Watch Dogs, Battlefield 4 und Co.: AMD bereitet angeblich neues Never-Settle-Bundle vor

Oben drüber das neuste Update für dich. :D
Wenn du es noch immer nicht verstanden hast, dann tut´s mir leid. :ugly:

Du erzählst ständig was von "du hast mich nicht verstanden". Das wars? Mehr hast du nicht zu sagen? Es ist mehr als offensichtlich in welche Richtung du gegangen bist und gehst.
Ich frage mich echt, was einen Menschen reitet, soetwas als armseeligen Trick abzustempeln? Du bekommst etwas im Wert von , schätzen wir mal grob 60€, geschenkt. Was soll daran verwerflich sein? Von mir aus könnten sie mir eine Waschmaschiene dazugeben, solange es sich für sie lohnt.

Es ist mir auch scheissegal wer diese Bundles macht. Wenn Firma A und B gute Produkte haben, aber Firma A mir dazu noch etwas schenkt, dann werde ich mir zweimal überlegen Firma B mein Geld zu geben, welches ich übrigends nicht zu verschenken habe.

Um es jetzt mal deutlich und einfach zu sagen:

Es geht AMD vermutlich darum Marktanteile gegenüber Nvidia zu gewinnen.

Es gibt aktuell nur zwei Chiphersteller für Gaminggrafikkarten, AMD und NVidia, habt ihr ne Ahnung was das bedeutet? Krieg..

AMD investiert, versucht seinen Marktanteil zu vergrößern, Kunden zu gewinnen, die jetzt wegen nem Bundle zu AMD greifen und später vielleicht wieder, weil sie gute Erfahrungen mit dem Produkt machen wieder AMD kaufen. Amd geht dabei über den Preis. Die Spiele sind übrigens auch nicht Gratis wie es manche hier schreiben. Die bezahlst du natürlich mit... AMD stinkt in Sachen Marketing auch ganz klar gegen Nvidia ab, vidia ist da sehr viel erfahrener und hat ein deutlicheres Profil..

NVidia geht meiner Meinung mehr über das Image und über das Marketing und investiert dort mehr Geld was ja auch nicht verwerflich ist... dann bleibt natürlich nicht mehr so viel Geld für Bundles...

Armseelig ist beides übrigens nicht :)

Muss ebne jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.

Btw. Wenn jemand mir sagt, das er Nvidia kauft weil er die grüne GTX Schrift so geil findet dann respektiere ich das. Geht mir bei manchen Produkten nicht anders.. Ich find zum Beispiel Corsair irgendwie geil, weis auch nicht warum XD

Um es jetzt mal deutlich und einfach zu sagen:

Es geht AMD vermutlich darum Marktanteile gegenüber Nvidia zu gewinnen.

Es gibt aktuell nur zwei Chiphersteller für Gaminggrafikkarten, AMD und NVidia, habt ihr ne Ahnung was das bedeutet? Krieg..

AMD investiert, versucht seinen Marktanteil zu vergrößern, Kunden zu gewinnen, die jetzt wegen nem Bundle zu AMD greifen und später vielleicht wieder, weil sie gute Erfahrungen mit dem Produkt machen wieder AMD kaufen. Amd geht dabei über den Preis. Die Spiele sind übrigens auch nicht Gratis wie es manche hier schreiben. Die bezahlst du natürlich mit... AMD stinkt in Sachen Marketing auch ganz klar gegen Nvidia ab, vidia ist da sehr viel erfahrener und hat ein deutlicheres Profil..

NVidia geht meiner Meinung mehr über das Image und über das Marketing und investiert dort mehr Geld was ja auch nicht verwerflich ist... dann bleibt natürlich nicht mehr so viel Geld für Bundles...

Armseelig ist beides übrigens nicht :)

Muss ebne jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.

