Watch Dogs: Benötigt 64-Bit-Windows und mindestens vier CPU-Kerne

AW: Watch Dogs: Benötigt 64-Bit-Windows und mindestens vier CPU-Kerne

Ja, aber Dual Cores gab es vor der PS3 und ihrem Cell wie es jetzt Quad Cores vor der PS4 gibt...

Mein Bruder spielt mit seinem e8300 noch BF3 & co. Natürlich geht das.
Frag mich jetzt nicht welche Settings, da müsste ich anrufen. :p

Hm... Meine C2Q 8200 (4*2,33GHz) war bei BF3 schon an ihrer Grenze. 35-40fps, teilweise Einbrüche unter 30fps.
Unabhängig von den Settings, hatte ich auf Low ebenso wie auf Ultra.

Wie das mit einer Dualcore aus der selben Reihe gehen soll o.O

Mehr als 8 GB Ram für Ultra... na da bin ich gespannt. Bis auf die Metro-Games hatte ich noch kein Spiel welches die 8 GB auch nur annähernd ausgeschöpft hätte...
UND ja, hoffentlich siehts dann auch wirklich so gut aus wie es Hardware frisst ;)

Ich habe gedacht Du spielst Steam Only Spiele, Watch Dogs wird definitiv Uplay benötigen....

@Topic

Falls die Optik stimmt, soll es von mir aus auch ruhig 16GB fressen.:D

Sollte bei jedem Spiel Voraussetzung sein, damit es mal flotter vorangeht!
Stangen-PCs und Casual-Konsolen halten sowieso nur den technischen Fortschritt auf.

@ Bobi
Richtig, vor allem kosten 16GB weniger als ein normales Launch-Game, also das sollte wohl wirklich kein Problem sein :ugly:

Ich glaube man möchte mit diesen Zahlenspielereien einfach nur Eindruck schinden.
Ich würde fast darauf wetten, dass nach sagen wir mal 1Std Laufzeit mein Taskmanager mir sagt: watchdogs.exe --> Speicherauslastung 3,9GB;)

Grüße

8 GB RAM, 8 Thread-Prozessor und eine 2 GB GraKa? Gerne! Aber nur, falls die gebotene Optik dem auch entspricht und das wird sich noch zeigen müssen, denn Watch Dogs ist ein tolles Spiel, die PC-Version sah bisher aber nicht nach Overkill-Anforderungen aus^^

Super Sache... Wie ich zum Aufrüsten gezwungen werde, jedenfalls bei der VGA :ugly: Mal sehen was die Mehrkernoptimierung sagt, nicht das ich doch noch ein Failkauf gemacht habe mitn I5...

wenn das so weiter geht, kann ich meine Mühle bald beerdigen.
Bittere Zeiten stehen an :ugly:
Mal so schnell nen neuen Rechner aus der Tasche zaubern ist auch nicht ohne

knackige System Anfoderungen, wenn das so weiter geht muss ich meinen Phenom II doch früher wechseln als gedacht. Aber erstmal abwarten und Tee trinken ! :)

Ich habe mir erst letzes Weihnachten neue CPU gekauft und jetzt schon nicht ausreichend für optimale Qualität.
Es kann doch nicht sein dass der i5-3570 nicht ausreicht.

@joker
Jo wird übelst ruckeln!!!!......:ugly:

Diese Panikmache ist echt super witzig, wartet doch erstmal auf den release.;)

naja bei einem I5 (sandy oder haswell) wird es sicher nicht das Problem, jedoch bei alten Phenoms schon ;)

naja bei einem I5 (sandy oder haswell) wird es sicher nicht das Problem, jedoch bei alten Phenoms schon ;)
Die Phenom2-CPUs haben halt doch schon ihre beste Zeit hinter sich. Man merkt halt doch das 8 Threads von einem FX schneller arbeiten wenn sie genutzt werden, genauso wie ein moderner Intelthread fast 50% mehr leistet als der Phenom2.

Kann denn mal jemand erklären wo plötzlich diese enormen CPU Anforderungen herkommen? Gerade die Tatsache, dass die neuen Konsolen X86 CPUs haben und diese nochdazu relativ schwach sind sollte doch dafür sorgen, dass die CPU last im Gegensatz zur alten Konsolengeneration deutlich sinken sollte.

Erstens ist der Code nun von Haus aus auf X86 optimiert und zweitens ist er eben relativ ressourcensparend, wegen den schwachen Jaguar CPUs.
Folglich sollte der Code weitestgehend 1:1 für den PC übernommen werden und daher eigentlich extrem schnell laufen können wohingegen bei den alten Konsolen extra für PC umgeschrieben, emuliert und optimiert werden musste. Das alles fällt ja nun auch noch weg.

Desweiteren sollte ja dank Tesselation und DX11 features (DX11 Multithreading) die CPU zusätzlich in modernen Spielen entlastet bzw. effizienter genutzt werden.

Also wo kommen bitte diese CPU Anforderungen her?

Da fühlt man sich schon etwas verarscht.

Zuletzt bearbeitet:

Die Phenom2-CPUs haben halt doch schon ihre beste Zeit hinter sich. Man merkt halt doch das 8 Threads von einem FX schneller arbeiten wenn sie genutzt werden, genauso wie ein moderner Intelthread fast 50% mehr leistet als der Phenom2.

absolut richtig! Vier knackige Jahre hat er alles mitgemacht, von daher kann man sich nicht beschweren.
Nur ist es jetzt mit Teile austauschen vorbei, das schmerzt etwas ^^

Abwarten und Tee trinken sage ich mal. Ich habe ja keine Hammer-Kiste. Mein Rechner hat auch schon seine 1,5 Jahre auf dem Buckel. Aber es kann doch nicht sein, dass ich jetzt keine Spiele mehr zocken kann. Also BF 4 und Watch Dogs sollten definitiv noch hinhauen. Aber ich laufe ja noch mit dem Vorteil, dass ich mit 1680 * 1050 spiele :D

Obs Vorteilhaft ist, lasse ich mal dahingestellt. Aber leider gerade keine Kohle über für nen Full HD Monitor.

Das mit einer neuen Konsolengeneration auch die Hardwareanforderungen für den pc steigen ist in Ordnung. Aber was ich bisher von watchdogs gesehen habe sah von der Grafik aus wie Assasins Creed 3, da wundere ich mich doch etwas über die Anforderungen, naja warten wir es ab.

Zurück