Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Vor kurzem hat der Entwickler verlauten lassen, das man 2012 eigentlich noch gar kein Ingame-Material zeigen wollte - kein Wunder, denn er wusste genau dass diese Qualität SO niemals in der finalen Version zu sehen sein wird, da eben auch ein Port für PS3 / Xbox 360 released werden muss.

Auf PS3 und 360 nicht mal ansatzweise und auf PS4 wohl auch nicht, ja. Aber auf dem PC ist das ja absolut möglich. Ich seh immernoch keinen Grund hier irgendwas runterzuregeln und den PC mit runterzuziehen. Hauptproblem sind Texturen, Lichteffekte, Partikeleffekte usw.! Das kann man locker runter- und hochregeln. Ich seh also immernoch kein Prob.
Wird bestimmt wie 2012 aussehen. Ich bin guter Dinge.

AW: Watch Dogs: Cliff Bleszinski macht Xbox 360 und PS3 für schlechtere Grafik verantwortlich

Wer im Glashaus sitzt...:klatsch:

Mein Posting dient als grobe Zusammenfassung, wenngleich ich zugeben muss, nur 9 Seiten gelesen zu haben. Sollten Sie ein Problem damit haben, wenden sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Darum lässt sich Rockstar Games erst gar nicht auf soo ein Spielchen ein, die würden am liebsten nur für die Console produzieren,
wie gerne hätte ich Red Dead Redemption auf dem PC gesehen und gespielt.

Du redest von neuen Möglichkeiten und letzendlich läuft es nur auf die Grafik hinaus...wie spannend...:ugly:

Du hast Ihn nicht verstanden. Alleine beim Gameplay kann es gravierende Unterschiede zwischen Konsolen und PC´s geben.
Alleine das Feature von frei schwenkbaren Perspektiven die auf den PC "normal" sind und auf den Konsolen kaum vorhanden.

So wie die gähnende Langeweile in Skyrim? Große Welten sind auf den neuen Konsolen dank weitaus großerem Ram problemlos möglich. Gutes Gameplay und Tiefgang hatten auch Spiele die es auf der PS1 oder dem N64 gab...
Von daher sehe ich irgendwie nichts von "spannenden neuen Möglichkeiten"...

Köntest due etwas konkreter werden?

So problemlos ist das gar nicht möglich. Denn du kannst dir allein bei Skyrim mit Mods nen 6GB Grafikspeicher ala Titan vollballern. Das sind Möglichkeiten ;-) Mods im Allgemeinen sind Möglichkeiten.
Und nebenbei.. Weitere "Möglichkeiten" sind die "alten" Games JEDERZEIT Spielen zu können denn pc´s sind vollkommen DOWNGRADE kompatibel.

Hau dein C&C Alarmstufe Rot von der PS 1 mal in deine PS4... :lol:
Spiel dein Game doch mit Eingabegeräten worauf du "Bock" hast. Pad, Keyboard, Joystik.. Völlig egal. Möglichkeiten... du verstehst ;)
3D Zocken, Tripple Monitor Setup, VR Geschichten etc. wieder alles Möglichkeiten.

Eine Konsole bietet dir doch nichts was ein PC nicht auch kann.

Hoffendlich hilft der Grafikshitstorm ein wenig, damit wir PC User bessere Grafik bekommen. :D

Hoffentlich hilft der Grafikshitstorm ,das die Leute so langsam begreifen wie sehr solch festgepinnte Hardwarekonfigs, die Entwicklung einbremsen weil sie über Jahre/Jahrzehnte hinweg Grenzen für die Spieleentwickler aufbauen

Und nein da hilft auch kein "Gameplay" gegen den immer wiederkehrenden Einheitsbrei weil einfach auf "Gameplay" Level der Drops mittlerweile gelutscht ist, u neue Ideen so selten geworden sind wie ein 4 blättriges Kleeblatt. Alles was hier folgt sind Variationen von Modell A/B/C

Und mit dieser Next Gen ist man bereits bei Release am Limit ihre hardwaretechnischen Möglichkeiten, ein Umstand der sich nun schon negativ auswirkt, obwohl der Lebenszyklus gerade erst anfängt,und selbst die alte Xbox360 bzw PS3 arbeiten noch gegen den Fortschritt u werden zum Ballast!

Vielleicht macht Valve mit der Steam Maschine ja jetzt ne Nob freundliche Plattform, die dieser bisherigen Hardwarestrategie von Sony u MS mal gewaltig in die Suppe spuckt

Jedenfalls finde ich es gut das hier mal einige die bittere Medizin zu schmecken bekommen die sie mit den Konsolen selber anrühren:devil:

Zuletzt bearbeitet:

ist echt schade um den titel, das war wohl wieder mal nix mit next-gen und so, grafisch krasses downgrade würd ich mal meinen. :daumen2:

was heißt hier x360 ist schuld und so?, ganz nebenbei gesagt gibts auch noch leute die einen PC und eine PS4 ihr eigen nennen.

wenn die programmierer das nicht berücksichtigen, ist das einfach nur ein schlechtes aushängeschild für die firma und falls es denen egal sein sollte?