Btw. Wenn jemand mir sagt, das er Nvidia kauft weil er die grüne GTX Schrift so geil findet dann respektiere ich das. Geht mir bei manchen Produkten nicht anders.. Ich find zum Beispiel Corsair irgendwie geil, weis auch nicht warum XD

you dont say

Es wird ja so getan, alsob NV in den Markt einstieg und nichts tun musste :D
Tegra wird auch verramscht, weil sie es müssen. Ob sie mit dieser Taktik gut fahren, wird man noch sehen. Aktuell haben sie ihren größten Deal verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Du erzählst ständig was von "du hast mich nicht verstanden". Das wars? Mehr hast du nicht zu sagen? Es ist mehr als offensichtlich in welche Richtung du gegangen bist und gehst.
Ich frage mich echt, was einen Menschen reitet, soetwas als armseeligen Trick abzustempeln? Du bekommst etwas im Wert von , schätzen wir mal grob 60€, geschenkt. Was soll daran verwerflich sein? Von mir aus könnten sie mir eine Waschmaschiene dazugeben, solange es sich für sie lohnt.

Es ist mir auch scheissegal wer diese Bundles macht. Wenn Firma A und B gute Produkte haben, aber Firma A mir dazu noch etwas schenkt, dann werde ich mir zweimal überlegen Firma B mein Geld zu geben, welches ich übrigends nicht zu verschenken habe.

Kurz um, es ging mir darum, das letztendlich das Produkt an sich als Kaufargument gelten sollte und nicht ein Spielepaket.
Wenn beispielsweise Grafikkarte A und Grafikkarte B annähernd gleich kosten und das gleiche bieten, wird hier die Entscheidung allein durch ein Spielepaket entschieden.
Zudem kommt hinzu das Grafikkarte A dem Käufer das bessere Preisleistungs Argument gibt, was völlig ausreichen sollte, als ein SpielePAKET NICHT SPIEL!

So desweiteren hatte ich schon in meinen anderen Posts dazu ausgeholt, um es auch für dich in etwa begreiflich zu machen:
Sagst es grad selbst "immer mal wieder". Die machen das aber grad dauernd. ;)
Die haben doch super Karten mit einer super Preisleistung im Peto. Also warum haben die so etwas nötig.

Ich sehe da nur einen Trick noch mehr Käufer die unschlüssig sind und sich nicht entscheiden können mit Spielen auf die andere Seite zu locken.

Nvidia und AMD verkaufen Grafikkarten. Und dann aber den anderen zu kritisieren, das nicht tolle Spiele dabei wären und man nun deshalb den anderen vorzieht empfinde ich daher schon als weit aus dem Fenster gelehnt.

Mag jetzt jeder davon halten wie er möchte. Ist halt nur meine persönliche Meinung.
Sollte auch anders gehen. ;)

Das Selbe würde ich auch anders herum sagen, wenn es um Nvidia ginge.
Ich mag AMD und finde das die so etwas nicht brauchen um Käufer zu überzeugen. ;)

Ohne auf jeden Punkt nun einzeln einzugehen, sehe ich das wir bis auf die Sache mit dem Spielebundle auf der selben Seite stehen und die gleiche Meinung vertreten. ;)

Natürlich die Preise sollen sie nicht weiter runter drücken und ja AMD verliert seltsamerweise Marktanteile.
Aber ich denke einfach nur wer AMD mag und mit den Karten bisher zufrieden ist/war, kann sie bei guten Produkten auch weiterhin ohne Spielebundle bzw. vielleicht gar bei einem etwas höherem Preis, der aber dennoch unter dem der Konkurrenz liegt unterstützen.

Das ist aber wieder Wunschdenken, da natürlich die meisten Käufer natürlich auf den eigenen Vorteil aus sind.
Find´s nur irgendwie Schade das man solche Verfahren nötig hat bzw. gar durchführen muss, nur um nicht noch mehr Marktanteile zu verlieren. ;)

Und jetzt bitte den Rest gern per PN weil das wirklich zu Offtopic wird. ;)

Kurz um, es ging mir darum, das letztendlich das Produkt an sich als Kaufargument gelten sollte und nicht ein Spielepaket.
Wenn beispielsweise Grafikkarte A und Grafikkarte B annähernd gleich kosten und das gleiche bieten, wird hier die Entscheidung allein durch ein Spielpaket entschieden.
Zudem kommt hinzu das Grafikkarte A dem Käufer das bessere Preisleistungs Argument gibt, was völlig ausreiChen sollte, als ein SpielePAKET NICHT SPIEL!

