Watch Dogs: Benötigt 64-Bit-Windows und mindestens vier CPU-Kerne

PCGH-Redaktion

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Ubisoft hat in seinem Online-Store die System-Veraussetzungen für die PC-Version des Open-World-Spiels Watch Dogs veröffentlicht. Neben einem 64-Bit-Windows und 4 GiByte RAM benötigt das Spiel auch eine Quadcore-CPU und unterstützt mehr als acht CPU-Kerne. Die Zeit für Dualcores scheint abzulaufen.

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AW: Watch Dogs: Benötigt 64-Bit-Windows und mindestens vier CPU-Kerne

Ich schätze mal stark, dass das die Ultraanforderungen sind....

Und wieder einer der nur die Überschrift gelesen hat... :ugly:

Artikel schrieb:
...Darüber hinaus nennt Ubisoft noch eine "Ultra-Spezifikation" mit einer neuen DirectX-11-Grafikkarte mit 2 GiByte oder mehr Videospeicher (Geforce GTX 670 oder Radeon HD 7970), einen Prozessor wie den Intel Core i7 3930K oder den AMD FX 9370 und mehr als 8 GiByte RAM...
 
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PCGH schrieb:
Die Zeit für Dualcores scheint abzulaufen.
So sehe ich das auch schon seit einiger Zeit und deswegen rate ich auch niemanden mehr zu einem Core i3 im einen neuen Spiele PC, der FX-6300 ist bei dem Budget sowieso besser.
Und das ein 64Bit Windows benötigt wird finde ich auch gut, immerhin nutzen laut Steam schon weit über die Hälfte ein 64Bit Betriebssystem.
 
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Hoffentlich sieht es dann auch Ultra aus, wenn Leute die Ultra-Hardware haben... zu mindest die CPU ist relativ knackig. Bin mal gespannt ob da ein besseres Ergebnis bei raus kommt, als bei BF4, welches in der Beta so gut wie gar nicht von mehr als 4 Kernen profitiert.
 
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Freut mich, dass es voran geht. Durch 64-bit sollten durchgehend große detaillierte Welten möglich sein.
 
AW: Watch Dogs: Benötigt 64-Bit-Windows und mindestens vier CPU-Kerne

Wie ich gesagt habe, die Current Gens haben uns auf 32 bit festgesetzt und jetzt kommt der Befreiungsschlag für die Entwickler.
Immer die dämlichen Sprüche von wegen "es gibt doch gar keine 64-bit Spiele blah blah".... jetzt sieht man warum, aber warum sollte ich jetzt sagen "ich hab's doch gleich gesagt".... tz...
Alles Zufall dass der Next Gen Launch und deren Launch-Titel mit der Entdeckung der Entwickler von 64 bit einhergeht.
Jetzt geht's endlich wieder voran, drecks PS360....
 
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Mal sehn ob mein i7 950@4,0ghz da noch reicht? Und die GTX760 bekommt wohl noch ne Schwester :D
 
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Wie ich gesagt habe, die Current Gens haben uns auf 32 bit festgesetzt und jetzt kommt der Befreiungsschlag für die Entwickler.
Immer die dämlichen Sprüche von wegen "es gibt doch gar keine 64-bit Spiele blah blah".... jetzt sieht man warum, aber warum sollte ich jetzt sagen "ich hab's doch gleich gesagt".... tz...
Alles Zufall dass der Next Gen Launch und deren Launch-Titel mit der Entdeckung der Entwickler von 64 bit einhergeht.
Jetzt geht's endlich wieder voran, drecks PS360....

Jetzt geht es endlich voran und alle heulen wieder rum das es ruckelt weil die meisten zu lahme Hardware haben... :devil:
 
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Habe ich nichts gegen, im Gegenteil. Scheint auch so, als werden 8 GiByte mal langsam vernünftig genutzt. Auch das war längst überfällig.
 
AW: Watch Dogs: Benötigt 64-Bit-Windows und mindestens vier CPU-Kerne

..., einen Prozessor wie den Intel Core i7 3930K oder den AMD FX 9370 und mehr als 8 GiByte RAM.
Das glaube ich jetzt einfach mal nicht so... Gehe mal stark davon aus, dass auch für die Ultra Settings 8GB ausreichen werden. Aber ich lasse mich gerne überraschen...kaufen werde ich das Spiel auf jeden Fall.
 
