Watch Dogs: Benötigt 64-Bit-Windows und mindestens vier CPU-Kerne

AW: Watch Dogs: Benötigt 64-Bit-Windows und mindestens vier CPU-Kerne

Definitiv der richtig Schritt von Ubi, hoffentlich ziehen die anderen Entwickler nach, sodass es endlich weiter geht :daumen:
Den Konsolen sei endlich mal dank.

Achso, nicht 8 Kerne sondern 8 Threads werden verlangt. Naja Mist, dass packen im Quadcore Segment nur die i7 und nicht die i5. Man wehe das gibts Probleme....son i5 mit 4-4,5ghz muss einfach ausreichen. So ein plötzlicher Sprung wäre schwer zu verkraften. Dank der Konsolen :schief: Gerade weil im KI Bereich nahezu NICHTS fortgeschritten ist. Far Cry hatte doch ne gute KI, die ist bei Crysis 3 doch niemals besser. Manche Physikeffekte sind etwas besser geworden, aber auch da hat HL2 schon ziemlich vorgelegt damals. Der plötzliche Sprung auf 8 Kerne müsste erst mal deutlich gerechtfertigt sein. Ist er in meinen Augen nicht.

Oder bietet Watch Dogs ne völlig neuartige, spektakuläre Passanten KI-Berechnung? Also ich hol mir keinen i7 nur wegen Watch Dogs :(

Grad erst vor ein paar Wochen die neue Grafikkarte gekauft, jetzt geht die CPU-Anforderung durch die Decke. :schief:

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass es Ubi aufgrund der kommenden Konsolen übertreibt oder einfach wieder zu bequem für ne ordentliche PC-Performance ist.

wir werden aber auch eine bessere version als die der next gen konsolen bekommen ;)

Dennoch, gibt bis jetzt kein Spiel, welches besondere CPU Anforderungen hätte. Das müssen die erst mal erklären, bzw. da warte ich auf Testergebnisse. Wahrscheinlich hat man mit nem i7 100% Leistung, mit nem vergleichbar getakteten i5 dann halt 90-95%....grad egal!

Das man den FX-9370 mit dem Core i7 3930K halte ich für ein Gerücht da schon der FX-9590 selbst in Anwendungen die 8Kerne unterstützen deutlich langsamer ist als der Core i7 3930K.

liegt der fx 9370 nicht eigentlich fast gleich auf mit dem i7 4770 ?
würde doch bedeuten das der 4770 auch ultra macht ?

Hallo,

habe vor noch vor Weihnachten oder kurz danach mir ein neues System zusammenzustellen,

hatte an einen i7 4770k gedacht.

So wie es aussieht sollte man doch lieber zu den i7 4930k greifen, da in Zukunft die Spiele auf Sechskernen besser laufen werden( Sprich auf Ultra)

Wie seht Ihr das?

Wird aber auch mal Zeit das es 64bit-only Spiele gibt. Sonst steigen die Leute ja nie um.:D

Ich hoffe mal das "Ultra" dann auch nach Ultra aussieht.

Ich finds gut das die Entwickler endlich auch die Spiele für die FX Prozis Optimieren.
Sie tun es ja nicht, sie optimieren in ihr Multi-Threading System, dass hilft nur den FX Prozessoren am meisten.

Hallo,

habe vor noch vor Weihnachten oder kurz danach mir ein neues System zusammenzustellen,

hatte an einen i7 4770k gedacht.

So wie es aussieht sollte man doch lieber zu den i7 4930k greifen, da in Zukunft die Spiele auf Sechskernen besser laufen werden( Sprich auf Ultra)

Wie seht Ihr das?
Wenn du das Geld hast, kannst du dir eh alles kaufen, es ist aber sinnvoller das Geld für eine bessere GPU auszugeben, dass wird in den meisten Fällen mehr bringen.

Was man in den Videos gesehen hat, ist aber immernoch ein Grafikkartenproblem, kein CPU Prob. Diese ganzen Lichteffekte, Spiegelungen und Schatten, der Regen....alles Grafikkarte! Mich interessiert sehr, was die CPU leisten muss. Tests gibts aber sicher erst zum Release. Vorher wird man ja immer nur zum Umsteigen gezwungen, ohne echte Benchmarkergebnisse zu veröffentlichen.

@6-Kern-CPU: Diese Extreme Edition 900€ Teile sind völlig überteuert und für Spieler null zu empfehlen. Würde ich jetzt mal sagen. In 1-2 Jahren gibts hoffentlich gute Sechskerner für unter 400€ oder so.

Ich bin auch gespannt ob die PC Version von WD so aussehen wird, wie das Gameplay Video von der E3 2012.
Das sah ja damals echt am besten aus.
Es sah mega boom aus, deswegen hatte ich nach sehr langer Zeit zum ersten mal wieder ein Hype Gefühl, aber mittlerweile sieht das Spiel eher nach "meh" aus.

Das Video von 2012 sieht ähnlich aus, wie das Video von 2013 auf der PS4. Sehe da wenig Unterschiede. Die Spielszenen am Tag jedoch, ohne Regen und Spiegelungen und Wind sehen natürlich etwas schwächer aus. Wie sollte es auch anders sein....die ganzen Regeneffekte sahen 2012 genial aus. Und so wirds aktuell bei Regen etc. sicher auch noch aussehen :)

Es sah mega boom aus, deswegen hatte ich nach sehr langer Zeit zum ersten mal wieder ein Hype Gefühl, aber mittlerweile sieht das Spiel eher nach "meh" aus.

Evtl liegt das daran, das man zur E3 2012 wirklich alle Regler auf Anschlag hatte, während man danach nur noch XBO/PS4 Optik präsentieren wollte. KA

Wenns dumm läuft war die Szene geschönt und zeigt nicht das finale Spiel.
Gestellt war die Situation aber mit Sicherheit.

Mich würde mal interessieren wozu man denn einen 3930k braucht. Gibt es dort eine Mission oder sowas, bei der man Filme rendern muss?!

Ich kann mir das bei bestem Willen nicht erklären.

liegt der fx 9370 nicht eigentlich fast gleich auf mit dem i7 4770 ?
würde doch bedeuten das der 4770 auch ultra macht ?

Teilweise meine ich ist der noch langsamer, selbst bei Anwendungen die 8Kerne unterstützen ist der FX-9590 leicht unter dem Niveau des Core i7 3770.
Zudem würde es nicht nur der Core i7 4770 tun sondern auch der Xeon E3-1230v3 da er nur 3% langsamer ist als der Core i7 4770.

@ unre4l
eher nicht :D
aber es könnten z.b. mehr npc's dargestellt werden ,außerdem
könnte es eine bessere physik geben ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass die CPU-Power größtenteils für die lebendige Spielwelt gebraucht wird.

Zurück