Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

ja, kriegt man für 10 bis 15 euro nachgeschmissen :lol:.

AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Auch nur weil sich die meisten Konsoleros deutlich mehr melken lassen als PCler. Schau dir nur mal den Release von GTA 5 an ... das Spiel kostete bei seiner Veröffentlichung schlappe 70€ bei Amazon DE und Gamestop. Trotzdem wurde es beiden Händlern aus den Händen gerissen. Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll, erst recht wenn ich in den PSN Store schaue und sehe, dass die ganzen verschiedenen GTA 5 Gamecards für Ingame-Dollars ebenfalls wie warme Semmeln weggehen.

Kann ich alles nicht so ganz nachvollziehen. GTA 5 ist auf den Konsolen ein Krampf mit seinen fast permanenten 20-25 FPS und schier ewigen Ladezeiten im Multiplayer.
Woher nimmst du diese pauschale und vor allem blödsinnige Behauptung? WoW wurde hier ja schon als Beispiel genannt. Ein sehr gutes Beispiel, wie toll sich auch PC-Spieler melken lassen. Mitternachtsverkäufe waren oft einem Kriegszenario gleich, Ingameshops haben sich ganz offenkundig etabliert und von all dem Free2Play-Gedöns, der neben WoW und Co. existiert, will ich gar nicht weiter sprechen.

Von deinem tollen Highend Pc hast in der Regel nur du selbst was davon. Für die Programmierer ist es Mehraufwand mehrere Plattformen wie die Xbox 360, Ps3, Xbox One, Ps4 und für weitere millionen von Pc Konfigurationen zu programmieren.

Naja ich hab sicher keinen Highend PC. sieht man auch in meiner Signatur .. mir ging es nur ums Prinzip. Aber da ich eh noch nie der Typ für alles mords Ultra war passt bei mir die Grafik sowieso, wenn es so aussieht wie auf dem neuesten Trailer ist das für mich absolut okay :)

Ok, es gab auch schon alle Varianten von Geschichten, also braucht auch niemand mehr ein Buch schreiben.
Schön, dass manche schon mit dem Gaming abgeschlossen haben und sich mit jährlichen Grafikupdates zufrieden geben. Die Entwickler wird sowas freuen.

Es hat hier sicher keiner mit dem Gaming abgeschlossen nur macht sich nicht jeder was vor mit "besseren" Gameplay

Das Gameplay hat seit Jahren ein u die selbe Qualität das eine Spiel trifft's mal besser das andere weniger u das wars auch schon.

Oder hast du etwa bahnbrechende neue Ideen die das Rad neu erfinden? Ja/Nein dann raus damit u den "unfähigen" Spieleschmieden mitteilen

Aber warum sollte man nun gerade auf das verzichten was noch Wachstum verspricht nur weil hier eine Plattform gerade mal wieder in ein selbstkreiertes Hardwarelimit läuft?

Richtig das macht nur dann Sinn ,wenn man aufs falsche Pferd gesetzt hat, u sich wenn es dick kommt wie nun hier bei Watch Dog,seinen offensichtlichen Irrtum nicht eingestehen will

Mit den Konsolen solch eine Sicherheitspolitik zu fahren um die Hardware gleich anfänglich Gegenzufinanzieren durch den Kunden war der größte Fehler an der Geschichte u Kunde König erfährt nun gleich anfänglich die negativen Auswirkungen dieser Strategie

Zuletzt bearbeitet:

"Bahnbrechende" Ideen natürlich nicht, außer wenn Oculus Rift raus kommt, obwohl es VR schon sehr lange gibt.
Ansonsten gab es in den letzten Jahren immer mal etwas Abwechslung. Sei es durch "neue" Eingabemöglichkeiten wie bei Donkey Kong Jungle Beat, DJ Hero, Sorcery, Time Crisis, oder durch andere Ideen wie bei Flower, Journey, Rain.

Die Meisten interessiert aber nur das nächste AAA Game und wie die Grafik aussieht.
Da zocke ich lieber Games aus Japan, die wenigstens Wert auf Story und/oder Artdesign legen.

