Watch Dogs: Benötigt 64-Bit-Windows und mindestens vier CPU-Kerne

AW: Watch Dogs: Benötigt 64-Bit-Windows und mindestens vier CPU-Kerne

Naja schon richtig aber ob man dazu gleich ein 3930k braucht? Ich weiß ja nicht.

Mal ne blöde Frage:

Wie kommt ein Spiel, dass auch für x360 und PS3 erscheinen soll, zu derart abgehobenen Minimal-Anforderungen (Extras dazupacken, um den PC zu nutzen, geht immer - aber die minimal-Settings sollten gleich bleiben)?
Die einzige Erklärung die mir einfällt, ist eine derart hundsmiserable Portierung (de facto müsste es fast schon eine Emulation sein...), dass man es aus Prinzip nicht kaufen sollte... . (oder Ubi hat einen neuen Kopierschutz, der "etwas" Leistung kostet :schief: )

(sollte wieder erwarten dem Mehr an Anforderungen auch ein Mehr ans Spielspaß gegenüber stehen, zeige ich mich sehr beeindruckt)

Zuletzt bearbeitet:

Könnte mir da auch so einen kleinen Push Richtung "Next-Last-Gen"-Konsolen vorstellen. Um die Verkäufe anzukurbeln halt. Man braucht plötzlich nie und nimmer 'nen 500€ 8 Kern Prozessor, außer Ubisoft hat die Optimierung total verschissen und versucht das nun über Rohleistung wieder reinzuholen, würde mich bei dem Haufen da auch nicht wundern.

Mal ne blöde Frage:

Wie kommt ein Spiel, dass auch für x360 und PS3 erscheinen soll, zu derart abgehobenen Minimal-Anforderungen (Extras dazupacken, um den PC zu nutzen, geht immer - aber die minimal-Settings sollten gleich bleiben)?
Die einzige Erklärung die mir einfällt, ist eine derart hundsmiserable Portierung (de facto müsste es fast schon eine Emulation sein...), dass man es aus Prinzip nicht kaufen sollte... . (oder Ubi hat einen neuen Kopierschutz, der "etwas" Leistung kostet :schief: )

(sollte wieder erwarten dem Mehr an Anforderungen auch ein Mehr ans Spielspaß gegenüber stehen, zeige ich mich sehr beeindruckt)

Könnte auch daran liegen das der PC Leadplattform ist von der auf PS4/Xbone portiert wird. Als letztes sind dann die alten Brotkisten dran und ich will gar nicht wissen wie weit diese Versionen zusammen gestrichen werden...

erst heulen sie rum das die konsolen die entwicklung bremsen und jetzt wo es vorran geht heulen sie trotzdem da man ja wieder geld investieren müßte :lol:
ps4 und laptop ist die beste combi :daumen:

erst heulen sie rum das die konsolen die entwicklung bremsen und jetzt wo es vorran geht heulen sie trotzdem da man ja wieder geld investieren müßte :lol:

Mal wieder ein gewohnt qualifizierter Beitrag von dir. :daumen:

Falls hier wirklich jemand rumheulen sollte, Quadcore CPUs bekommt man schon seit Jahren für unter 100 € nachgeworfen, es wird allerhöchste Zeit das sowas Standart wird bei den min. Anforderungen.

Tja es kann aber nur Standard werden, wenn es Alternativen gibt! Und ich rede nicht von 900 Extreme Edition 6-Kernern:schief:

Nur wenn die Technik hinter den Spielen wirklich besser wird und gleichzeitig effizient bleibt und man DANN 6-8 Kerner verlangt die es auch zu kaufen gibt, dann erst kann man hier von sinnvoller Weiterentwicklung reden. Wie wärs z.B. wenn man mal ein Spiel für Mitte-Ende 2014 ankündigen würde mit den Anforderungen eines 6-8Kerners? Dann könnte man sich darauf vorbereiten, Intel könnte endlich mal nen 8Kerner oder günstigere 6Kerner anbieten usw.! Nur so kann das funktionieren!

