Watch Dogs: Benötigt 64-Bit-Windows und mindestens vier CPU-Kerne

AW: Watch Dogs: Benötigt 64-Bit-Windows und mindestens vier CPU-Kerne

Ich habe absolut nichts gegen diese Anforderungen und rumheulen dürften hier die wenigsten,eigentlich.Das ist genau das,was Ich seit jahren schon will,endlich wieder ein Fortschritt.
Ich hoffe nur,das sich die Anforderungen in der Optik wiederspiegeln.

erst heulen sie rum das die konsolen die entwicklung bremsen und jetzt wo es vorran geht heulen sie trotzdem da man ja wieder geld investieren müßte :lol:

Heulen werden die Wenigsten, vor allem hier bei PCGH. Es ist halt ein Unterschied ob Fortschritt oder schlampige Optimierung. Dem 8 Kerner der PS4 rennt jeder i5 gnadenlos davon. Das Ding ist nunmal lahm. Und da soll man am PC einen 500€ 8 Kerner brauchen? :schief:
Wo soll die Leistung denn hin? Ein 500€ 8 Kerner haut die PS4 in Grund und Boden, die kommt da nichtmal im Ansatz auf irgendeiner Ebene irgendwo hinterher.

ps4 und laptop ist die beste combi :daumen:

Die PS4 taugt für Exklusives, für mehr hole ich mir die nicht. 720p bzw 1080p bei 30FPS im Jahre 2013/2014? :lol: Noch dazu rundern zig Entwickler mit ihrer Grafik jetzt zurück, nein danke, es kommt zwar auf das Gameplay an, aber 2014 möchte ich nicht mehr in Auflösungen spielen, die vor 10 Jahren mal aktuell waren.

Die PS4 taugt für Exklusives, für mehr hole ich mir die nicht. 720p bzw 1080p bei 30FPS im Jahre 2013/2014? :lol: Noch dazu rundern zig Entwickler mit ihrer Grafik jetzt zurück, nein danke, es kommt zwar auf das Gameplay an, aber 2014 möchte ich nicht mehr in Auflösungen spielen, die vor 10 Jahren mal aktuell waren.

Na ja die PS4 wird trotzdem besser performen als dein Rechner.

warum eigebtlich einen FX 9370?
Müsste es nicht auch einen 8320 gehen oder braucht dann watch Dogs hohe Taktraten?

Ich bin mal gespannt wie groß der grafische Unterschied sein wird zwischen den Konsolen und dem PC und vorallem wieviel er an mehr Leistung wirklich dafür braucht, um besser auszusehen.

Aber am intressantesten finde ich wie der Unterschied zwischen Ps4 und Xbone ausfällt. Da sie ja grafisch gleich aussehen sollen, wirds ja trotzdem einen Unterschied in der Performance warscheinlich geben.

Glaubt ihr, meine 660Ti (3GB Videoram, 1256MHz Clock) und meine i5 4670K kriegen mir das Spiel sauber auf hohen Details hin?
Hab echt keine Lust (und kein Geld), schon wieder neue Hardware anzuschaffen...
Ich spiele auf 1080p @ 60Hz, also nicht so anspruchsvoll...

Glaubt ihr, meine 660Ti (3GB Videoram, 1256MHz Clock) und meine i5 4670K kriegen mir das Spiel sauber auf hohen Details hin?
Hab echt keine Lust (und kein Geld), schon wieder neue Hardware anzuschaffen...
Ich spiele auf 1080p @ 60Hz, also nicht so anspruchsvoll...

Wirst du nach ersten Benchmarks erfahren.

Also warten und hoffen... Ich freu mich echt extrem auf das Spiel!

Hoffentlich sieht es dann auch Ultra aus, wenn Leute die Ultra-Hardware haben... zu mindest die CPU ist relativ knackig. Bin mal gespannt ob da ein besseres Ergebnis bei raus kommt, als bei BF4, welches in der Beta so gut wie gar nicht von mehr als 4 Kernen profitiert.
Wenn das Spiel jede Menge Passanten darstellen muss, muss die CPU zwangsläufig auch jede Menge KI-Routinen berechnen und das kann unter Umständen doch schon ordentlich Leistung fressen, denke ich.

Wenn das Spiel keinen oder kaum Nutzen aus SMT ziehen kann, aus mehr Kernen aber schon, dann rennt der FX dem i7 davon.
Es ist sehr stark von auszugehen, dass Watch Dogs SMT nutzen wird ... warum auch nicht? Bei einer derart breiten Nutzerbasis von Intel CPUs macht die Nutzung von SMT eindeutig Sinn. Battlefield 4 nutzt SMT, Crysis 3 nutzt SMT ... einfach toll, dass es endlich voran geht! Selbst meine Sandy B*tch aus dem Jahr 2011 langweilt sich bei gefühlt 99% aller Games, da selten mehr als 2 Kerne genutzt werden.

