Watch Dogs: Auf der PS4 jetzt doch mit 60 FPS?

Vielleicht kommts ja so. Und wenn es so wird wie bei Tomb Raider ists mir auch recht. Lief die meiste Zeit ganz vernünftig.

Komisch, musst du wohl ne andere ps4 haben als ich. Also bei mit Lief es meist alles andere als vernünftig. Framedrops wenn ich die linearen Level verließ und 25-30 am Strand.
 
Und selbst wenn es mit 2124234 FPS läuft, wen interessiert es hier und vorallem: Warum ist das wichtig? :schief:
 
Letztendlich bist du ja auch hier im Thread gelandet. Damit hat sich doch die Frage geklärt "wen es interessiert" ^^
 
Es widerspräche halt teils den absurden PC-Anforderungen, die Ubisoft veröffentlicht hat. Oder der Port ist einfach total mies.

Obwohl die Divergenz zwischen "Empfohlen: GTX 560Ti" und "Ultra: GTX 780" ja auch irgendwie Ubisofts/nVidias Geheimnis bleibt.

Nimmst du einfach die Nvidia exklusiven Dinge hinzu wie den volumetrischen Rauch und Nebel und schon machen viele Karten schlapp wie in AC4. Entweder hast du dann ne richtig starke GPU damit du dann auf noch spielbare FPS kommst oder halt ne kleine Zusatzkarte für PhysX. Durch die PhysX Unterstützung hat Nvidia Mittel um die Voraussetzungen so weit in die Höhe zu treiben wie sie wollen.

Ansonsten zur PS4 Version mit 60FPS. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Vielleicht haben es irgendwie geschafft es weiter zu optimieren oder man hat die Details noch etwas stärker runtergefahren um mit den 60FPS werben zu können und hofft das die Leute das nicht so stark merken. Jedem ist ja mittlerweile klar das es nicht so aussehen wird wie damals auf der E3. Wenn es dann noch etwas schlechter ausschaut macht es doch nichts und wenn man das ganze damit begründet das es mit 60FPS einfach besser ist sind die meisten doch auch zufrieden damit.
 
Selbst wenn es mit nur 30FPS und 1080p auf der PS4 läuft , was machen dann die armen Xbonler? bzw wo wird dann da gespaart das es überhaupt läuft?
Als Xbone Käufer bist echt zu bemitleiden! Da haste viel mehr bezahlt! Anfangs sogar 100,- Eur mehr und hast die schlechtere Grafikhardware!? :huh:
 
Versammlung der Möchtegern-Experten mal wieder, aber OK, lasst euch nicht stören.
Dann hab ich wieder was zu lachen wenn solche Gehirnfürze wie " ist technisch nicht möglich" kommen :D
 
Ubisoft hat schon gesagt das die die PC Version auf einen 2000 Euro Rechner nicht wirklich besser aussieht, als auf der PS4. Das heißt also man hat geschlampt und einen schlechten Port gemacht, damit die Konsolen besser da stehen. Vielleicht hat Sony auch ne Menge Geld extra springen lassen. Ich kann mir gut vorstellen das es auf der PS4 mit 1080p und 60 Frames läuft, während es auf einen High End PC mit GTX 780 mit gerade mal 40-50 Frames läuft.

Was eigentlich totaler Blödsinn ist, aber die Konsoleros werden jubeln wie krass die PS4 doch ist, und den PC mal wieder tot reden. *Gähn*
 
Ubisoft hat schon gesagt das die die PC Version auf einen 2000 Euro Rechner nicht wirklich besser aussieht, als auf der PS4.

Hat Ubisoft das wirklich so verlauten lassen?
Ich kann mich an eine Aussage erinnern in der gesagt wurde, das PC- und PS4 Version bei gleicher Auflösung fast identisch aussehen.

Das heist jetzt aber nicht, das man bei der PC Version Mist gebaut hat. Die hohen Anforderungen kommen eben durch diverse Bildverbesserungen, NV Features etc zustande.
 
Bei 60 FPS würde ich mich schon mal auf ein grafisches Niveau der bisher hässlichsten veröffentlichten Videos gefasst machen. Oder die 60 FPS sind nichts wert, weil es nur Peakwerte sind. Sich die Blöße geben und die Auflösung reduzieren werden sie ja wohl kaum.
 
Ich würde so lachen, wann am Ende am PC @ Ultra zwei-drei kleine Effekte oder Aufwertungen (Texturen?, LoD?) mehr geboten werden und jeder mit 40-50 FPS @ 1080p und FXAA leben muss, während die GTX 780ti user die nVidia exklusiven Effekte wie HBAO+ und TXAA hinzuschalten drüfen und dann bei 30 FPS enden.

Wenn man sich die Assassins Creed Teile ansieht, wirds wohl so kommen. :lol:

Ich bezweifle mal sehr Stark, dass der Unterschied PC vs Konsole wirklich sichbar ist. Bis auf wie gesagt HBAO+, Texturen, AA und evtl Weitsicht wird sich da nix tun.
 
Zurück