Und wenn schon? Ich verstehe dich absolut nicht? Wo ist das für den Kunden schlecht? Ich bitte dich erläutere das. Hier ist absolut alles Ontopic, denn es geht immernoch um das Never Settle Bundle bzw. Bundles im Allgemeinen.

Nur für Fanboys sind Hintergründe solcher Pakete interessant. Es ist für den Kunden vollkommen unerheblich wieso da Spiele bei sind. Sind da Spiele umsonst bei gut, wenn nicht egal. Das gibts doch überall. Egal wo. Winterreifen hier, 7 Jahre Garantie dort und 0% Finanzierung da.

Die ganze Aufregung für Dinge, die man KOSTENLOS dazu bekommt und sich dann einige künstlich aufregen ist echt putzig und vollkommen Konsumverblendet. Wie es der Firma geht ist mir scheiss egal sie soll mir die Produkte liefern. Ob und wieviel ich dafür bereit bin zu zahlen entscheide ich bzw. der Markt(Konsumenten).
Das die Spiele in den Preis der AMD Karte mit einkalkuliert sind ändert sich nicht dadurch, dass die Produkte der Konkurenz teurer sind :ugly:

Wo zahlt man bei AMD die Spiele mit. So hätte er es sagen sollen. AMDs Karten sind etwas billiger UND haben zusätzlich jeweils 2 AAA Spiele dabei. Wo soll da der Käufer draufzahlen? In der Gegenwart sieht man von dem Aufschlag nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nach wie vor ob sich das für AMD wirklich rechnet.
Für alle AMD Käufer dennoch eine tolle Aktion.
GoldenMic, du hast da total falsche Vorstellungen, wie viele. AMD verramscht ihre Karten nicht, sondern nVidia hat vor allem am Anfang die Leute einfach abartig gemelkt, und macht es noch immer....

Die Kapazitätsprobleme von 28nm sind nicht mehr gegeben, der Prozess ist gereift, es sind alte Produkte usw usw.

AMD wird mit den Karten noch immer einen guten Schnitt machen. Die Preise sind ja aktuell immer noch höher als Sie schon waren.

Sorry aber kriegen die anders ihre Grafikkarten nicht verkauft? :ugly:
Jaein. So bekommen Sie halt noch mehr davon verkauft. nVidia hat gute Deals im Mobile-Bereich gemacht, was ihnen sehr hilft, und im Desktop stecken Sie halt noch immer in vielen OEM-Rechnern drin. nVidia hat es einfach in den letzten Jahren geschafft, sich ein Branding ähnlich dem von Apple zu verpassen. Da handeln dann viele Kunden einfach nicht mehr rational! Diese Denkweise musst du erstmals durchbrechen, und wie stark die Leute auf das nVidia Branding stehen, sieht man ja daran, das nichtmal ein schnelleres Produkt zu günstigeren Preisen allein hilft...

AMD muss also etwas machen, um die Leute von sich zu überzeugen. Das sind halt die Konsequenzen von jahrelang total verhunztem/nichtexistentem Marketing bei AMD und einem 1A Marketing bei nVidia....

Ganz abgesehen davon schafft es nVidia eben auch immer wieder Dinge in die öffentliche Wahrnehmung zu bringen, die Sie besser können als AMD, und teils wird da eben auch dann ein Hype ausgelöst. Das ist halt nVidia und ihr Marketing.

Ruf dir doch mal nur in Erinnerung, was es zum Launch von GK104 alles hies:
-GK100 wurde gecancelt, weil AMD versagt hat
-GK104 ist nur ein Midrange-Chip, und schlägt AMDs High-End Chip
-nVidia muss einfach nicht mehr bringen
-AMD ist schuld an den hohen Preisen, weil Sie versagt haben
-GK1x0 kommt in 3 Monaten und wischt mit AMD den Boden
usw usw usw usw.

So viel irrationaler Blödsinn, das einem schon teils die Augen geblutet haben, aber die Leute waren, und sind teils noch immer :-_-:, felsenfest davon überzeugt, dass das alles genau so ist...

