Jaein. So bekommen Sie halt noch mehr davon verkauft. nVidia hat gute Deals im Mobile-Bereich gemacht, was ihnen sehr hilft, und im Desktop stecken Sie halt noch immer in vielen OEM-Rechnern drin. nVidia hat es einfach in den letzten Jahren geschafft, sich ein Branding ähnlich dem von Apple zu verpassen. Da handeln dann viele Kunden einfach nicht mehr rational! Diese Denkweise musst du erstmals durchbrechen, und wie stark die Leute auf das nVidia Branding stehen, sieht man ja daran, das nichtmal ein schnelleres Produkt zu günstigeren Preisen allein hilft...
AMD muss also etwas machen, um die Leute von sich zu überzeugen. Das sind halt die Konsequenzen von jahrelang total verhunztem/nichtexistentem Marketing bei AMD und einem 1A Marketing bei nVidia....
Ganz abgesehen davon schafft es nVidia eben auch immer wieder Dinge in die öffentliche Wahrnehmung zu bringen, die Sie besser können als AMD, und teils wird da eben auch dann ein Hype ausgelöst. Das ist halt nVidia und ihr Marketing.
Ruf dir doch mal nur in Erinnerung, was es zum Launch von GK104 alles hies:
-GK100 wurde gecancelt, weil AMD versagt hat
-GK104 ist nur ein Midrange-Chip, und schlägt AMDs High-End Chip
-nVidia muss einfach nicht mehr bringen
-AMD ist schuld an den hohen Preisen, weil Sie versagt haben
-GK1x0 kommt in 3 Monaten und wischt mit AMD den Boden
usw usw usw usw.
So viel irrationaler Blödsinn, das einem schon teils die Augen geblutet haben, aber die Leute waren, und sind teils noch immer

, felsenfest davon überzeugt, dass das alles genau so ist...
Das ist halt die Macht, die man mit einem starken Branding haben kann.
"Billig" ist daran nichts. Also monitär schon, aber rein vom Marketing her definitiv nicht!
Gleich mehr dazu.
kommt drauf an, welche Spiele, und was du dafür haben willst. Wenn ich unterm Strich günstiger weg komme, nehm ich den "Elektroschrott" gerne mit.
Ich will möglichst viel BÄM pro €.
Du musst das aus der Sicht des Kunden UND! aus der Sicht von AMD betrachten.
Kunde: Ich bekomme Karte XY für 300€+3Spiele, für die ich jeweils 50€ zahle, also hat das alles für mich einen Wert von 450€, wenn ich es mir einzeln kaufe. Ich zahle aber nur 300€, also SUPER Angebot.
Ich kann auch das so sehen, das ich z.B. nur 1 von 3 Spielen mir kaufen würde, dann nehm ich halt den aktuellen Marktwert (z.B. die 50€) und zieh das von den 300€ ab, dann zahl ich effektiv für die Hardware nur 250€. Das Spiel hätte ich mir ja so oder so gekauft.
AMD: Ich kann die Hardware für 60€ weniger anbieten, oder 3 Spiele bundeln, für die der Kunde 150€ zahlen würde.
So jetzt frag dich, was du eher machen wirst.
DU musst nämlich bedenken, das AMD VIEL!!! bessere Konditionen bekommt als der kleine normale Kunde. Die werden 5 bis 20€ pro Game zahlen mehr nicht. Die nehmen 1. große Mengen ab, zweitens werden Sie die Entwickler unterstützen, und 3. machen Sie durch das Bundle ja kostenlose! Werbung für die Game-Hersteller.
Es ist also eine WIN-WIN Situation für alle. Keine Ahnung, was man daran nicht verstehen kann.