast du wohl auch keine Ahnung und eine Story wie bei FF ist auch egal, solange man im Weltall rum gurken kann, das ohne andere Spieler ziemlich öde sein kann.
Tja, der MP ist der Storyersatz der Neuzeit.

und das Ding packst du dir dann ins Zimmer / Wohnzimmer is klar! ;) Man sollte schon etwas Realistisch bleiben!

Ach und am besten sollten wir wieder zu denn SNES zeiten zurückkehren denn die Grafik, Physik usw. sind ja wurscht Hauptsache die Story ist spannend. The Witcher 3, Dragon Age usw. in SNES Grafik ja ne is klar und dann auch noch in der größe ;) ach was gleich auf Brettspiele umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja schlechtere Games fürs gleiche Geld kann man als auspressen bezeichnen!:daumen2: Und wenn ich mir die Zahlen vom letzten Jahr ansehe ist es nicht unbedingt für Ubisoft nach Plan gelaufen,was gleichzeitig deine frage nach dem Management beantwortet :devil:
Watch Dogs ist ein schlechtes Spiel? Ich bekomme schlechtere Qualität für das gleiche Geld im Vergleich zu was?
Ich bezweifle das es so leicht meine Frage beantwortet, dass es die Schuld von inkompetenten Managern ist oder wo ich eine deutlich bessere execution finde.
Natürlich würde ich auch gerne wissen wollen, wie hoch die Bonis sind die Ubisoft bezahlt, aber leider weißt nur du da etwas mehr.

Also es auf die Ps 3 oder Xbox 360 zu schieben ist doch etwas treist dann hätten Sie es halt nur für Pc und die Next Gen gemacht.
Mal abwarten wie es dann ist

War von Anfang an klar dass die Grafik nicht Highend wird, wenns auch auf den lahmen Konsolen noch laufen soll.

Die programmieren sicher keine zwei Engines.

Falsches Game und wurde vom Entwickler offen gelassen, somit -> Glück gehabt. Das hatten wir schon geklärt, das vom Entwickler erstellte ("normale") Cheats natürlich auch auf Konsole existieren.

ok mein fehler, dachte geht generell um cheats ;).

Watch Dogs ist ein schlechtes Spiel? Ich bekomme schlechtere Qualität für das gleiche Geld im Vergleich zu was?
Ich bezweifle das es so leicht meine Frage beantwortet, dass es die Schuld von inkompetenten Managern ist oder wo ich eine deutlich bessere execution finde.
Natürlich würde ich auch gerne wissen wollen, wie hoch die Bonis sind die Ubisoft bezahlt, aber leider weißt nur du da etwas mehr.[/QUOTE

Nun den tread,s nach zu urteilen scheint es die Erwartungen nicht erfüllen zu können. Und wer die Verantwortung für schlechte Geschäftszahlen trägt ist eigenlich auch jedem klar;)

Wie immer: die Entwickler müssen auf die alte Hardware Rücksicht nehmen, damit das Spiel auch noch drauf laufen kann. Deswegen sehen die Multiplattform-Ports auch alle nahezu gleich aus, wenn man mal die höhere Auflösung, die Texturen und ein paar DX 11-Effekte außer Acht lässt.

Es ist so wie es ist: im Kern bleibt die Grafik erhalten, weil der Polycount, die Levelgeometrie bzw. die Levelarchitektur erhalten bleibt - auch bei Crysis 3...

High-Poly-Level für PC und PS4/XBO bei einem Multiplattform-Port ? Träumt weiter, Leute ;)

Im Idealfall müsste Ubisoft von Watch Dogs zwei unterschiedliche Versionen vom Spiel machen, wenn die Grafik von 2012 erhalten bleiben soll, denn die hatte einen deutlich höheren Polycount. Das macht nur leider die Technik der alten Konsolen nicht mit, schon gar nicht bei dieser Ram-Menge, die den Entwicklern zur Verfügung steht. Von den Kosten und der zusätzlichen Zeit schreibe ich noch nichtmal...

PC-Herrenrasse

HAHAHAH

hört sich einfach alles schlimm an im deutschen :D

Für den PC spricht auch, das man damit ja nicht nur spielen sondern auch Arbeiten kann (Videobearbeitung, Office usw.).
Der Unterschied ist aber: Konsolen sind ja nichtmal zum arbeiten gedacht, sondern reine Spielemedien. ;) Beim PC sieht es anders aus. Denn das Teil ist primär gar kein Spielemedium, sondern eine Arbeitsmaschine. Die Funktion als Arbeitsmaschine ist hier aber völlig irelevant, weil es um Spiele geht.

Das Argument halte ich für Überbewertet. Fakt ist, das die Konsolenspiele teurer sind. Würde viele Konsolero so sparsam handeln wie du es hier beschreibst, würde das ganze Wiederverkaufssystem nicht so funktionieren, da schlichtweg der Preis sich dem Angebot anpassen würde. Und wenn die Titel für Konsolen dann endlich vernüftige Preise erreicht haben, kann ich sie mir schon für einen Bruchteil bei Steam und co. schießen (mal ganz abgesehen davon, dass ich z.B. Shooter auch zum Release online spielen möchte). Also würde ich daraus schließen, dass im Schnitt (einige Individuen eben ausgenommen) einfach mehr Geld für Spiele ausgegeben wird. Ich spiele übrigens Titel auch ganz gerne mal öfters durch, wenn sie denn gut sind :D.
Das Argument gilt freilich nicht für ALLE. Andernfalls wäre es so, wie du es beschreibst. Aber deswegen noch lange nicht überbewertet. :)

Ich sage ja auch nicht, dass es per se völlig falsch ist, dass Konsolenspiele teurer sind. Sind sie nämlich. Fakt ist aber einfach, dass man deutlich günstiger weg kommen kann. Betonung liegt auf "kann". Und ebenso KANN man mit einem PC DEUTLICH teurer weg kommen, wenn man dumm genug ist. ;) Es gibt hier keine Allgemeingültigkeit, wenn man sagt, dass man mit Konsolen im Schnitt teurer weg kommt. Und ohne Beweise (die Rechnung, die vor etlichen Seiten in diesem Thread aufgestellt wurde, zieht vorne und hinten nicht) sind es auch nur lumpige Behauptungen.