Aber wie immer gibt es Leute, denen es scheißegal ist, welche Anforderungen ein Spiel momentan hat, hauptsache es sieht etwas besser aus. Ob man es erst 2015 oder 2016 ruckelfrei spielen kann, egal. Zu den Leuten zähle ich mich nicht. Saubere Weiterentwicklung, saubere Hardwareangebote und es geht vorwärts! Bessere Grafik und mehr Anforderungen sind wunderbar. Aber wenn die Hardware nicht hinterherkommt, ODER die Hardware viel zu gut ist, hängen wir fest.

kann man so stehen lassen jeden falls der erste satz

Jetzt geht es endlich voran und alle heulen wieder rum das es ruckelt weil die meisten zu lahme Hardware haben... :devil:

Immer diese Qualifizierten Beiträge. :ugly:

Was die Konsoleros nicht verstehen, wir PC´ler rüsten gern auf um auf Max Settings zu spielen.
Doch nicht für faule Entwickler die uns einfach ne besch... Portierung hinwerfen und sagen friss oder stirb.

Sieht man gerade auch ganz toll an der BF Beta. Die Grafikkarten langweilen sich und die CPU´s pfeifen aus den letzten löchern.
( Und das obwohl man ein vielfaches der Grafikleistung einer Xbox One oder PS4 hat )

musst ja nicht auf max spielen ;)
Doch!;) Ich rüste auf wenn ich ein Spiel nicht mehr auf max. spielen kann.:D

...ich denke mal das mein 3930k aber noch ziemlich lange mitmacht, bevor ich da was dran machen muss. Mein Q6600 hat von etwa 4 Wochen nach dem Release bis zum erscheinen von BF3 gereicht. Dann musste der 3930k her. Das war ne Lange Zeit, wo ich nix gekauft hab.:D

@HomeboyST

Immer diese Qualifizierten Beiträge. :ugly::ugly::ugly:

Was die Konsoleros nicht verstehen, wir PC´ler rüsten gern auf um auf Max Settings zu spielen.
Doch nicht für faule Entwickler die uns einfach ne besch... Portierung hinwerfen und sagen friss oder stirb.

Sieht man gerade auch ganz toll an der BF Beta. Die Grafikkarten langweilen sich und die CPU´s pfeifen aus den letzten löchern.
( Und das obwohl man ein vielfaches der Grafikleistung einer Xbox One oder PS4 hat )
1. du hast nur 2012 pc grafik gesehen / 2013 war nur ps4
2. dich zwingt keiner das game zu kaufen / oder aufzurüsten
3. wie kannst du über die performance eines spiels urteilen welches du noch nichtmal @ max gesehen hast?
4. borni hat recht denn was anderes läuft hier nicht
5. bezüglich bf4 ... spiel es doch nicht

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe das die Entwicklung so weitergeht, sodass AMDs CPUs besser in der gesamtwertung dastehen

Heißt das nun, dass DirectX 10 nicht mehr unterstützt wird (GeForce GTX 260-216) ?

Mal wieder ein gewohnt qualifizierter Beitrag von dir. :daumen:

Falls hier wirklich jemand rumheulen sollte, Quadcore CPUs bekommt man schon seit Jahren für unter 100 € nachgeworfen, es wird allerhöchste Zeit das sowas Standart wird bei den min. Anforderungen.

welchen aktuellen quadcore bekommt man unter 100€ ? die von amd sind ja nu 4 moduler xD :haha:

aktuell hat er nicht geschrieben ^^
nen x4 965 bekommst du schon für 70 euro ^^

Da lohnt sich mein 1090T ja doch noch, wenn 6 Kerne wirklich genutzt werden. :)

Das spiel wird echt mal der oberhammer, was man da alles hacken kann und die geilen fahrzeuge.
tolle waffen gibt es auch im spiel und vorallem man muss unentdeckt vorgehen und köpfchen anstrengen.

freue mich auf den 21 November. hoffe das spiel wird einen par tage fesseln und nicht zu kurz sein. vielleicht kann man die länge mit Assassins Creed vergleichen.

liegt der fx 9370 nicht eigentlich fast gleich auf mit dem i7 4770 ?
würde doch bedeuten das der 4770 auch ultra macht ?

Wenn das Spiel keinen oder kaum Nutzen aus SMT ziehen kann, aus mehr Kernen aber schon, dann rennt der FX dem i7 davon.

Zurück