Das ist halt die Macht, die man mit einem starken Branding haben kann. :wall:

Es ist doch der total billige und noch dazu armselige Trick ein Kaufargument für sein Produkt zu liefern.
Als Aktion kann man sowas noch verstehen aber immer? :what:
"Billig" ist daran nichts. Also monitär schon, aber rein vom Marketing her definitiv nicht!

Gleich mehr dazu.

Wenn sie und die Käufer so von dem Produkt überzeugt sind sollte es auch anders gehen.
Ansonsten ist das nichts weiter als billig an Käufer zu kommen.

Ich werd mal meine alte Radeon X1950 pro verkaufen, leg aber 3 neue Spiele drauf.
Na wer will? :schief:
kommt drauf an, welche Spiele, und was du dafür haben willst. Wenn ich unterm Strich günstiger weg komme, nehm ich den "Elektroschrott" gerne mit.

Willst du eine Grafikkarte kaufen oder willst du Spiele kaufen???
Entscheide dich...

Spiele muss da keiner mit rein tun!!!
Jetzt sowas echt als Kritikpunkt für ein völlig anders Produkt zu nehmen ist schon wirklich sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Ich will möglichst viel BÄM pro €.

Du musst das aus der Sicht des Kunden UND! aus der Sicht von AMD betrachten.

Kunde: Ich bekomme Karte XY für 300€+3Spiele, für die ich jeweils 50€ zahle, also hat das alles für mich einen Wert von 450€, wenn ich es mir einzeln kaufe. Ich zahle aber nur 300€, also SUPER Angebot.
Ich kann auch das so sehen, das ich z.B. nur 1 von 3 Spielen mir kaufen würde, dann nehm ich halt den aktuellen Marktwert (z.B. die 50€) und zieh das von den 300€ ab, dann zahl ich effektiv für die Hardware nur 250€. Das Spiel hätte ich mir ja so oder so gekauft.

AMD: Ich kann die Hardware für 60€ weniger anbieten, oder 3 Spiele bundeln, für die der Kunde 150€ zahlen würde.
So jetzt frag dich, was du eher machen wirst.

DU musst nämlich bedenken, das AMD VIEL!!! bessere Konditionen bekommt als der kleine normale Kunde. Die werden 5 bis 20€ pro Game zahlen mehr nicht. Die nehmen 1. große Mengen ab, zweitens werden Sie die Entwickler unterstützen, und 3. machen Sie durch das Bundle ja kostenlose! Werbung für die Game-Hersteller.

Es ist also eine WIN-WIN Situation für alle. Keine Ahnung, was man daran nicht verstehen kann.

Und wenn schon? Ich verstehe dich absolut nicht? Wo ist das für den Kunden schlecht? Ich bitte dich erläutere das. Hier ist absolut alles Ontopic, denn es geht immernoch um das Never Settle Bundle bzw. Bundles im Allgemeinen.

Wo zahlt man bei AMD die Spiele mit. So hätte er es sagen sollen. AMDs Karten sind etwas billiger UND haben zusätzlich jeweils 2 AAA Spiele dabei. Wo soll da der Käufer draufzahlen? In der Gegenwart sieht man von dem Aufschlag nichts.

Ja es geht um das Never Settle Bundle, aber offtopic wird es wenn man in einem Forum ewig herum streitet, obwohl man genau geschildert hat worum es einen geht. ;)

Für den Kunden selbst ist ja auch nichts schlimmes dran. Es ging mir dabei eher um AMD und deren Produkte.
Das Produkt (d.h. hier die Grafikkarte) sollte an sich schon überzeugen und man sollte auch ohne solche Lockmittel (ja macht jeder ich weiß, darum hier nicht nur AMD gemeint!) Käufer die sich unschlüssig sind für sich gewinnen können.

Ganz einfach weil das Produkt stimmt. ;)

Jaein. So bekommen Sie halt noch mehr davon verkauft. nVidia hat gute Deals im Mobile-Bereich gemacht, was ihnen sehr hilft, und im Desktop stecken Sie halt noch immer in vielen OEM-Rechnern drin. nVidia hat es einfach in den letzten Jahren geschafft, sich ein Branding ähnlich dem von Apple zu verpassen. Da handeln dann viele Kunden einfach nicht mehr rational! Diese Denkweise musst du erstmals durchbrechen, und wie stark die Leute auf das nVidia Branding stehen, sieht man ja daran, das nichtmal ein schnelleres Produkt zu günstigeren Preisen allein hilft...