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Wobei man auch mal sagen muss, dass Ubisoft vorallem mit der Assassins Creed-Reihe bewiesen hat, dass sie nicht gerade die beste Performance zwischen Engine und dem PC herausholen. Gerade für Assassins Creed 3 brauchte man schon sauviel Power um alles flüssig auf Ultra zu zocken. Dazu kommt das bis auf die Pyhsik, die Spiele jetzt im Vergleich zu den Systemvoraussetzungen nicht die Grafikwunder sind ;) Far Cry wurde da besser entwickelt!
 
AW: Watch Dogs: Benötigt 64-Bit-Windows und mindestens vier CPU-Kerne

Watch Dogs schaut gut aus ist aber kein next Gen Spiel,eher ein old Gen mit scharfen Texturen.
Wahre next Gen Spiele erscheinen nicht für die Steinzeit Konsolen.
 
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Watch Dogs schaut gut aus ist aber kein next Gen Spiel,eher ein old Gen mit scharfen Texturen.
Wahre next Gen Spiele erscheinen nicht für die Steinzeit Konsolen.

Öhm, fail. Alle Entwickler werden bis 2015 für die alte Generation entwickeln - hieß es mal irgendwo. Wozu auch nicht? Weißt du was da an Stückzahlen flöten geht, wenn die das nicht machen? Die wären schön bescheuert es nicht zu porten. Steinzeitkonsole hin oder her.
 
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Watch Dogs schaut gut aus ist aber kein next Gen Spiel,eher ein old Gen mit scharfen Texturen.
Wahre next Gen Spiele erscheinen nicht für die Steinzeit Konsolen.
Ich versteh den Zusammenhang jetzt nicht :huh: Auf jeden Fall sieht es ma besser aus wie GTA 5 :daumen:
 
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Wie ich gesagt habe, die Current Gens haben uns auf 32 bit festgesetzt und jetzt kommt der Befreiungsschlag für die Entwickler.
Immer die dämlichen Sprüche von wegen "es gibt doch gar keine 64-bit Spiele blah blah".... jetzt sieht man warum, aber warum sollte ich jetzt sagen "ich hab's doch gleich gesagt".... tz...
Alles Zufall dass der Next Gen Launch und deren Launch-Titel mit der Entdeckung der Entwickler von 64 bit einhergeht.
Jetzt geht's endlich wieder voran, drecks PS360....
Dir ist schon bewusst, dass Watch Dogs auch auf den Current Gens erscheint?
gRU?; cAPS
 
AW: Watch Dogs: Benötigt 64-Bit-Windows und mindestens vier CPU-Kerne

Mehr als 8 GB Ram für Ultra... na da bin ich gespannt. Bis auf die Metro-Games hatte ich noch kein Spiel welches die 8 GB auch nur annähernd ausgeschöpft hätte...
UND ja, hoffentlich siehts dann auch wirklich so gut aus wie es Hardware frisst ;)
 
AW: Watch Dogs: Benötigt 64-Bit-Windows und mindestens vier CPU-Kerne

Wobei man auch mal sagen muss, dass Ubisoft vorallem mit der Assassins Creed-Reihe bewiesen hat, dass sie nicht gerade die beste Performance zwischen Engine und dem PC herausholen. Gerade für Assassins Creed 3 brauchte man schon sauviel Power um alles flüssig auf Ultra zu zocken. Dazu kommt das bis auf die Pyhsik, die Spiele jetzt im Vergleich zu den Systemvoraussetzungen nicht die Grafikwunder sind ;) Far Cry wurde da besser entwickelt!


Selbst FarCry 3 fand ich total vermurkst. Das Spiel sieht jetzt nicht wirklich sonderlich gut aus, dafür ist die Performance mit AA mieserabel (keine 60 FPS) und die CPU Last ist auch jenseits von gut und böse, obwohl die Spielwelt ziemlich leer ist (mal im Gegensatz zu BF4). Zudem läuft es auf AMD Karte trotz hohen FPS nicht wirklich flüssig, sondern stottert so vor sich hin.

AC3 lief zwar flüssig und hatte dieses Stottern nicht, dafür brachen die FPS an einigen Stellen in städten auf ~30 ein, weil die CPU anscheinend am ende war, aber nichtmal vollständig ausgelastet war, sondern nur zu ca. 60-70%

Ich hoffe wirklich, dass sich das mit AC4 und WatchDogs ändert. Die letzten AAA Spiele waren technisch gesehen jedenfalls der reinste Murks. Nochmal werd ich mir so nen Schund nicht kaufen.
 
AW: Watch Dogs: Benötigt 64-Bit-Windows und mindestens vier CPU-Kerne

Ich finds gut das die Entwickler endlich auch die Spiele für die FX Prozis Optimieren.
 
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