Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Thema: Größere Welten, innerhalb des Spieles mehr Möglichkeiten darauf wird es am Ende hinaus laufen, da sich neue Grafik nur langsam weiter entwickelt. Muss man mit andren Sachen punkten. Ich glaube es nennt sich Gameplay, und Tiefgang im Spiel,

So wie die gähnende Langeweile in Skyrim? Große Welten sind auf den neuen Konsolen dank weitaus großerem Ram problemlos möglich. Gutes Gameplay und Tiefgang hatten auch Spiele die es auf der PS1 oder dem N64 gab...
Von daher sehe ich irgendwie nichts von "spannenden neuen Möglichkeiten"...

Köntest due etwas konkreter werden?

AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Geht das nur mir so oder widerspricht er sich da nicht selbst? Es scheint doch eine optisch bessere PC Version zu geben, als sie es auf der E3 2012 noch war (quasi wie versprochen) und nun sollen PS3/360 Einfluss auf die PS4/One Version haben? Wie können die "alten" Versionen bitte dafür verantwortlich sein, wenn man mit der PC Version eigentlich genau das im Programm hat, was gesucht wird? Also eine optisch opulente Version von der man portieren kann...

ich geb ihm da recht. ebenfalls geb ich den publishern und entwicklern recht. money rulz da world! :ugly:

Komisch das ein FF6-10, ein MGS1, ein Deus EX und Deus EX HR oder gar ein To the Moon mich immer noch sehr gut unterhalten können...Was irgendwie bei enem Crysis 3 nicht der Fall war...vielleicht liegt es auch einfach daran das gute Grafik letzendlich nur das tüpfelchen auf dem i ist.

Sprich eher für meine Aussage(besonders die Pixelart-Spiele). Ohne das Tüpfelchen ist das i aber leider nur ein Strich. :schief:

Mir fallen spontan nur eine Handvoll PC Spiele ein die in den letzen Jahren erschienen sind die das ermöglichen.

Ermöglichen vom Entwickler wäre Cheats. Trainer und injected Cheats sind halt möglich dank PC(gehackte Konsolen in irgendeinem Maße ebenfalls).

Cheaten als eine positieve Möglichkeit hervorzuheben halte ich irgendwie für...naja... auf Konsolen kann man das auch.

Was spricht dagegen in einem SP und local MP Umfeld? Ich hatte teilweise die lustigsten Momente meines Zockerlebens mit Cheats/Trainern.

Gott was ist das hier bitte, ich dachte das ist hier Pcgameshardware und nicht Kindergarten reloaded.
Irgendwelche Eier die behaupten man muss sich 5000 Euro Pcs kaufen und für jedes Game Treiber neuinstallieren....
Ich hab immer mehr das Gefühl ich muss mich langsam fern halten von dieser Seite, wird immer mehr von irgendwelchen 12 Jährigen Konsolen Kinder dominiert.

Sprich eher für meine Aussage(besonders die Pixelart-Spiele). Ohne das Tüpfelchen ist das i aber leider nur ein Strich. :schief:
Oder das Sahnehäubchen...du weißt schon wie es gemeint war.
Es ist einfach seltsam das mich diese Spiele auch noch heute so gut unterhalten obwohl sie Grafisch total veraltet sind...Du kannst mir vielleich erklären woran das liegt...

Ermöglichen vom Entwickler wäre Cheats. Trainer und injected Cheats sind halt möglich dank PC(gehackte Konsolen in irgendeinem Maße ebenfalls).
Was spricht dagegen in einem SP und local MP Umfeld? Ich hatte teilweise die lustigsten Momente meines Zockerlebens mit Cheats/Trainern.

Gibt es doch auch auf Konsolen...

Gott was ist das hier bitte, ich dachte das ist hier Pcgameshardware und nicht Kindergarten reloaded.
Irgendwelche Eier die behaupten man muss sich 5000 Euro Pcs kaufen und für jedes Game Treiber neuinstallieren....
Ich hab immer mehr das Gefühl ich muss mich langsam fern halten von dieser Seite, wird immer mehr von irgendwelchen 12 Jährigen Konsolen Kinder dominiert.

Extreme gibt es leider in beiden Lagern...:schief::schief:

Was bei Star Citizien so besonders sein soll wüsste ich gern, außer das es ein PC typisches Spiel ist...

Star Citizen ist das seit mehr als 10 Jahren das erste Videospiel, was ich aus spieltechnischer Sicht wieder als fortschrittlich bezeichnen würde. Ein so hohes Maß an Innovation habe ich in bislang noch keinen einzigen Titel der Videospielgeschichte erlebt. Final Fantasy ist genau wie Pokemon etwas für Kinder, also uninteressant.

Verkaufsverbot für PS3 und XB360 Spiele! Die EU erfindet doch sonst so viele unnütze Verbote, da können die ja auch ein Mal was richtig machen.:ugly:

Star Citizen ist das seit mehr als 10 Jahren das erste Videospiel, was ich aus spieltechnischer Sicht wieder als fortschrittlich bezeichnen würde. Ein so hohes Maß an Innovation habe ich in bislang noch keinen einzigen Titel der Videospielgeschichte erlebt.