AMD muss also etwas machen, um die Leute von sich zu überzeugen. Das sind halt die Konsequenzen von jahrelang total verhunztem/nichtexistentem Marketing bei AMD und einem 1A Marketing bei nVidia....

Ganz abgesehen davon schafft es nVidia eben auch immer wieder Dinge in die öffentliche Wahrnehmung zu bringen, die Sie besser können als AMD, und teils wird da eben auch dann ein Hype ausgelöst. Das ist halt nVidia und ihr Marketing.

Ruf dir doch mal nur in Erinnerung, was es zum Launch von GK104 alles hies:
-GK100 wurde gecancelt, weil AMD versagt hat
-GK104 ist nur ein Midrange-Chip, und schlägt AMDs High-End Chip
-nVidia muss einfach nicht mehr bringen
-AMD ist schuld an den hohen Preisen, weil Sie versagt haben
-GK1x0 kommt in 3 Monaten und wischt mit AMD den Boden
usw usw usw usw.

So viel irrationaler Blödsinn, das einem schon teils die Augen geblutet haben, aber die Leute waren, und sind teils noch immer :-_-:, felsenfest davon überzeugt, dass das alles genau so ist...

Das ist halt die Macht, die man mit einem starken Branding haben kann. :wall:

"Billig" ist daran nichts. Also monitär schon, aber rein vom Marketing her definitiv nicht!

Gleich mehr dazu.

kommt drauf an, welche Spiele, und was du dafür haben willst. Wenn ich unterm Strich günstiger weg komme, nehm ich den "Elektroschrott" gerne mit.

Ich will möglichst viel BÄM pro €.

Du musst das aus der Sicht des Kunden UND! aus der Sicht von AMD betrachten.

Kunde: Ich bekomme Karte XY für 300€+3Spiele, für die ich jeweils 50€ zahle, also hat das alles für mich einen Wert von 450€, wenn ich es mir einzeln kaufe. Ich zahle aber nur 300€, also SUPER Angebot.
Ich kann auch das so sehen, das ich z.B. nur 1 von 3 Spielen mir kaufen würde, dann nehm ich halt den aktuellen Marktwert (z.B. die 50€) und zieh das von den 300€ ab, dann zahl ich effektiv für die Hardware nur 250€. Das Spiel hätte ich mir ja so oder so gekauft.

AMD: Ich kann die Hardware für 60€ weniger anbieten, oder 3 Spiele bundeln, für die der Kunde 150€ zahlen würde.
So jetzt frag dich, was du eher machen wirst.

DU musst nämlich bedenken, das AMD VIEL!!! bessere Konditionen bekommt als der kleine normale Kunde. Die werden 5 bis 20€ pro Game zahlen mehr nicht. Die nehmen 1. große Mengen ab, zweitens werden Sie die Entwickler unterstützen, und 3. machen Sie durch das Bundle ja kostenlose! Werbung für die Game-Hersteller.

Es ist also eine WIN-WIN Situation für alle. Keine Ahnung, was man daran nicht verstehen kann.
Bitte die anderen Posts dazu noch lesen. Es ging mir nicht um AMD. Sondern solche Sachen an sich.
Qualität statt Quantität sollte es noch immer bei einem Produkt heißen. ;)

Wenn beispielsweise Grafikkarte A und Grafikkarte B annähernd gleich kosten und das gleiche bieten, wird hier die Entscheidung allein durch ein Spielepaket entschieden.
Zudem kommt hinzu das Grafikkarte A dem Käufer das bessere Preisleistungs Argument gibt, was völlig ausreichen sollte, als ein SpielePAKET NICHT SPIEL!

So desweiteren hatte ich schon in meinen anderen Posts dazu ausgeholt, um es auch für dich in etwa begreiflich zu machen:
Schön dass das DEINE Meinung ist, aber die REALITÄT! sieht anders aus. Es ist eben NICHT SO, dass derjenige mit dem besseren Produkt und dem besseren P/L-Verhältnis die Karten verkauft, sonst würde nämlich fast jeder die selbe Karte kaufen....

