Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

:ugly: so langsam wird es es lächerlich, aber natürlich sind die Clownsolen daran schuld dass die Grafik solangsam verkommt, mal ganz abgesehen von den Spielen selbst.
Meine erneute Reaktion wird verzicht sein, die einzige Strafe die dort noch zieht, hab Thief schon links liegen lassen.

AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Doch, das kann man ruhig so sagen.
Man kennt ja die Verkaufszahlen der neuen Konsolen.
Und das ist einfach ein kleiner Teil wenn man überlegt wieviele PS360 da draussen in den Wohnzimmern stehen.
So ein teures Projekt muss zwangsläufig für so viele Plattformen kommen.
Rockstar hätte GTA5 auch niemals nur für PC, PS4 und X1 gebracht.

Aber die neuen Konsolen liegen doch auch schon irgendwo zwischen 10 und 12 Millionen verkauften Exemplaren. Tendenz stark steigend und alle gieren sie nach guten Spielen sollte man meinen. Letztens war ein Artikel auf PCGH das laut Sony pro verkaufter PS4 erst etwa 2 Spiele verkauft wurden, also da ist noch viel Luft nach oben.

Naja, ich bin jetzt jedenfalls warscheinlich auch weg von Watch Dogs. Das Spiel war ohnehin ein Wackelkandidat, weil es einfach nicht mein Genre ist und wenn es fast so schlecht aussehen sollte wie ein LastGen Konsolenport fällt es mir überhaupt nicht mehr schwer zu verzichten.

@Bevier
Du hast mich nicht verstanden.
Für Konsolen kann man optimieren, weil es "eine" einheitliche Plattform gibt.
Für PCs kann man nicht großartig optimieren, da es keine HighEnd-Plattform gibt, sondern vom fast schon Office-PC bis zu Quad-SLI alles. Da kann man keine eigene Version bringen, die eine 780 als Mindestanforderung hat, also bremsen eben die schwachen PCs.
Das Hauptproblem sind aber die Publisher, die blöderweise so viel Gewinn wie möglich machen wollen und da wird dann eben nur auf den PC portiert und den Rest können die Gamer etwas aufhübschen, noch mehr mit Mods.

PS: Ich sagte, dass man auf Konsolen günstiger zocken kann, nicht dass ich es mache.
Meine Exclusives behalte ich größtenteils, vor allem, da ich einige als CE gekauft habe.

@Rolk
Die Entwicklung hat schon etwas vor dem Konsolen Release begonnen und Publisher werden sich wohl kaum auf zukünftige Verkäufe verlassen.

Mich reizt am PC was ganz andres, nämlich die Möglichkeit. Eine Möglichkeit zu haben, was bei einer Konsolen nicht existent ist. Der Entwickler schreibt dem "User" vor was er machen darf und soll, genau das Problem hab ich beim PC gar nicht. Denn ich Endscheide was ich machen möchte und Warum ich es so mache, die Möglichkeit nur durch eine neue Grafikkarte alles verändern zu können finde ich total Spannend. Ich hab damit ein ganz andres System, und es muss zum Gamen nicht immer der Stärkste Prozessor sein. Aber eine starke Karte sehr gerne, und wenn du wirklich glaubst das in 2 J erst dann next gen raus kommt. Dann las dir gesagt sein, das dann beim PC DX 12 und Win 9 Stammi sind. Und die Konsolen schon wieder nicht mit reden können, ich brauch nur 2 neue Grakas und hab eine komplett andre Möglichkeit, und brauch den Rest nicht einmal anfassen von meinem System. Was ich ziemlich Genial finde, und kann trotzdem alles Spielen was neu ist. Es ist nicht so das man gegen Konsolen Spieler vor geht, es ist viel mehr die Neugier was möglich ist. Und das ist Interessant, wenn man mal weiter denkt dann wird es immer größere Spiele geben. Mit immer besseren Texturen, und die der PC ist die Speer Spitze um das zu zeigen was möglich ist. Und das finde ich sehr Spannend, und wie gesagt es ist alles relative solang man weiß was man selber gerne möchte. Was einem wichtig ist, und nur darum geht es. Lasst einfach jedem so seine Sachen haben, jeder wird schon wissen warum und wieso es so ist. Aber ich mag gerne überrascht werden, und auch wenn der Fortschritt nicht zu sehen ist. Die Grafik wird auch wenn nur langsam " immer besser" und das ist Spannend.