Dann nenn doch mal die Innvoationen...Vielleicht habe ich was verpasst und es ist der heilige Gral der Videospiele.
Final Fantasy ist wie Pokemon etwas für Kinder, also uninteressant.
Wenn der weise und allwissende Gamergott Lord_Tyranus das sagt, dann muss das ja wohl so sein...:ugly:

Dann nenn doch mal die Innvoationen...Vielleicht habe ich was verpasst und es ist der heilige Gral der Videospiele.

Wenn der weise und allwissende Gamergott Lord_Tyranus das sagt, dann muss das ja wohl so sein...:ugly:

Das ist zu umfangreich und zu komplex, um es selbst zu schreiben.
Hier steht immerhin ein Bruchteil dessen, was Star Citizen bieten wird: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/103019/squadron-42-star-citizen-feature-list

Mir ist kaum ein Spiel bekannt, was überhaupt auf 1/3 kommen würde.

Oder das Sahnehäubchen...du weißt schon wie es gemeint war.
Es ist einfach seltsam das mich diese Spiele auch noch heute so gut unterhalten obwohl sie Grafisch total veraltet sind...Du kannst mir vielleich erklären woran das liegt...

Ich weiss wie es gemeint ist, sonst hätte ich ja nicht gesagt, das nunmal das i ohne Tüpfelchen ein Strich ist und kein i. Man sollte einfach mal aufhören das i Tüpfelchen kleinzureden, weil es eine wichtige Komponente ist, egal wie klein im Gegensatz zum Rest des Buchstaben. Somit passt das i Tüpfelchen besser als nur ein Sahnehäubchen, weil das hat nur eine dekorative(und geschmacklich/konsistenz Eigenschaften die Personen sehr subjektiv empfinden) Note und als das würde ich eher PhysX Rauch bei AC 4: BF bezeichnen, jedoch nicht die komplette Grafik und auch nicht den Grafikstil.

Warum es immer noch funktioniert? Hm, also wir hätten da mehrere mögliche Gründe:
-Nostalgie
-sehr große Immersionstoleranzgrenze(kann auch Grafik spezifisch sein)
-die Spiele und ihre Engines wurden an den Zeiten entsprechend angepasst(Spiele von Entwicklern die das nicht taten, haben zumeist schon in ihrer eigenen Zeitperiode versagt)
-Pixel-art Spiele können eine Grund high-fidelity schnell erreichen und wirken somit nicht altbacken(wie gesagt immer den Unterschied Grafikstil und Grafik an sich im Auge behalten), da außer eine Steigerung der Zusatzeffekte(Sword&Sworcery) und Steigerung der fidelity hier nicht soviel mehr erreicht werden kann(und somit kein neues Beispiel entsteht der das bereits vorhandene Material altbacken aussehen lassen kann)

Gibt es doch auch auf Konsolen...

Ich kann also bei einer out-of-the-box x360 mich bei GTA IV unsterblich machen?

P.S. Die Grafik besteht übrigens auch noch aus Frame-Times, Wake-Ups, Idles, Idle-Wake-Ups, Action-Wake-Ups und sonstigen lustigen Sachen(sind ja nur absolute Grundmittel des Spielflusses *pffffft*). Also kann man einfach getrost sagen, das hier die Diskussion über Grafik eigentlich überflüssig ist. Es ist gibt Spiele die vom Grafikstil auf das zeitgemäße hinauswollen(Watch Dogs gehört dazu). Wenn sie es auf den Konsolen nicht erreichen. Hat entweder der Entwickler/Publisher was falsch gemacht, oder die Konsolen-Hersteller. Jetzt dürft ihr euch gerne drum streiten, wer es denn war/ist.

P.P.S. Es gibt übrigens auch zweckmäßige Grafik...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

#Matsch Dogs.
Ich bin gespannt :crazy:

Wer ist denn dieser Typ überhaupt? Wieder so ein Statement, als wäre es 100% sicher, dass ein Downgrade vollzogen wurde. Gerade mit den ganzen Zusatzeffekten wie bessere Tiefenunschärfe, schärfere Schatten, bessere Texturen, Blätter die vom Wind umher geweht werden....erst mal abwarten jetzt!

Die PC Version kann immernoch das 2013 oder sogar 2012er Niveau erreichen. Warum auch nicht? Wenn nicht wär ich schon enttäuscht.

Diese ganzen Konsolen jedoch müssen wir vergessen. Da ging es eigentlich noch nie um Grafik. Wenn ich schon diese ganzen Metzel- und Prügelspiele mit schlechter Grafik auf den Konsolen sehe.....was erwartet man denn da?

Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=947FTmTuICU

Wieder mal schwache Bildqualität. Aber Blätter fliegen umher und Dosen rollen auf der Straße rum. Sieht gut aus, glaube ich. Videoquali Schrott :(

Zuletzt bearbeitet:

Laut Ubisoft soll die Pc Version sogar besser aussehen als das was man 2012 auf der E3 gesehen hat, die folgenden Jahre hat man nur Konsolen Material gezeigt.
Ich bin gespannt wieviel "besser" es sein wird.

Zurück