Es gibt noch immer das BRANDING! und HIER ist nVidia eben SEHR stark. Und deswegen MUSS AMD eben MEHR liefern als nVidia, um einen Kunden für SICH zu gewinnen. Und aktuell machen Sie das eben über die Bundles, weil es für SIE wohl am günstigsten ist, da Sie eben VIEL weniger zahlen werden als der normale Kunde...

Was ist daran bitte so schwer zu verstehen?

Ja es geht um das Never Settle Bundle, aber offtopic wird es wenn man in einem Forum ewig herum streitet, obwohl man genau geschildert hat worum es einen geht. ;)

Für den Kunden selbst ist ja auch nichts schlimmes dran. Es ging mir dabei eher um AMD und deren Produkte.
Das Produkt (d.h. hier die Grafikkarte) sollte an sich schon überzeugen und man sollte auch ohne solche Lockmittel (ja macht jeder ich weiß, darum hier nicht nur AMD gemeint!) Käufer die sich unschlüssig sind für sich gewinnen können.

Ganz einfach weil das Produkt stimmt. ;)

Das Problem was AMD hat ist sie haben einfach einen schlechteren Ruf und nicht diese Markendominanz. Deswegen machen sie ja diese ganze Aktion. Nvidia hat dies schon hinter sich

Ach Leutchen, bitte es ging mir doch nicht nur um AMD.
Sondern allgemein. ;)

Ich weiß das AMD Marktanteile gut machen und deshalb gar so fahren muss.
Es sollte nur zukünftig, wenn es wieder besser läuft, nicht zur Farce werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, das ich nicht alles gelesen habe und es "gemolken" heißt stimme ich Skysnake zu :D

"BÄM pro €" ist geil :D

Man muss ja auch noch bedenken, dass AMD größtenteils nur den Chip herstellt. Die haben jetzt die Entwicklungskosten schon längst wieder drin. Die sind ja vorallem ein großer Faktor. Die Fabriken die auf die Fertigung des Chips ausgelegt sind stehen ja auch schon da. Was wäre da also besser als so viel Silizium woe möglich zu nehmen, Chips daraus zu machen und so viele wie möglich davon zu verkaufen. Und wenn sie die nur für 5cent mehr verkaufen als sie an Produktionskosten haben lohnt sich das schon (Schlagwort "Deckungsbeitrag")

Die errechnen sich jetzt auf mehrstündigen Managmentsitzungen den Preis pro Chip, von dem sie glauben, dass sie den größten Gewinn aus Profit pro Stück und Absatzmenge im Schnitt machen wie möglich.

Die Spiele sind mit einkalkuliert und wir bezahlen sie mit. Und ja wir bezahlen weniger als wenn wir sie im Laden kaufen würden, weil wir sozusagen Mengenrabatt bekommen :ugly:

Wenn du im Supermarkt ne Tüte zu deinem Einkauf "geschenkt" bekommst hast du die trotzdem bezahlt. Wenn du in den Supermarkt gehst und nur nach einer Tüte fragst und diese dann geschenkt bekommst dann hast du sie nicht bezahlt und hast sie somit wirklich geschenkt bekommen....

Ne

Auf ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis also BÄM/€ zu achten hat nichts mit "geiz is geil" zu tun. Irgendeinen Schrott zu kaufen weil er sau billig ist hat was mit "geiz is geil" zu tun ;)

Und diejenigen die auf das neue never Settle warten sind einfach nur Smartshopper ;)

Ich sprach aber von dem "ich weiß nicht was ich nehmen soll und nimm da was ich für Kohle kriegen kann" Shooper . :D

Ich würde ziemlich gerne mal eine 650ti boost kaufen, aber NV bietet mir in diesel Segment im Moment nichts, was für mich ein must have ist. AMD hingegen bietet mir zwei Top Class Spiele. Das aktuelle F2P Paket von NV empfinde ich als nicht genug was AMD dazu bietet.

"Bäm pro €" das ist göttlich.

das mit dem branding der leute ist eben toll ich hab ernsthaft nen bekannten der felsen fest behauptet Nvidia und Intel läuft besser als AMD und Intel .

Zurück