Du redest von neuen Möglichkeiten und letzendlich läuft es nur auf die Grafik hinaus...wie spannend...:ugly:

Zum Thema.
Der Typ erzählt nichts neues.

eben nicht, du verstehst es eben nicht. Aber das nehme ich dir nicht übel, alles wird sich verändern nicht nur die Grafik. Auch die Größe und die Möglichkeiten im Spiel selber, aber um das möglich zu machen braucht man eben ein wie ich es nenne + Leistungspolster + das geht mit einer Konsole eben nicht so gut. Die sind schon alt, wenn Sie raus kommen. Und werde mir eh keine Xbox one oder PS4 kaufen ist uninteressant,

Zuletzt bearbeitet:

Ich versteh dich ja. So kompliziert ist das ja nicht.
Was für spannende neue Möglichkeiten außer bessere Grafik hast du den mit einer neuen/teuren Graka?

Und am PC schreibt der Entwickler nichts dem User vor...so so...

Du redest von neuen Möglichkeiten und letzendlich läuft es nur auf die Grafik hinaus...wie spannend...:ugly:

Ein in sich technisch perfekter Grafiktstil(oder das Streben danach) ist für die Immersion ein sehr wichtiger Teil, also ist das sehr wohl !eine! spannende Möglichkeit.

Eine weitere Möglichkeit wäre dann noch Fan-Story-Erweiterungen,allgemein Mods, Cheats/Trainer und natürlich die Möglichkeit das alles selber zu machen, anstatt es nur zu konsumieren.

Mich reizt am PC was ganz andres, nämlich die Möglichkeit. Eine Möglichkeit zu haben, was bei einer Konsolen nicht existent ist. Der Entwickler schreibt dem "User" vor was er machen darf und soll, genau das Problem hab ich beim PC gar nicht. Denn ich Endscheide was ich machen möchte und Warum ich es so mache, die Möglichkeit nur durch eine neue Grafikkarte alles verändern zu können finde ich total Spannend. Ich hab damit ein ganz andres System, und es muss zum Gamen nicht immer der Stärkste Prozessor sein. Aber eine starke Karte sehr gerne, und wenn du wirklich glaubst das in 2 J erst dann next gen raus kommt. Dann las dir gesagt sein, das dann beim PC DX 12 und Win 9 Stammi sind. Und die Konsolen schon wieder nicht mit reden können, ich brauch nur 2 neue Grakas und hab eine komplett andre Möglichkeit, und brauch den Rest nicht einmal anfassen von meinem System. Was ich ziemlich Genial finde, und kann trotzdem alles Spielen was neu ist. Es ist nicht so das man gegen Konsolen Spieler vor geht, es ist viel mehr die Neugier was möglich ist. Und das ist Interessant, wenn man mal weiter denkt dann wird es immer größere Spiele geben. Mit immer besseren Texturen, und die der PC ist die Speer Spitze um das zu zeigen was möglich ist. Und das finde ich sehr Spannend, und wie gesagt es ist alles relative solang man weiß was man selber gerne möchte. Was einem wichtig ist, und nur darum geht es. Lasst einfach jedem so seine Sachen haben, jeder wird schon wissen warum und wieso es so ist. Aber ich mag gerne überrascht werden, und auch wenn der Fortschritt nicht zu sehen ist. Die Grafik wird auch wenn nur langsam " immer besser" und das ist Spannend.

:daumen: guter Text!

Ein in sich technisch perfekter Grafiktstil ist für die Immersion ein sehr wichtiger Teil, also ist das sehr wohl !eine! spannende Möglichkeit.
Komisch das ein FF6-10, ein MGS1, ein Deus EX und Deus EX HR oder gar ein To the Moon mich immer noch sehr gut unterhalten können...Was irgendwie bei enem Crysis 3 nicht der Fall war...vielleicht liegt es auch einfach daran das gute Grafik letzendlich nur das tüpfelchen auf dem i ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre dann noch Fan-Story-Erweiterungen,allgemein Mods, Cheats/Trainer und natürlich die Möglichkeit das alles selber zu machen, anstatt es nur zu konsumieren.

Mir fallen spontan nur eine Handvoll PC Spiele ein die in den letzen Jahren erschienen sind die das ermöglichen. Cheaten als eine positieve Möglichkeit hervorzuheben halte ich irgendwie für...naja... auf Konsolen kann man das auch.