Die Abwechslung gibt es so oder so das hab ich oben schon gesagt schlechte Games/ gute Games das war schon immer so seit dem es Spiele gibt

Ändert aber nix an der Tatsache das sich die Grafik unabhängig davon auch weiterentwickelt u nicht nur weil hier zwei Konzerne ihr Hardwarelevel so unterdurchnittlich gewählt haben dem Kunde nun das Verlangen auf der Seite der Medaille plötzlich abhanden gehen soll

Der Gewinner ist dieses mal nicht MS u Sony sondern Andere wenn sie diese fehlgeleitete Taktik der beiden jetzt geschickt auszunutzen wissen

Und Valve schlägt da gerade in die Kerbe

Na hoffentlich, da ich schon die ganze Zeit eine Steambox zusammen bauen will.
Ich bezog mich aber nicht nur auf gute und schlechte Games, sondern auf Abwechslung. Seit Crysis ist bei Shootern fast nichts Brauchbares raus gekommen, weswegen mein letzter Shooter Quake 1 war.

Naja, die PC Leute lassen sich auch melken. Schau die mal Blizzard an: 20 Euro pro Mount, 10 Euro pro Pet. [...]
Auch EA hat auf Origin den Preis für Vollpreis auf 60 Euro erhöht. Genau so wie Ubsisoft oder Activision. Alles um 10-15 Euro teuer geworden. Also lassen wir PC Leute uns auch melken, wie die Konsoleros?

Das "melken lassen" trifft bei der PC-Spieleplattform aber auf die Core...nein eher Hardcore-Gemeinde zu. WoW ist da eindeutig das Paradebeispiel.

Und wenn etwas am PC nicht gut verkauft wird, liegts auf einmal an der Vernunft der PC Spieler.
Das viele mittlerweile gleich auf Sales warten oder andere Methoden wahrnehmen ist vermutlich auch Rockstar bekannt. Daher hat die PC Version auch keine Eile.

Ist die Frage, ob man bereit ist die "Katze im Sack" zu kaufen: Ohne Demo und ohne Möglichkeiten des Umtauschs oder Weiterverkaufs. Dann noch vermutlich als "Beta"-Version (aka BF4) mit grauenhafter Performance, Grafikniveau von 2007, ohne Wiederspielwert, generisches 08/15-Gameplay...ich will nicht wieder alles aufzählen, woran es in nahezu allen AAA-Titeln mangelt -.-

Viele sind nicht bereit, unter den oben genannten Umständen den Vollpreis zu zahlen - wer könnte es ihnen verübeln ?

Letztendlich werden Entwickler und Publisher abgestraft...

Ist die Frage, ob man bereit ist die "Katze im Sack" zu kaufen: Ohne Demo und ohne Möglichkeiten des Umtauschs oder Weiterverkaufs. Dann noch vermutlich als "Beta"-Version (aka BF4) mit grauenhafter Performance, Grafikniveau von 2007, ohne Wiederspielwert, generisches 08/15-Gameplay...ich will nicht wieder alles aufzählen, woran es in nahezu allen AAA-Titeln mangelt -.-

Viele sind nicht bereit, unter den oben genannten Umständen den Vollpreis zu zahlen - wer könnte es ihnen verübeln ?

Letztendlich werden Entwickler und Publisher abgestraft...

Klar ist es im PC Sektor wirklich "dumm" gelöst, da man kaum noch Demos bekommt, und Games auch nicht weiterverkaufen kann. Das alles ist auf der Konsole noch mehr oder weniger gegeben.

Es ist nur ein Teufelskreis. Wenn PC-Spieler wie du sagst nicht die "Katze im Sack" kaufen wollen, daher um auf Nummer sicher zu gehen später kaufen wenn es billiger angeboten wird, die Verkäufe dadurch mäßig ausfallen, und somit die Piorität der Publisher dem entsprechend ausfällt.

Wir kriegen in den nächsten Tagen/Wochen sicher Spielszenen der PC Version zu sehen. Und da wird das sicher sehr sehr ordentlich aussehen. Ich bin bereit für Watch Dogs!!!