Kleine Rechnung, die sich auf meine eigene Erfahrung (und daher auch keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt) und einem Zeitraum von ca. 2 Jahren bezieht:
PS3 Super Slim: 240 Euro
10 Spiele, je 30 Euro, innerhalb von 2 Jahren: 300 Euro
Macht insgesamt 540 Euro.

PC (mit Monitor, neuem Gehäuse und interner Hardware): 700 Euro
Steamsales der letzten zwei Jahre: insgesamt ca. 150 Euro
5 Vollpreisspiele (ca. 60 Euro): 300 Euro
Macht 1150 Euro innerhalb von ca. 2 Jahren.

Nimm die Zahlen, so wie sie sind, und rechne sie x3. Also auf 6 Jahre hoch. Mit dem PC komme ich laut dieser Rechnung DEUTLICH teurer weg, als mit einer Konsole. Selbst wenn ich einen teureren PC kaufen würde, den ich innerhalb dieser 6 Jahre nur einmal aufrüsten würde.

Das sind nun nur pauschale Zahlen, die sich auf meine persönlichen Erfahrungen beziehen. Aber es zeigt wohl ganz gut, dass man mit einem PC nicht unbedingt zwangsläufig günstiger weg kommen muss. Es liegt einzig und allein am Kaufverhalten des Spielers und nicht an der Plattform. Wer was anderes behauptet, der sollte sein Kaufverhalten lieber doch mal überdenken. ;) Und weil ich am PC teurer weg komme, tue ich das mittlerweile auch und achte sehr viel genauer auf das, was ich kaufe und wieviel von dem. Selbst bei Steamsales werde ich in Zukunft keine 50 Euro mehr ausgeben, auch wenn ich dafür 5 oder mehr tolle Spiele bekomme.

Nun den tread,s nach zu urteilen scheint es die Erwartungen nicht erfüllen zu können. Und wer die Verantwortung für schlechte Geschäftszahlen trägt ist eigenlich auch jedem klar;)
Die grafischen Erwartungen. Ubisoft verneint ein Downgrade, ob es stimmt werden wir demnächst sehen.
Geldgeilheit, Kunden auspressen etc. ist meiner Meinung nach aber von vornherein zu dick aufgetragen.

Im Idealfall müsste Ubisoft von Watch Dogs zwei unterschiedliche Versionen vom Spiel machen, wenn die Grafik von 2012 erhalten bleiben soll, denn die hatte einen deutlich höheren Polycount. Das macht nur leider die Technik der alten Konsolen nicht mit, schon gar nicht bei dieser Ram-Menge, die den Entwicklern zur Verfügung steht. Von den Kosten und der zusätzlichen Zeit schreibe ich noch nichtmal...
Dann hätten sie am besten nicht 2012 etwas präsentieren sollen, was 2014 auf keiner Plattform in der Form aussieht.
Ich bin sehr gespannt auf den Mai. Laut Ubisofts Aussage sieht die PC-Version ja sogar noch besser aus, als die von 2012.
Pants on fire, falls das nicht stimmt.

Laut Ubisofts Aussage sieht die PC-Version ja sogar noch besser aus, als die von 2012.
Pants on fire, falls das nicht stimmt.

Ich frage mich ja wie ich diese Aussage deuten soll.
Besser in allen Belangen, oder je nach Auge des Betrachters?
Wir haben zwar die Tiefenschärfe verändert, den Wind- und die Umgebungssimulation kastriert, dafür aber an der Beleuchtung aufgedreht.
Das wäre so ein Fall wie ich Ubisofts Aussage uU auch deuten könnte.

Ein Handvoll...von wie viel erscheinend Spielen Jährlich?

Das waren doch nur Beispiele...
Du kannst fast jedes Spiel modden und wenn es nur kleine Mods sind. Auch das neue CoD kannst du modden. Es gibt fast kein Spiel, für das es keine Mods oder Tweaks gibt. Egal ob neu oder alt.

Dieser Cliff scheint ja echte Insider-Informationen zu haben. </Ironie>
Recht hat er ja, aber neu ist das wohl nicht.

Wasn hier schon wieder fürn Dünnpfiff am rumblubbern?

Dann hätten sie am besten nicht 2012 etwas präsentieren sollen, was 2014 auf keiner Plattform in der Form aussieht.

Vor kurzem hat der Entwickler verlauten lassen, das man 2012 eigentlich noch gar kein Ingame-Material zeigen wollte - kein Wunder, denn er wusste genau dass diese Qualität SO niemals in der finalen Version zu sehen sein wird, da eben auch ein Port für PS3 / Xbox 360 released werden muss.

Ob er aber mit so einem Theater und dieser Entrüstung seitens der Spielergemeinde gerechnet hat, wage ich zu bezweifeln...

Wasn hier schon wieder fürn Dünnpfiff am rumblubbern?

Wer im Glashaus sitzt...:klatsch:

Zurück