spätestens jetzt ist es mir auch egal! :cool:

mfg

wenn die programmierer das nicht berücksichtigen, ist das einfach nur ein schlechtes aushängeschild für die firma und falls es denen egal sein sollte?

mfg

Die berücksichtigen das schon nur wenn ich hier einen Rattenschwanz von Plattformen habe die ich multiplattformabhängig bedienen muss dann kann ich von dem begrenzten Budget eben nur den Kuchen für die Entwicklung aufteilen

Dementsprechend leiden darunter alle Systeme, u nun noch mehr da Xbox360 u PS3 noch lange nicht tot sind ,aber die Nachfolger ebenso finanzielle Mittel brauchen

Da knallen 3 Architekturen aufeinander + der PC

Zuletzt bearbeitet:

Die berücksichtigen das schon nur wenn ich hier einen Rattenschwanz von Plattformen habe die ich multiplattformabhängig bedienen muss dann kann ich von dem begrenzten Budget eben nur den Kuchen für die Entwicklung aufteilen

Dementsprechend leiden darunter alle Systeme, u nun noch mehr da Xbox360 u PS3 noch lange nicht tot sind ,aber die Nachfolger ebenso finanzielle Mittel brauchen

Da knallen 3 Architekturen aufeinander + der PC

von mir aus können sie die x360 und die PS3 einstampfen, ich konnte sie gefühlt seit gestern schon nicht mehr sehen. ;)

Einfach nur schade das ein vielversprechendes Spiel durch ältere Konsolen ausgebremst wird.
Hätte es das nicht auch als PC-Exklusiv geben können? Ja schon klar, bringt halt nicht so viel Geld, dem Image von Ubisoft hätte es aber definitiv nicht geschadet :devil:

Bin trotzdem sehr gespannt wie das Spiel bei Release aussieht, aber den Glauben an die "Next-Gen-Grafik" hab ich schon verloren :ugly:

Ich bin zwar selber PC Spieler, aber besitze auch noch eine Wii U. Wenn es auf der Wii mehr Spaß macht Pfeife ich auf die Grafik, und zocke es auf der Wii.

Darum lässt sich Rockstar Games erst gar nicht auf soo ein Spielchen ein, die würden am liebsten nur für die Console produzieren
Auch nur weil sich die meisten Konsoleros deutlich mehr melken lassen als PCler. Schau dir nur mal den Release von GTA 5 an ... das Spiel kostete bei seiner Veröffentlichung schlappe 70€ bei Amazon DE und Gamestop. Trotzdem wurde es beiden Händlern aus den Händen gerissen. Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll, erst recht wenn ich in den PSN Store schaue und sehe, dass die ganzen verschiedenen GTA 5 Gamecards für Ingame-Dollars ebenfalls wie warme Semmeln weggehen.

Kann ich alles nicht so ganz nachvollziehen. GTA 5 ist auf den Konsolen ein Krampf mit seinen fast permanenten 20-25 FPS und schier ewigen Ladezeiten im Multiplayer.

Hau dein C&C Alarmstufe Rot von der PS 1 mal in deine PS4... :lol:
Spiel dein Game doch mit Eingabegeräten worauf du "Bock" hast. Pad, Keyboard, Joystik.. Völlig egal. Möglichkeiten... du verstehst ;)
3D Zocken, Tripple Monitor Setup, VR Geschichten etc. wieder alles Möglichkeiten.

Eine Konsole bietet dir doch nichts was ein PC nicht auch kann.
Ich hab vielleicht noch Lost Vikings auf Diskette rum liegen. Würde das auch noch laufen? :D

3D Zocken und Tripple Monitor Setup gabs auch schon auf der PS3 und VR kommt auch für die PS4, also so exklusiv sind diese Techniken auch nicht, nur eben grafisch besser.
Und nein da hilft auch kein "Gameplay" gegen den immer wiederkehrenden Einheitsbrei weil einfach auf "Gameplay" Level der Drops mittlerweile gelutscht ist, u neue Ideen so selten geworden sind wie ein 4 blättriges Kleeblatt. Alles was hier folgt sind Variationen von Modell A/B/C
Ok, es gab auch schon alle Varianten von Geschichten, also braucht auch niemand mehr ein Buch schreiben.
Schön, dass manche schon mit dem Gaming abgeschlossen haben und sich mit jährlichen Grafikupdates zufrieden geben. Die Entwickler wird sowas freuen.

Auch nur weil sich die meisten Konsoleros deutlich mehr melken lassen als PCler. Schau dir nur mal den Release von GTA 5 an ... das Spiel kostete bei seiner Veröffentlichung schlappe 70€ bei Amazon DE und Gamestop. Trotzdem wurde es beiden Händlern aus den Händen gerissen. Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll, erst recht wenn ich in den PSN Store schaue und sehe, dass die ganzen verschiedenen GTA 5 Gamecards für Ingame-Dollars ebenfalls wie warme Semmeln weggehen.

Kann ich alles nicht so ganz nachvollziehen. GTA 5 ist auf den Konsolen ein Krampf mit seinen fast permanenten 20-25 FPS und schier ewigen Ladezeiten im Multiplayer.