@d3rd3vil: Du Optimist:D Aber insgeheim hoffe ich das du recht behälst:devil:

Mich reizt am PC was ganz andres, nämlich die Möglichkeit. Eine Möglichkeit zu haben, was bei einer Konsolen nicht existent ist. Der Entwickler schreibt dem "User" vor was er machen darf und soll, genau das Problem hab ich beim PC gar nicht.
hmm mir schreibt der entwickler nicht vor ob ich mit meiner ps3 on zu sein hab oder nicht usw.
beim pc jedoch schon:lol:

Verkaufsverbot für PS3 und XB360 Spiele! Die EU erfindet doch sonst so viele unnütze Verbote, da können die ja auch ein Mal was richtig machen.:ugly:

am besten kein enwickler macht mehr gute ports für den pc:lol:
das die avg pc´s mit i5 und 770 nicht mehr als 480p schaffen

btt:
wiso sind die konsolen schuld?, wegen deren verkaufszahlen gegenüber den pc´s?
ja dann kauft euch doch hw im wert von 5k + oder gleich 10pc´s inkl. 10 keys dann könnt ihr es kompensieren,

Für den PC spricht auch, das man damit ja nicht nur spielen sondern auch Arbeiten kann (Videobearbeitung, Office usw.).
:lol::lol::lol:
und ich hab auf einer meiner 2. ps3 linux am laufen, z.b. für cpu seitiges rendern,
der cell wischt (bei richtiger prog.) mit dem E5-2640 v2 um 774 euro den boden auf
die ps3 kostet als gesamtes aber nur 200euro
:lol::lol::lol:

(wenn man keine ahnung von dem cell hat lieber mal die F. halten)

Zuletzt bearbeitet:

"In der Zwischenzeit sieht sich das die PC-Herrenrasse mit Monster-Maschinen lachend von außen an".

Für dieses Statement bedauer ich den Mann trotzdem sehr, zeigt es doch zu offensichtlich zu welcher "Sorte" dieser "Mensch" gehört.

Disqualifiziert sich nur selbst, als ob es für "Herrenrasse" keine andere Formulierung gegeben hätte, achso auf Twitter hat man ja keine Zeit zum nachdenken, allein den Begriff wissentlich in seine Tastatur zu tippen fühlt sich widerlich an.

Und persönlich finde es ein wenig bedenklich das so nebenher zu überlesen und wieder ein "PC vs Konsole"-Fight auszutragen.

Der Mann hat offensichtlich ein sehr einfaches Weltbild und sollte so nicht unterstützt werden, egal welchem Lager er grad Wind in die Sägel bläßt. :daumen2:

Der Mann hat offensichtlich ein sehr einfaches Weltbild und sollte so nicht unterstützt werden, egal welchem Lager er grad Wind in die Sägel bläßt. :daumen2:

Der Mann kommt offenbar aus einer Gesellschaft die kaum oder gar keinen Bezug mehr hat zu Begriffen wofür sich andere immer noch fremd schämen

Zum fremd schämen ist aber auch, das es hier in Deutschland nicht möglich erscheint, bei gewissem Wortlaut immer wieder die Nazikeule schwingen zu müssen

Warum muss man das Gesagte denn aus dem Kontext reißen, um dessen Intensionen in ein negatives Weltbild zu ziehen?

Ich bin mir zu 100% sicher, das er das niemals auf das bezogen hat, wo du hin möchtest,irgendwann muss dieses deutsche Trauma doch mal ein Ende haben:schief:

Zuletzt bearbeitet:

hmm mir schreibt der entwickler nicht vor ob ich mit meiner ps3 on zu sein hab oder nicht usw.
beim pc jedoch schon:lol:

Wo denn das? Klar gibt es Titel, ohne die es nicht geht. Aber Spiel du mal mit der PS3 rein offline. Viel Spaß, habe selber eine hier. Neue Spiele kannst du dann mangels Firmware gar nicht mehr spielen. Zumal die Spiele mittlerweile fast alle Day1 Patches bekommen, manche laufen sogar gar nicht ohne Patches. Das geht doch schon soweit, dass die in Menüs direkt Facebook ins Gesicht springt. Siehe TLoU.

wiso sind die konsolen schuld?, wegen deren verkaufszahlen gegenüber den pc´s?
ja dann kauft euch doch hw im wert von 5k + oder gleich 10pc´s inkl. 10 keys dann könnt ihr es kompensieren,