Und selbst wenn kein SMT in Watch Dogs genutzt werden würde, davonrennen wird der FX 9370 ganz sicher nicht. Das zeigt wohl eindeutig die Kernskalierung im BF4 Bench. Ohne SMT ist der 3770K etwas schneller als der FX 8350, bei dem alle Kerne ausgelastet werden.

Zuletzt bearbeitet:

Wurde ja echt mal Zeit das wir eine balancierte Auslastung des Systems bekommen.
Ich denke mal die Next-Gen zeigt ihre ersten Züge: 64-bit und CPU/-kerne. Ich habe lange drauf gewartet und bin happy! :lol:

Wurde ja schon bestätigt, dass die Anforderungen niedriger ausfallen werden. Soll ein Fehler sein, dass der Stoff so auf der Seite angezeigt wird. Na wir werdens sehen. Jetzt möchte ich es auch gerne wissen!

Und selbst wenn kein SMT in Watch Dogs genutzt werden würde, davonrennen wird der FX 9370 ganz sicher nicht. Das zeigt wohl eindeutig die Kernskalierung im BF4 Bench. Ohne SMT ist der 3770K etwas schneller als der FX 8350, bei dem alle Kerne ausgelastet werden.
Ok, davon rennen war der falsche Begriff. Aber wenn die Mehrleistung durch SMT bei unter 10% bleibt und der FX sein volles Potential abrufen kann (was durchaus möglich ist), dann wird der FX auch schneller sein. SMT lastet den Prozessor ja "nur" besser aus aber das Mehr an Takt vom 9370 gegenüber dem 8350 wird fast 1:1 in Mehrleistung umgewandelt (sofern nichts anderes limitiert).

Selbst meine Sandy B*tch aus dem Jahr 2011 langweilt sich bei gefühlt 99% aller Games, da selten mehr als 2 Kerne genutzt werden.
Meine Sandy B!tch aus dem Jahr 2011 ebenso :ugly: :D

Die Anforderungen stimmen also nicht, habe ich mir doch gedacht. Irgendwer meinte gestern noch zu lachen, weil noch CPU's der Marke i5 empfohlen werden. Tja, falsch gelacht. ;)
8 Kerne wäre in Anbetracht dessen, dass das Ding ja auch auf der PS4 läuft, utopisch. Denn wir wie ja alle wissen, ist die PS4 CPU nicht gerade die Schnellste und jeder halbwegs aktuelle Quad mit dem den Boden aufwischt.

Wurde ja schon bestätigt, dass die Anforderungen niedriger ausfallen werden. Soll ein Fehler sein, dass der Stoff so auf der Seite angezeigt wird. Na wir werdens sehen. Jetzt möchte ich es auch gerne wissen!

Gut, ich war gestern auch schon verwundert wieso sie so hoch sind.

Die Anforderungen stimmen also nicht, habe ich mir doch gedacht. Irgendwer meinte gestern noch zu lachen, weil noch CPU's der Marke i5 empfohlen werden. Tja, falsch gelacht. ;)
8 Kerne wäre in Anbetracht dessen, dass das Ding ja auch auf der PS4 läuft, utopisch. Denn wir wie ja alle wissen, ist die PS4 CPU nicht gerade die Schnellste und jeder halbwegs aktuelle Quad mit dem den Boden aufwischt.

irgendwie stimmt deine aussage nicht so ganz!
Da die neuen Konsolen 8 Kern CPU´s besitzen und extrem auf Multithreading ausglegt sind empfiehlt es sich im moment nur noch CPU´s zu kaufen die mindestens 8 Kerne oder bei Intel 4 Kerne + SMT besitzen alles andere wird in zukunft nicht mehr ausreichend sein.

Wir wissen doch alle das i.d.R. auch die empfohlenen Anforderungen nicht immer die realen Anforderungen bei den meisten Games sind und man noch ne Schippe drauf legen muss. So falsch werden die Specs. mit Sicherheit nicht gewesen.

irgendwie stimmt deine aussage nicht so ganz!
Da die neuen Konsolen 8 Kern CPU´s besitzen und extrem auf Multithreading ausglegt sind empfiehlt es sich im moment nur noch CPU´s zu kaufen die mindestens 8 Kerne oder bei Intel 4 Kerne + SMT besitzen alles andere wird in zukunft nicht mehr ausreichend sein.

Abwarten. Man ist ja selbst heute noch mit einem hochgezüchtetem Dual Core oft gut dabei.

Zurück