Der PC ist seiner Ansicht nach auch deswegen sehr überlegen, auch wenn seine Umschreibung dafür etwas drastisch ausfällt: "In der Zwischenzeit sieht sich das die PC-Herrenrasse mit Monster-Maschinen lachend von außen an".

Der Typ gefällt mir. :ugly:

get even, fortnite, daying- light, und Star Citizen sowie Garden Warfire sind Möglichkeiten, und es geht wie gesagt nicht nur um die Grafik. Sondern um die Art der Ansicht, schauen was hinter dem Würfel steckt und der hat ja mehr als nur 1 Seite. Man muss es aus einem andren Winkel betrachten, und einfach nach zu blubbern was andre einem vorgeben. Hilft dabei auch nicht wirklich, man muss seine eigne Meinung bilden.

Kann bei einer Konsole auch nicht passieren, weil sie für den Endbenutzer einfach unkomplizierter zu handhaben sind, das ist Fakt!;)

Erzähl das mal den Skyrim Spielern auf der PS3 oder den Fallout Spielern. Die Battlefield 4 Spieler auf der PS4 sind da auch ein gutes Beispiel. Da wurden mit irgendwelchen Resets schon Konsolen geschrottet. ;)
Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass die meisten während einer Gen 2 Konsolen haben, viele sogar 3, weil die vorherigen abgeraucht sind.

Mir fallen spontan nur eine Handvoll PC Spiele ein die in den letzen Jahren erschienen sind die das ermöglichen. Cheaten als eine positieve Möglichkeit hervorzuheben halte ich irgendwie für...naja... auf Konsolen kann man das auch.

Mods gibt es doch fast für jedes Spiel. Angefangen bei Skyrim über Dark Souls bis hin zu F1 2013 und Race Driver Grid 2. Für dein im Avatar stehendes Deus Ex gibt's auch welche. Oder The Witcher. Oder Mafia 2 oder... :-)
Eigentlich fallen mir kaum Spiele ein, für die es keine Mods gibt. Indiespiele mal ausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

get even, fortnite, daying- light, und Star Citizen sowie Garden Warfire sind Möglichkeiten, und es geht wie gesagt nicht nur um die Grafik. Sondern um die Art der Ansicht, schauen was hinter dem Würfel steckt und der hat ja mehr als nur 1 Seite. Man muss es aus einem andren Winkel betrachten, und einfach nach zu blubbern was andre einem vorgeben. Hilft dabei auch nicht wirklich, man muss seine eigne Meinung bilden.

Die Markierten Spiele kommen auch für die Konsolen. Was bei Star Citizien so besonders sein soll wüsste ich gern, außer das es ein PC typisches Spiel ist...

Erzähl doch mal was von diesen spannenden neuen Möglichkeiten. Was sind das für welche?

Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass die meisten während einer Gen 2 Konsolen haben, viele sogar 3, weil die vorherigen abgeraucht sind.
Ich will garnicht wissen wie häufig PC Hardware neu gekauft werden musste...

Mods gibt es doch fast für jedes Spiel. Angefangen bei Skyrim über Dark Souls bis hin zu F1 2013 und Race Driver Grid 2. Für dein im Avatar stehendes Deus Ex gibt's auch welche. Oder The Witcher. Oder Mafia 2 oder... :-)
Eigentlich fallen mir kaum Spiele ein, für die es keine Mods gibt. Indiespiele mal ausgenommen.

Ein Handvoll...von wie viel erscheinend Spielen Jährlich?

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich schon geschrieben, ich glaube 2 x ich Wiederholle mich nicht gerne.

Thema: Größere Welten, innerhalb des Spieles mehr Möglichkeiten darauf wird es am Ende hinaus laufen, da sich neue Grafik nur langsam weiter entwickelt. Muss man mit andren Sachen punkten. Ich glaube es nennt sich Gameplay, und Tiefgang im Spiel,

Ist diesem Cliff Bleszinski eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Grafik gar nicht schlechter geworden ist? Ich weiß gar nicht, was der Typ eigentlich will. Der soll doch mal Beweise vorbringen, dass die Verkaufsversion schlechter aussehen wird. Ich hab noch keine gesehen. :schief:

zumal es komplett andre Szenen sind, und wie ich schonmal geschrieben hab. Ein eignes Team an der PC Version arbeitet die am besten aussehen wird, ich würde mir eher sorgen darum machen. Das der PC vielleicht zu langsam dafür ist,

Zurück