Der übliche Blödsinn...

und ich hab auf einer meiner 2. ps3 linux am laufen, z.b. für cpu seitiges rendern,
der cell wischt (bei richtiger prog.) mit dem E5-2640 v2 um 774 euro den boden auf
die ps3 kostet als gesamtes aber nur 200euro

Genauso ein unsinniges Argument, wie die 10k€ PC's mit 4 Titanen usw. . Die Leute, die das machen, kannst an einer Hand abzählen und offiziell geht es schon lange nicht mehr. Entweder du hast 'ne alte PS3 oder bedienst dich irgendwelchen illegalen Mitteln...
Zumal der Cell eigentlich nur in wissenschaftlichen Berechnungen schneller sein dürfte, die eh fast keinen interessieren, ansonsten ist er langsamer und wird von jeder Mittelklasse CPU verblasen. Direkt vergleichen kann man die CPU's aber sowieso nicht. Wenn man nach den GFLOPS geht, hat der Cell 25.6, der E5 dagegen 259, gut 10 Mal soviel.

(wenn man keine ahnung von dem cell hat lieber mal die F. halten)

Die Cell ist und bleibt Bockmist und unnötig kompliziert. Das bestätigen dir auch fast alle Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:

Wo denn das? Klar gibt es Titel, ohne die es nicht geht. Aber Spiel du mal mit der PS3 rein offline. Viel Spaß, habe selber eine hier. Neue Spiele kannst du dann mangels Firmware gar nicht mehr spielen. Zumal die Spiele mittlerweile fast alle Day1 Patches bekommen, manche laufen sogar gar nicht ohne Patches. Das geht doch schon soweit, dass die in Menüs direkt Facebook ins Gesicht springt. Siehe TLoU.

Die Firmware Updates werden aber auch direkt auf der Disk mitgeliefert.
Ansonsten per USB.

Der Mann kommt offenbar aus einer Gesellschaft die kaum oder gar keinen Bezug mehr hat zu Begriffen wofür sich andere immer noch fremd schämen

Zum fremd schämen ist aber auch, das es hier in Deutschland nicht möglich erscheint, bei gewissem Wortlaut immer wieder die Nazikeule schwingen zu müssen

Warum muss man das Gesagte denn aus dem Kontext reißen, um dessen Intensionen in ein negatives Weltbild zu ziehen?

Ich bin mir zu 100% sicher, das er das niemals auf das bezogen hat, wo du hin möchtest,irgendwann muss dieses deutsche Trauma doch mal ein Ende haben:schief:

Du weißt aber schon das der Begriff der Herrenrasse keine Erfindung von Nationalsozialisten ist, sondern sein Ursprung auf die amerikanische Rassentrennung zurück zu führen ist? Das ideologisch nicht viel Unterschied besteht sollte ja klar sein und eigentlich ist egal wer es geprägt hat, solche Begriffe haben in unserer heutigen Zeit einfach keine Daseinsberechtigung!

Die Firmware Updates werden aber auch direkt auf der Disk mitgeliefert.
Ansonsten per USB.

Ändert dann aber nichts an den Patches. PS3 und nicht online gehen müssen ist schwachsinnig. Wenn man da mal GT als Beispiel nimmt. Ohne Patches hast du da vll 1/4 an Spiel. Andere Titel sind voll mit Bugs/Speicherbugs. Da läuft ohne online gehen nix.

Du weißt aber schon das der Begriff der Herrenrasse keine Erfindung von Nationalsozialisten ist, sondern sein Ursprung auf die amerikanische Rassentrennung zurück zu führen ist? Das ideologisch nicht viel Unterschied besteht sollte ja klar sein und eigentlich ist egal wer es geprägt hat, solche Begriffe haben in unserer heutigen Zeit einfach keine Daseinsberechtigung!
Naja...so wie sich einige PC-User benehmen, ist der ironisch (!) verwendete Begriff "Master Race" oder eben "Herrenrasse" durchaus zutreffend. Gleiches gilt aber auch für das Sony- und Microsoft-Lager. Keine Gruppe ist frei von "Ich hab den dicksten und längsten P*nis!"-Leuten.

Zurück