Naja, die PC Leute lassen sich auch melken. Schau die mal Blizzard an: 20 Euro pro Mount, 10 Euro pro Pet. Die normale Version für ein Addon ist bei denen um 5 Euro teuer geworden. Und obwohl es dadurch jetzt 45 Euro kostet, war die Seite aufgrund der Vorbestller überlastet, der Ansturm war also einigermaßen groß. Klar, die Qualiät der Blizzard Spiele ist immer Top, aber dürfen sie dadurch automatisch mehr Geld verlangen? Wie etwa bei den Autos? Ein Audi A3 kostet auch mehr als ein Golf, ist das auch fair?

Auch EA hat auf Origin den Preis für Vollpreis auf 60 Euro erhöht. Genau so wie Ubsisoft oder Activision. Alles um 10-15 Euro teuer geworden. Also lassen wir PC Leute uns auch melken, wie die Konsoleros?

Auch nur weil sich die meisten Konsoleros deutlich mehr melken lassen als PCler. Schau dir nur mal den Release von GTA 5 an ... das Spiel kostete bei seiner Veröffentlichung schlappe 70€ bei Amazon DE und Gamestop. Trotzdem wurde es beiden Händlern aus den Händen gerissen.

Im Laden am Releaseday glatte 50€.
Und wenn ich überlege wieviel Spielzeit da drin steckt, hätte man auch die 70€ berappen können.

Und wenn etwas am PC nicht gut verkauft wird, liegts auf einmal an der Vernunft der PC Spieler.
Das viele mittlerweile gleich auf Sales warten oder andere Methoden wahrnehmen ist vermutlich auch Rockstar bekannt. Daher hat die PC Version auch keine Eile.

Hab komischerweise auch keine 70€ gezahlt für GTA V. Noch nichtmal für meine PS4 Spiele hab ich 70€ gezahlt...

Thief, Infamous Second Son und The Order bekomm ich dank "3 kaufen 2 zahlen" drei Spiele für umgerechnet 40€. Thief hab ich auch schon wieder für 38€ verkauft. Ich lass mich schon brutal melken. oO

Ich verstehe diese Diskussion nicht und mische mich eigentlich auch garnicht ein in sowas. Aber jetzt muss ich auch mal was sagen..

Ist es zuviel verlangt das ein PC Spieler der über 200 Euro für ne gute Grafikkarte hinblättert und unter 600 Euro garkeinen gescheiten PC zusammenbekommt, eine bessere Grafik bekommt als einer der nur ne 199 Euro Konsole kauft und fertig?

Ich denke nein und freue mich wahnsinnig auf Watch Dogs... es gibt eh nur 3 Spiele die mich dieses Jahr interessieren, eines ist Watch Dogs, dazu kommt GTA 5 das inzwischen schon wieder vergessen wurde und Tropico 5.

Generell ist eigentlich fast jedes Argument schlecht.
Womit sie ja am liebesten Werben ist ja mit dem vermeidlich günstigen Preis. Oder sie können ja bequem vom sofa aus spielen, mir ist unbekannt, dass Pcs keine Gamepads unterstützen und zwar so ziehmlich jedes.

Ich verstehe diese Diskussion nicht und mische mich eigentlich auch garnicht ein in sowas. Aber jetzt muss ich auch mal was sagen..

Ist es zuviel verlangt das ein PC Spieler der über 200 Euro für ne gute Grafikkarte hinblättert und unter 600 Euro garkeinen gescheiten PC zusammenbekommt, eine bessere Grafik bekommt als einer der nur ne 199 Euro Konsole kauft und fertig?

Ich denke nein und freue mich wahnsinnig auf Watch Dogs... es gibt eh nur 3 Spiele die mich dieses Jahr interessieren, eines ist Watch Dogs, dazu kommt GTA 5 das inzwischen schon wieder vergessen wurde und Tropico 5.

Ja du vergisst leider das die Wirtschaft, Herrsteller solcher Spiele und Konsolen kein Sozial Amt sind und in Stein ist es auch nicht gemeißelt das jeder immer die beste Version für sein System bekommt. Sind die Entwickler zufrieden mit der Qualität und damit meine ich nicht überwiegend die Grafik, dann kommt es auf jeder Plattform so gut wie möglich raus. Von deinem tollen Highend Pc hast in der Regel nur du selbst was davon. Für die Programmierer ist es Mehraufwand mehrere Plattformen wie die Xbox 360, Ps3, Xbox One, Ps4 und für weitere millionen von Pc Konfigurationen zu programmieren.

Von deinem tollen Highend Pc hast in der Regel nur du selbst was davon. Für die Programmierer ist es Mehraufwand mehrere Plattformen wie die Xbox 360, Ps3, Xbox One, Ps4 und für weitere millionen von Pc Konfigurationen zu programmieren.

Von ner Next-Gen Konsole hab doch auch nur ich was. Die Games werden auch nicht für Millionen von PC Konfigurationen programmiert sondern auf die 2 Größen der Branche zugeschnitten (Intel/Amd & Nvidia/Amd) und noch etwas entsprechend der verfügbaren Resourcen skaliert.

Zurück